Aufruf: SJM-Team Europe

Benutzeravatar
nobody07
Beiträge: 163
Registriert: 13.11.2008 01:15:49
Wohnort: Kassel

#16 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von nobody07 »

Sieh es so: Ein 3DCrack steuert alles.. ein Anfänger eben nicht.. und genau das ist ja der Punkt ;-)
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#17 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von Basti 205 »

So sehe ich das auch,
Ein richtiger Profi fliegt dir eine Badewanne und es sieht gut aus. Mit einem guten Heli kan auch ein fortgeschrittener Anfänger schon saubere Loops etc. fliegen.
Bestes Beispiel Logo 500 V-Stabi. Ein Heckschweber hat Daumen und Zeigefinger am Knüppel geht auf Höhe, nimmt den Daumen vom Knüppel und zieht einen Überschlag durch in dem er die Augen schließt und den Zeigefinger zu sich rann zieht :shock: , der Heli macht einen sauberen Purzelbaum und schwebt mit einigem Höhenverlust aber wieder auf dem Punkt. Nach der Aktion habe ich nicht schlecht geguckt. Das sagt mir viel mehr über einen Heli aus als wenn ich sehe wie Elec mit seinem 600er umgräbt :blackeye:
Ich gucke auch lieber den Semiprofis zu, da sieht man wenigstens das ab und zu mal was korregiert wird. Bei den Vollprofis geht immer alles wie Computergesteuert, da kommt doch kein Normalsterbicher hinterher. So ein paar richtig saubere Piroglobes haben natürlich auch was, aber das hat ja weniger mit dem Heli als mit dem Piloten zu tun.
Zuletzt geändert von Basti 205 am 27.01.2010 12:48:36, insgesamt 2-mal geändert.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#18 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von flyingdutchman »

nobody07 hat geschrieben:und genau das ist ja der Punkt
Der Punkt ja .. aber der Vorteil ?? :wink:
Ich will das ja auf keinen Fall schlecht machen, sehe den Sinn nur nicht. Welchen Vorteil hat es für das Team oder SJM, wenn ein Rundflieger auf einer Präsentationsveranstaltung gleich welcher Art nicht alles steuern kann ? Hat so´n bißchen den touch eines "Quotenrundfliegers" ... :lol:

EDIT: zu langsam ... gerade beantwortet durch basti. :mrgreen:
Ok, wenn das so ist, kann ich das nachvollziehen, auch wenn ich lieber Leuten zuschaue, die es besser können.

EDIT-2: Aber immerhin halten wir damit den Thread oben .. *push* :mrgreen:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
nobody07
Beiträge: 163
Registriert: 13.11.2008 01:15:49
Wohnort: Kassel

#19 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von nobody07 »

Hallo ihr Lieben,

ja, Basti hat es sehr passend erklärt ;-)
Danke dafür. Ich hatte gestern leider keine Zeit es ausführlicher zu erklären, bin derzeit etwas im Stress.

Viele Grüße,
Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#20 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von Basti 205 »

Das geht ja mal gar nicht, in allen Foren wird das Thema on Top gehalten nur hier (in meinem Lieblingsforum) geht es unter, dagegen muss ich doch mal was tun ;)

Wenn endlich mal ordentliches Wetter für ein Bewerbungsvideodreh ist werde ich mich wohl auch mal bewerben, ein bissl zeit ist ja noch :)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
nobody07
Beiträge: 163
Registriert: 13.11.2008 01:15:49
Wohnort: Kassel

#21 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von nobody07 »

Eine Bewerbung reicht auch so erstmal, wenn ihr vermerkt, dass ein Video zeitnah nachgeliefert wird ;-)

Viele Grüße,
Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#22 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von Rex-Power »

nobody07 hat geschrieben:Sieh es so: Ein 3DCrack steuert alles.. ein Anfänger eben nicht.. und genau das ist ja der Punkt ;-)
:shock: :mrgreen:

Dann sag einem "Alan Szabo" mal...
er soll so ein F3C Programm abziehn wie ein "Curtis Youngblood" :mrgreen:

Soviel zu "steuert alles"... :twisted: :mrgreen:
Gruß
Alex
Benutzeravatar
nobody07
Beiträge: 163
Registriert: 13.11.2008 01:15:49
Wohnort: Kassel

#23 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von nobody07 »

Steuert alles im Sinne von "Ein Alan Szabo fliegt auch mit einer Badewanne perfektes 3D". Ich schätze, ein fortgeschrittener Anfänger kriegt das wohl eher nicht hin, oder? :drunken:
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Benutzeravatar
Rude-A
Beiträge: 74
Registriert: 26.12.2008 17:48:10
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#24 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von Rude-A »

Ist doch egal wer was besser kann :roll:,
sollen sich einfach beide bewerben :lol: ;-).
LG
Andrew
BildComing soon "Acrobat SE" ; SPH SJM290 CF PRO V3 RIGID ; "HDX500V2SAH"
"The only way to discover the limits of the possible
is to go beyond them into the impossible" -Athur C. Clarke-
Benutzeravatar
nobody07
Beiträge: 163
Registriert: 13.11.2008 01:15:49
Wohnort: Kassel

#25 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von nobody07 »

Hallo zusammen,

für all diejenigen, die es interessiert und denen noch viele Fragen auf der Zunge liegen:

Hier gibt es ein Interview zum SJM-Teamaufruf: http://blog.ewiz.de/index.php?entryid=423

Viele Grüße,
Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Benutzeravatar
nobody07
Beiträge: 163
Registriert: 13.11.2008 01:15:49
Wohnort: Kassel

#26 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von nobody07 »

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die bisher zahlreich eingegangenen Bewerbungen!

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass heute in einer Woche, also am 15.02.2010 die Bewerbungsfrist für die Teammitglieder endet. Wenn ihr euch also entscheidet, noch eine Bewerbung einzureichen, beeilt euch ;-)

Viele liebe Grüße,
Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#27 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von Evo2racer »

Ich denke dass ein Rundflieger seine Begeisterung bei Fortschritten besser zeigen kann als ein Zappelphillip.
Bei mir war das so...hab vom DF37 auf Mini-Titan gewechselt....War ja klar dass ich da plötzlich voller Euphorie den Mini Titan in den 7.Himmel gehoben habe. Hab jedem erzählt, wie ruhig der im Vergleich zum DF fliegt, wie wartungsfreundlich der ist.
....Denke wenn man so jemand mit ins Team nimmt ist das sicherlich kein falscher Weg....Was nützem einen 8 Zappeler? Der Easystar wurde ja auch nur durch Anfänger zum Erfolgsmodell....Der zappelt gar net!!! :albino: :blackeye:
Auch ne Frau im Team wäre ein marketingstarker Faktor...wie ein rosa Elefant! Hmmm da wüsste ich jemand!

Ich persönlich hab Schiss mich zu bewerben! :oops: :oops: :oops: Man könnte ja letztendlich ausgewählt werden! :mrgreen:

Finde das aber echt ne feine Sache was ihr da macht!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#28 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von face »

Ich versteh den Post jetzt nicht so ganz, naja... du hast schon recht wenn nur Leute mit nicht erkennbarem Flugstil (Zappeler) mitfliegen kann das absolut nichts über das Produkt aussagen, aber Leute die richtig 3D oder F3C fliegen und zwischendrin auch ruhige Figuren einbauen können sind sicher sehr wertvoll für das Team. Genauso wie aber die Extrem-Gruppen, der eine der nur 3D am Stück fliegt und der andere der nur Achten in den Himmel kreist und so die Rundflugeigenschaften des Helis zeigen kann. Ich find das Prinzip super, wenn man sich normalerweise Videos von Team-Fliegern wie Szabo anschaut sagt das häufig garnichts über den Heli aus (den man sich dann anschaffen möchte). Ja Frauen find da doch mal jemanden, es gibt da viel zu wenige im Modellflug find ich...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
nobody07
Beiträge: 163
Registriert: 13.11.2008 01:15:49
Wohnort: Kassel

#29 Re: Aufruf: SJM-Team Europe

Beitrag von nobody07 »

Hallo zusammen,

da die Einsendefrist heute Nacht verstrichen ist, möchte ich mich an dieser Stelle im Namen von Man's Toy und vom RC-Magazin für euer Interesse bedanken.
Wir haben rund 30 ernsthafte Bewerbungen erhalten, aus denen nun in der nächsten Zeit engere Auswahlen getroffen werden.
Solltet ihr als Teammitglied ausgewählt worden sein, oder aber noch weitere Rückfragen nötig sein, so wird alles weitere mit euch direkt per Email abgesprochen.

Viele Grüße,
Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Antworten

Zurück zu „SPH“