Suche Hilfe bei einem Geschenk

Antworten
Kay Lai Fay
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2008 00:09:29

#1 Suche Hilfe bei einem Geschenk

Beitrag von Kay Lai Fay »

Hallo und erstmal nachträglich Frohes Fest allen.

So nun zu meinem Problem, ich bräuchte eine Kaufberatung von euch.

die sache ist so, ich will meinem neffen nen neuen Heli schenken, ja nen neuen weil ich ihm letztes jahr schon einen Koax-Heli geschenkt,
hab und er ihn mittlerweile gut beherrscht. Ausserdem war er auch schon im modell club bei sich um die ecke, und hat da 2-3 mal richtige E-heli´s
in der luft gehalten halt. Ich hab jetzt aber schon 2 tage von meinem Urlaub in Foren verbracht und infos gesammelt und einiges weiß ich
mittlerweile auch schon :), nur ab nem bestimmten punkt hörts auf weil das nur ein Geschenk sein soll und nichtmal für mich :), und da ich nicht ewig urlaub hab brauch ich nun mal ne Kaufberatung von euch.

Da er auf ausgefallene sachen steht, ist mir der SPH SJM325 SE V2.3 (450) CF PRO barebone heli ins auge gefallen. Weil der einfach nicht aussieht
wie man sich nen so heli vorstellt. Nun zur entscheidenden Frage die haben bei mans-toy einen von den helis,
HIER
fertig gebaut im koffer (alles bereits montiert). also entweder den nehmen, wen alle teile stimmen oder aber nur heli ohne alles und dann den rest zusammenkaufen (wenns geht zwecks nur 1 Bestellung alles von mans-toy bestellen), wozu ich aber euren rat brauche. über einige teile weiß ich schon das die gut sind (siehe weiter unten) aber eben nicht über alles.

falls der fertig gebaute nicht in frage kommt wollt ich den mit motor und regler nehmen, aber nach forumlesen ist ein anderer Regler besser.
evtl sagt ihr aber auch, das der von mans-toy ok ist.

hier jetzt mal meine erkenntnisse aus 2 tagen forum lesen, gute parts, mit was mir wichtiger ist haltbarkeit
(ohne von nem absturz zu reden) hoffe das ihr mir das bestätigt :))

- Gyro : SMM-KREISEL GY-401 original Futaba

- TS-servos : HS-65HB Hitec Servo Karbonite-Getriebe 12 mm, 3 Stück

- Heck-Servo : Robbe Highspeed Digital Servo S 3154

- Akku : MT-WAX Li-Polymer Akku 2500mAh 3S1P 11,1V 15C/25C, oder aber gleich
den neuen trend mitmachen und LiMnPo akkus kaufen (auch hier im forum gefunden)

- Sender : Futaba 6 Kanal Funkfernsteuerungsset FF-6 (T6EXP), 2,4 GHz, F4069
bei Mans-Toy steht jetzt mit 7 kanal aber ich denke 6 reicht
ja eigentlich auch oder ?

so nun zu den baustellen als Motor Brushless Aussenläufer 3000KV upgrade (ist auch klar)und dazu Kontronik Jazz 40-6-18, Brushless Regler, 2A BEC da kommt aber ne verwirrung für mich, 2A BEC, andere haben 4A BEC ist das besser, oder besser, brauch man das, bzw reicht 2A BEC?

dann wär da noch das Ladegerät da endet mein wissen mal wieder. sollte schon etwas power haben damit die akkus nicht 2 std ladezeit haben, 1 std oder weniger wär gut. dann hab ich noch 2-3 mal nebenbei was von balancer im zusammenhang mit akkus/ladegeräten gelesen, aber das ist eben nur angedeutet wurden und deswegen fehlt mir auch da das nähere wissen was da gut bzw auf welche spezifikationen man achten muss.

so das dürfte meines wissens nach dann ein komplett paket sein für den kleinen :) wenn noch was fehlen sollte sagt mir das bitte.

ich hoffe ihr könnt mir rat geben weil alleine verzweifel ich daran. das ist einfach zuviel wissen auf einmal, was man dafür benötigt.

Ciao Kay
Antworten

Zurück zu „SPH“