Wer fliegt den alles Sparrow?

Antworten
Jokie

#1 Wer fliegt den alles Sparrow?

Beitrag von Jokie »

Moin,
ich hab mir gerade einen noname/sparrow als baustelle an land gezogen.
mit welchem setup und mods fliegt ihr den kleinen?
mfg
Roxxi
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Wer fliegt den alles Sparrow?

Beitrag von tracer »

Roxxi hat geschrieben:Moin,
ich hab mir gerade einen noname/sparrow als baustelle an land gezogen.
mit welchem setup und mods fliegt ihr den kleinen?
mfg
Roxxi
Ich habe einen, im Moment gegrounded, Heckservo defekt.

Hatte überlegt, ihn zu verkaufen, weil er mit für die halle zu groß ist, und für draussen habe ich den RoXXter.
Aber da ich keine ernstzunehmenden Antworten bekommen habe, werde ich ihn wohl behalten.
Setup sthet in meiner Sig.

Kannst Du mal Fotos machen?
Jokie

#3

Beitrag von Jokie »

Hi Hier mal vorab welche.
Bild
BildBild

oder einfach in der galerie schauen.

mein roxxter ist noch nicht fertig, muss noch ein paar details überarbeiten. :wink:
Joe
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2007 22:09:31

#4

Beitrag von Joe »

Hallo liebe Helifreunde,

ich bin neu hier im RHF-Forum und bin seit einiger Zeit auch vom „Helifieber“ befallen.

Nun habe ich mich im letzten Winter dazu entschlossen einen Piccolo von Ikarus zu besorgen.
Leider war das Fliegen im Freien bei etwas Wind doch sehr wacklig und im Haus fehlt einfach der Platz um mehr als nur zu Schweben.
Also musste etwas „Richtiges“ her. :-)
Nach einigem Suchen bin ich auf den Sparrow von Spatz-Modellbau gestoßen. Der recht edle Aufbau hat mir gut gefallen und auch der FPS war sehr reizvoll.
Vor wenigen Tagen war er nun fertig aufgebaut. Dem Erstflug stand also nichts mehr im Wege.
Um das Absturzrisiko zu verkleinern spendierte ich dem Sparrow noch ein Übungslandegestell.

Heute war nun der „große Tag“. Der Hubschrauber stand fertig gebaut vor mir und wartete darauf geflogen zu werden.
Trotz leicht böigem Wind hat der Erstflug erstaunlich gut funktioniert.
Ich bin begeistert wie präzise der Hubschrauber zu steuern ist im Gegensatz zum Piccolo! Ich bin zwar nur ein bisschen „heckgeschwebt“, finde aber dass es total Spaß macht mit dem Modell zu fliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Joe
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tracer »

Ich habe keinen Sparrow mehr, aber auch bei mir war es der erste Heli,mit dem ich vernünftig schweben konnte.
Die Pics habe ich nie vernünftig in die Luft bekommen, alles zu wabbelig und instabil.
Joe
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2007 22:09:31

#6

Beitrag von Joe »

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich immer wieder ein bisschen mit dem Sparrow geübt. Einfach genial!
Vor ein paar Tagen habe ich mal versucht langsam weiträumig "umherzuschweben".
Heute habe ich dann mal einen Rundflug gemacht und muss sagen dass es gar nicht schlecht geht. :)
Trotz dem Wind ging das Fliegen erstaunlich ruhig. Mit ausreichend Sicherheitshöhe habe ich dann auch mal noch ein paar Pirouetten probiert.

Gruß
Joe
Antworten

Zurück zu „Spatz“