neues von meinem sparrow

Antworten
blaupfeil
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007 12:10:25
Wohnort: reutlingen

#1 neues von meinem sparrow

Beitrag von blaupfeil »

hi leute!
es gibt endlich mal was neus hier!
mein sparrow fliegt endlich wie ich von meinem mentor gerade erfuhr. jetzt hat er ein 15er ritzel und dreht über 3000 und liegt wie ein brett. leider soll er immer noch ziemlich träge auf nick und roll sein. mann muss im rundfliug voll reinlangen.
da ich die saison mit 2 trex 450 geflogen bin muss da noch einiges geändert werden. verbesserungspotenzial soll rein mechanisch noch einiges vorhanden sein. morgen werde ich ihn endlich mal selbst fliegen dürfen.
dann auch nähers zum setup.

bis dann,gruß, ein gespannter helisüchtiger.
blaupfeil
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007 12:10:25
Wohnort: reutlingen

#2 Re: neues von meinem sparrow

Beitrag von blaupfeil »

so, da bin ich wieder.
ich bin die mücke heute trotz wind geflogen. er klingt wie ein kleiner ausenborder. er macht am start etliche resonanzfrequenzen durch bis der regler das letzte quentchen drehzahl freigibt. es sind ungefähr 3300 u/min. da vibriert nichts mehr er läuft ultraruhig. für ein heli in der größe hat er wirklich gute eigenstabilität.
er lässt sich auch gut um die kurven zirkeln, nur das man teils vollauschlag geben muss. ich habe eben die anlenkung an den blatthaltern um ein loch nach innen versetzt. so müsste er schon agiler sein. die paddelgewichte habe ich auch entfernt da ich ja nun kein blutiger anfänger mehr bin wie anfang des jahres.
mein setup wird vielleicht noch jemanden interessieren. also motor: schwarz silber (hat gute reserven :D ) regler: roxxy 930-6, Empfänger schulze delta 835 (fliege ich in 2 rexen ohne irgendwelche zucker oder blinker). gyro futaba gy240 (geheimtipp da gleicher sensor und gleiche software wie 401,nur kein normalmode. und da ich eh nur im AVCS-mode fliege, ist kein unterschied feststellbar bis auf den preis :D ). TS: S3107, Heck S3114. akku ist ein selektierter 1300 mah-lipo.
so nun freue ich mich das ich was für den winter in einer halle habe.

ENDE GUT, ALLES GUT :lol: grüßle
Antworten

Zurück zu „SPH“