Antwortthread Spirit LI / Baubericht 2

Scgatz
Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2005 06:01:47
Wohnort: Ahlen

#16

Beitrag von Scgatz »

Hi Diver,

die Lackierung Deiner Haube gefällt mir sehr gut, welche Farben hast Du benutzt?
Ich meine natürlich den Hersteller der Spray's :-)
Grüße aus Ahlen
Detlev

Anfänger, fliegt aber schon ein wenig :-)
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#17

Beitrag von Diver »

Hallo Detlev,

also zuerst wollte ich den Gelb lackieren. wEGEN DER sICHTBARKEIT: HABE ABER DANN DAS bLAUMETALLIC BESSER GEFUNDEN: dAMIT SIEHT MAN DEN Spirit auch noch gut. dIE gLASKUPPEL MIT rAUCHLACK: bEIDES OHNE gRUNDIERUNG VON iNNEN GESPRAYT: sCHÖNE DÜNNE sCHICHTEN: Vorher mit Wundbenzin aus der Apotheke gereinigt.

Oh - CapsLock :?

Die Scheibe habe ich von der Innenseite mit ganz normalem Isolierband abgeklebt. Das gibt sehr saubere Übergänge.

Die Farben sind von Tamiya. Aus dem Modellbauladen

Metallic Blue PS-16
Smoke PS-31

Auf den Dosen steht "For Polycarbonate". Auf Deutsch "Spezial Acryl Harz Spray". Eine Dose 8 Euros.

Die Zierlinien habe ich mit Oraline Zierstreifen aufkeklebt. Schwarz 1mm , Weiß 2mm

Die Lufteinläße an den Backen mit weißer Klebefolie aus dem Modellbau.

Im Baubericht habe ich mal weitere Bilder gepostet.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Scgatz
Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2005 06:01:47
Wohnort: Ahlen

#18

Beitrag von Scgatz »

Moin Diver,

Danke für die Info's :-)

Dann kann ich ja meine Haube auch mal farblich gestalten, allein mit dem Klebe-Dekor sieht es ein wenig mager aus.
Grüße aus Ahlen
Detlev

Anfänger, fliegt aber schon ein wenig :-)
Benutzeravatar
kfo-heli
Beiträge: 2321
Registriert: 16.12.2004 20:29:19

#19

Beitrag von kfo-heli »

Hallo Diver,

die Servowege für die Heckrotorsteuerung besser über den Limiter am GY401 bergrenzen. Die Reduzierung an der Funke kostet Servogeschwindigkeit und damit wird die Auflösung schlechter.

MfG Andreas
MfG Andreas
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#20

Beitrag von Diver »

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis - habe ich bereits beim ersten Spirit so gemacht. Konsequent nach Anleitung vom GY401 eingestellt. Also nichts an der Funke limitiert und Gestänge mechanisch so eingestellt das im Schwebeflug nicht per Trimmung nachjustiert werden muß. Limit der Servowege dann am GY401 eingestellt. Funzt super. Habe im Web noch eine Flashanimation gefunden welche die Einstellung GY401 und Schiebehülse genau beschreibt. Damach war alles klar. Habe den Link leider nicht mehr. Dann noch für den ACVS die Empfindlichkeit an der Funke und für den GY das Delay am Poti eingestellt. Damit steht das Heck! Wenn ich jetzt den zweiten Spirit einstelle werde ich wohl mit Sicherheit neu justieren müssen.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#21

Beitrag von Diver »

Moin Leohnhard,
sieht echt hammer aus dein heli.hatt ich auch geren. mal ne frage.wie hast du die lüftunglöcher in die haueb bekommen.also so gleichmäßig.
Danke :P . Leider ist durch einen Crash die Linke Backe etwas gesplittert. Da habe ich jetzt mein Maskottchen drüber geklebt. Ist immer viel Arbeit eine neue Haube nach einem Crash neu zu lackieren.

Zu den Löchern: ich habe mit dünnen Zierstreifen von der Rolle die Haube so beklebt, das selbige jeweils die Mitte und die Ränder der vorderen Schlitze gebildet haben. Dann einfach mit der Nagelschere ein erstes kleines Loch gebohrt. Dann so weit mit größer werdenden Bohrern aufgebohrt bis ich meine Feile durchstecken konnte. Den Rest dann gefeilt. 5mm Rundfeile. Den oberen hinteren Schlitz habe ich einfach nach Gefühl gefeilt. Die Löcher in den Backen auch.

In der Haube oben kommen wohl noch mehr Löcher hinzu.

Das hier sieht auch sehr gut aus (weiter unten imThread):

Lüftungsschlitze von Helix

So long...
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Antworten

Zurück zu „Robbe“