Solo Pro 180

Antworten
robbyram
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2011 18:52:18

#1 Solo Pro 180

Beitrag von robbyram »

Hallo,
brauche hilfe. Gibt es eine Möglichkeit einen Solo Pro 180 mit einem Sender Graupner MX 20 zu fliegen. Wenn ja, was brauche ich dazu und wie den Sender einstellen. AnyLink und Spektrum Modul vorhanden.
mfg Robert
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Solo Pro 180

Beitrag von tracer »

Ich kenne es selber nicht: http://www.robbe.de/general-link-modul-2-4-ghz.html


Aber da steht: " eignet sich zum Nachrüsten vorhandener Nine Eagles Modelle um diese mit einer FUTABA-Fernsteueranlage oder Sendern anderer Hersteller zu betreiben"

Frag doch mal bei Robbe (als Vertreiber des Moduls) oder Graupner (als Vertreiber Deines Senders) nach.

Das Ergebnis würde mich persönlich auch interessieren.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Solo Pro 180

Beitrag von tracer »

Nachtrag:

Manual, Seite 7: http://www.robbe.de/robbe/downloads/get ... fc0877e9a5

Betriebsmodus P lässt sich wohl auf jeden PPM Signal einlernen.
robbyram
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2011 18:52:18

#4 Re: Solo Pro 180

Beitrag von robbyram »

tracer hat geschrieben:Nachtrag:

Manual, Seite 7: http://www.robbe.de/robbe/downloads/get ... fc0877e9a5

Betriebsmodus P lässt sich wohl auf jeden PPM Signal einlernen.

Hallo,
danke für Deine Infos.
Habe an Robbe geschrieben, mal schauen was ich da für eine Antwort bekomme. Bei Conrad ist das Teil ab 13.03. lieferbar.
Was sind eigentlich JR Sender? In der Anleitung steht jedenfalls nichts von Graupner nur JR Sender mit dem kann ich nichts anfangen. Alle anderen angegebenen Sender sagen mir was.
Gruß Robert
robbyram
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2011 18:52:18

#5 Re: Solo Pro 180

Beitrag von robbyram »

Noch was, in den Grundeinstellungen kann ich unter Modul Hott, Ext und Sp einstellen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Solo Pro 180

Beitrag von tracer »

robbyram hat geschrieben:Was sind eigentlich JR Sender? In der Anleitung steht jedenfalls nichts von Graupner nur JR Sender mit dem kann ich nichts anfangen. Alle anderen angegebenen Sender sagen mir was.
JR hat früher die Sender für Graupner gebaut.
robbyram
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2011 18:52:18

#7 Re: Solo Pro 180

Beitrag von robbyram »

Habe von Robbe folgende Nachricht erhalten:

EDIT by Tueftler: Das Veröffentlichen von 1:1 Mails ist nicht erlaubt (uns wäre es egal, aber dem Gesetzgeber nicht).
Darum hier eine Zusammenfassung:

"Ja, weil das Modul nur ein PPM-Signal benötigt und der Sender das über die LS-Buchse bereitstellen sollte..."
pmo
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2011 08:47:32

#8 Re: Solo Pro 180

Beitrag von pmo »

Hallo Robert..

Ich habe 2 jr sender hier liegen.. da ich selber 2 180 solos hatte.. falls du interesse hast kannst mich ja anschreiben..

hab noch ein paar teile für den solo pro 180 3d
da mich mein solo zur weissgluht gebracht hat hab ich den geschlachtet und in eine kiste geschmissen.

rotorblätter, servos, rotorkopf alu, taumelscheibe alu, ein komplettes chassi mit heck.. usw..

ein paar sachen sind nicht neu aber brauchbar..

gruß paul

ps ansonsten gibt es eine seite im netz wo man zb von ner dx4 das sendemodul für die futaba sender umbauen lassen kann.. dieses kostst jedoch ca 80 und würde mit jeder funke gehen.. also könntest du deine jr6 einschicken und die bauen dir einen adapter den du in den lehrer schüler port steckst und somit mit jeder beliebigen funke den solo pro steuern könntest.. ..
robbyram
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2011 18:52:18

#9 Re: Solo Pro 180

Beitrag von robbyram »

Ist der Solo pro 180 so schlecht? Wer hat noch Erfahrung damit. Habe meinen Heute eingeschickt, er übernimmt zeitweise das Steuern von Pitch und Roll, das Heck steht auch nicht stabil, zuckt hin und wieder. Ein Sender für den Solo war dabei, ich will nur das Teil mit meiner MX 20 fliegen. Mit Sendern kann ich langsam einen Handel aufmachen.
Was sollen die Teile kosten, bitte PN.

Ist der Blade 130X besser?
robbyram
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2011 18:52:18

#10 Re: Solo Pro 180

Beitrag von robbyram »

Heute habe ich den General-Link bekommen, läßt sich so wie es aus sieht auch mit dem Heli verbinden, nur kommen nicht alle Kanäle an. Kennt jemand die Einstellungen vom MX 20 Sender? Ein binden vom Modul zum Sender ist nicht möglich,bzw. wird nicht angezeigt. Irgendwie muß aber doch eine Verbindung bestehen. Nach dem Binden mit dem Modul versteht der Solo Pro 180 seinen mit gelieferten Sender nicht mehr, wie kann der Sender wieder mit dem Heli verbunden werden. Ein Bind-Taste hat der Sender ja nicht. Für Hilfe bin ich dankbar.
Robert
Antworten

Zurück zu „Robbe“