Reaktivierung Spirit LI

Antworten
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#1 Reaktivierung Spirit LI

Beitrag von Diver »

Hallo Leute,

nach dem Umkipper mit dem Rumpf, vermutlich Unterspannung am Spektrumempfänger, möchte ich den Spirit LI nun wieder für den Feierabendflug aufbauen. Das Teil fliegt einfach zu schön und ist jetzt auch reif für Loopings, Rollen und Überschläge. Soll mein primärer Übungsheli werden. Den Rex 600 Nitro dann als Zweitübungsheli und meinen MP XL V91 zum rumheizen. Schon erstaunlich wie filigran der LI im vergleich um 90er Verbrenner ist.

Für den Empfänger habe ich nun den" Voltageprotector" von Spektrum besorgt. Das ist ein einfacher Kondensator der kurze Spannungseinbrüche überbrückt.

Nun zum eigentliche anliegen: ich habe noch zig doppelte Ersatzteile, bräuchte aber das komplette Landegestell mit den Aufnahmen für die CFK Streben und den vorderen Kabinenhaubenhalter so wie eine Haube. Hat das evtl. noch jemand in der Grabbelkiste rumliegen? Hätte dafür andere Teile im Tausch.

Das Logo Landegestell ist mir nun doch zu schwer geworden. Werde es zwar erst einmal wieder montieren, soll aber nicht auf Dauer sein.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#2 Re: Reaktivierung Spirit LI

Beitrag von dilg »

Das Teil ist "reif"? :lol:
meiner hat sich immer gewehrt....

Ach und btw: warum kein Stützakku?

Anyway, Lander hab ich zweimal, einmal original, und einmal als Plattenbauweise, als Haube hab ich noch eine weiße vom Eolo, weiters von den vorderen Haubenhalter vom selbigen. Eigentlich hab ich einen kompletten Hubi, nur keine Lust mehr in den Zeit zu investieren....Er hat mich schon genug geärgert.
lg michl
Antworten

Zurück zu „Robbe“