solo pro 270

Antworten
gero24
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015 20:13:40

#1 solo pro 270

Beitrag von gero24 »

Hallo Mitglieder

Ich hab ein problem mit meinem solo pro 270. Ich hab mein heckrotor aussgetauscht und jetzt fliegt er um die eigene achse wie verrueckt. Wie kann ich das problem beheben und noch eine Frage wie kann ich den Heli am bestens trimmen nicht nur ueber die Funke.
Danke
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#2 Re: solo pro 270

Beitrag von Pingu »

Heckrotor vielleicht falsch herum aufgesteckt?
gero24
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015 20:13:40

#3 Re: solo pro 270

Beitrag von gero24 »

pingu sehr richtig falsch aufgesteckt.
Wie kann ich ihn aber trimmen? Wenn er hoch kommt fliegt er geradeaus und nach links. Bei der Funke sind alle trimmer bis zum anschlag und muss hart gegensteuern.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#4 Re: solo pro 270

Beitrag von Pingu »

Wenn es über die Trimmung nicht mehr geht, dann musst Du die Kugelköpfchen an den Gestängen mehr rein oder raus drehen. Also das betreffende Kugelköpfchen von der Taumelscheibe vorsichtig abklipsen, und entsprechend rein- oder rausdrehen, dann Kugelköpfchen wieder vorsichtig aufklipsen. Wenn der Heli flugbereit vor Dir steht, bewege den Steuerknüppel an der Funke in die Richtung, in die Du sonst gegenlenkst. Dann siehst Du, welcher Kugelkopf verändert werden muss, und ob er rein oder rausgedreht werden muss.

VORHER würde ich aber unbedingt prüfen, ob der Rotorkopf in Ordnung ist. Manchmal verzieht sich bei einem Absturz etwas, und manchmal hilft es, alle Schrauben am Rotorkopf leicht zu lösen, etwas dran zu rackeln, und dann alles wieder penibel und vorsichtig wieder zu verschrauben. Auch die Rotorblätter mal lösen und wieder zuschrauben. Die Paddelstange muß beim Antippen ganz leicht hin und her pendeln.
Antworten

Zurück zu „Robbe“