Antrieb für Synergy N9?

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tracer
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#31

Beitrag von tracer »

und mit ihr meinte ich nicht dich sondern darksoul....
Und ich meinte das generell :)
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TREX65
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#32

Beitrag von TREX65 »

schön, das wir darüber gesprochen haben :-) ich geh jetzt nen paar Socken stricken:-)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
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burgman
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#33

Beitrag von burgman »

TREX65 hat geschrieben:ER ist das Forum....Vernetzt wie bei den Borgs...
Höhö ! Michael, der war klasse ! :thumbright:
Trace-Borg... Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
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Kiteboa
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#34

Beitrag von Kiteboa »

@Prinzi

Habs wohl mal wider über sehen. :roll:

Das ist das Prachtstück ein Kraftwerk an Power Ohne Ende.

Bin dann mal Neugierig wen der Prototypen Serien reif ist wird er noch besser aussehen saber saber.

Ps.:

Kein Stinker kann den das Wasser reichen :wav:

Aloha by Kiteboa
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
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Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
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Prinzi
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#35

Beitrag von Prinzi »

Na ja, die Frage ist, ob man die Leistung auch braucht. Und wie lange man die Leistung hat. Denn wenn Du keine Lademöglichkeit hast und nur 1, oder 2 Accusätze, dann ist der mit der CP Gallone unterm Tisch besser drann um einen Nachmittag zu überstehen.

ich habe für mich mal ganz neutral verglichen auf der Basis des Synergy's: Webra 91 und 12s Konfig

Bei meinen Flugzeiten + einem neuem Methanoler (denn der hält meistens nicht länger als ein Jahr) komme ich so ca. auf 1600€ / Jahr

Bei Elektro muss ich nur die Accus rechnen, da Motor und Regler keinen Verschleiß haben.
Damit die Flugkosten pro Tank / Accu gleich sind, muß ein Accu ca. 110 Zyklen halten.
Somit brauche ich ca 3 Accus pro Jahr und komme somit billiger als mit Verbrenner. Jedoch kränkelt einer und ich brauche 4 Packs, dann ist Verbrenner günstiger.
Bei den Accupacks habe ich den Kokam 4000er genommen. Da wird bei meinem Stil die Flugzeit beim Verbrenner noch einen Tick länger sein.

Als Vorteil beim Stinker sehe ich, dass es einfacher möglich ist mehrere Flüge am Stück zu machen ohne große Vorinvestition (Ladetechnik, Accupacks und Motor / Regler). Weiters habe ich keine Lärmbestimmungen auf meinem Vereinsplatz, der von mir 3 Minuten entfernt ist. Nachteil ist halt Lotteriespiel des Motors. Entweder er läuft problemlos, so wie mein Aktueller, oder man murkst ewig damit herum.

Bei Elektro hat man konstante Leistung (Thema Einlaufen, wechselnde Temeraturverhältnisse). Jedoch kann es sein, dass die Accus früher schlapp machen als geplant.

Gewicht bzw. max Leitung spielen bei meinen Überlegungen, aufgrund meines Flugstiles momentan keine Rolle. Fliege auch meinen MP mit 6s :wink:

Beides hat seinen Reiz. Ende des Jahres wird mein Synergy ca. 150l auf dem Buckel haben. Dann wird er komplett zerlegt und neu aufgebaut (Komplettservice) Dann wird auch ein neuer Motor reinkommen. Die grosse Frage ist halt dann Methanoler oder Elektro :roll:

lg
Prinzi
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Prinzi
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#36

Beitrag von Prinzi »

hier noch ein paar Fotos und Daten:

Chassis ist noch ein Prototyp. Wird sicherlich noch gewichtsmäßig optimiert.
Haube ist für E optimiert, also keine Delle auf der Seite für den Dämpfer und ist 149g leicht.
Accu: 12s der neuen Kokam 4000er (6s pro Seite) gesamt 1540g

In Summe hat der Hubi abflugbereit 5300g und ist somit nur 100g schwerer als der MPXL-E ebenfalls mit Ridig Kopf.

Ist mal ein erster Test. Es gibt definitiv noch Optimierungspotential. Video folgt zum Wochenende.

lg
Prinzi
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DarkSoul666
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#37

Beitrag von DarkSoul666 »

meinte eher die ständigen kommentare wegen E und V Antrieb...
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Prinzi
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#38

Beitrag von Prinzi »

Hi,

hier noch ein video von dem elektro Synergy:

http://www.rcmovie.net/view_video.php?v ... 8614730083

lg

Prinzi
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Doc Tom
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#39

Beitrag von Doc Tom »

@Prinzi

Schön geflogen :-)
Gruß Doc Tom

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Prinzi
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#40

Beitrag von Prinzi »

Hi,

schön wäre nur, wenn ich schon so weit wäre :oops:

Das ist der Heli von meinem Freund Peter, der ihn gebaut und geflogen hat.

Werde das Kompleiment weitergeben.

lg
Prinzi
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Doc Tom
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#41

Beitrag von Doc Tom »

Naja kommt noch, Grüße auch an Peter :-)
Gruß Doc Tom

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niggo
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#42 Re:

Beitrag von niggo »

Prinzi hat geschrieben:In Summe hat der Hubi abflugbereit 5300g...Es gibt definitiv noch Optimierungspotential.
Cooles Teil, allerdings über der 5 kg Grenze. Da darf man dann nicht überall mit fliegen. Das sollte man dann IMHO noch unbedingt unter 5 kg optimieren.
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Prinzi
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#43 Re: Antrieb für Synergy N9?

Beitrag von Prinzi »

Hallo,

seit diesem Beitrag hat sich noch einiges getan. Es gib mittlerweile die 4. Version vom Elektrochassis und wir sing auf 4,6 kg abflugbereit.

Es gibt auch auf dieser Basis eine XL Version mit 1,8m Rotordurchmesser.

Hier noch ein Video von meinem E9, der allerdings eher nicht auf leichtbau ausgelegt ist und um die 5 kg hat, dafür ist er schnell 8) .
http://www.rcmovie.de/video/c15e3c1f094 ... auf-Urlaub

Hier noch eines vom XL, das allerdings schon etwas älter ist.

http://www.rcmovie.de/video/d42aba27005 ... -im-Schnee

Die 5kg Grenze gibt es bei uns in Österreich nicht. :wink:

lg
Prinzi
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easy_1
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#44 Re: Antrieb für Synergy N9?

Beitrag von easy_1 »

ihr vergesst alle das laden von so einem 12s 4000 mah . zuhause .

ich will auch nene synergy kaufen . giebt es vielleicht irgendwelche tipps oder was ich besonders beachtet werden muß ?
color=#0000FF]janis what else[/color]
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