Synergy, Bericht nach 10 Gallonen Spaß

Antworten
Benutzeravatar
Prinzi
Beiträge: 203
Registriert: 08.09.2005 16:26:00
Wohnort: Korneuburg

#1 Synergy, Bericht nach 10 Gallonen Spaß

Beitrag von Prinzi »

Hallo Zusammen,

so, die ersten 10 Gallonen sind jetzt durch.

Vom Synergy selbst gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Fliegt wie am ersten Tag, naja, eigentlich besser, da ich immer besser mit dem Heli vertraut werde. Alle Teile sind noch aus dem Baukasten. Allerdings haben sich die Gummis der Haubenbefestigung verabschiedet. Der Coolpower hat sie einfach aufgefressen Jetzt habe ich diese entfernt und auf die Schrauben Silikonschläuche draufgesteckt. Weiters ist die Klebefolie schon sehr mitgenommen. Diese hält den Sprit nicht dauerhaft aus.

Nun zum Motor. Zu meinem Leuschy Webra habe ich schon einiges berichtet. Die Einstellung des Vegasers war ein Thema für sich. Jedoch hat er Power ohne Ende. Somit ich auch zu dem Entschluß gekommen bin es mal mit weniger Nitro zu versuchen. Jetzt fliege ich mit 12,5% CP und ebenfalls mit 11,5 Grad Pitch ohne Einbußen festzustellen. Nach wie vor fliege ich auptsächlich mit 80% Gas und das reicht für mich. Siehe hier http://www.myvideo.de/watch/237998 allerdings noch mi 30% CP doch bis auf weniger Rauch ist da auch kein Unterschied.

Nachdem ich auf 12,5% Nitro umgestellt hatte, habe ich bemerkt, daß der Motor ohne Regulator im Rückenflug extrem überfettet. Weiters störte mich das Abmagern wenn der Tank leer wird. Da ich nicht wirklich der Leichtgewicht Freak bin habe ich mal einen Headertank montiert. Einfach mit Doppelklebeband auf den Haupttank geklebt und mit einem Kabelbinder gesichert. Das Abmagern, wenn der Haupttank leer wird, war klarerweise besser, aber der Motor überfettete noch immer sehr stark am Rücken. Da die Regulatortests mit dem MPII nicht wirklich erfolgreich waren habe ich ein Webra Magicpipe draufgeschraubt. Da dieses sehr lange ist, mußte ich auch mit dem Schwerpunkt nachhelfen und habe nun meine Kokam 15002s Packs beide drinnen.

Mit dem Magicpipe + Regulator war der Motor nicht wiederzuerkennen! Super Standgas, keine Probleme beim Hochlaufen, keine Probleme mit den Vergasereinstellungen und absolut gleicher lauf egal ob normal oder am Rücken. Motor hat Leistung satt und hat bei 10 Grad Aussentemperatur keine 100 Grad. Auch das dauernde Nachstellen des Vergasers fällt weg. Mein Gedanke auf einen OS oder Yamada umzustellen sind momentan komplett verflogen.

lg
Prinzi
Dateianhänge
IMG_4628.JPG
IMG_4628.JPG (454.79 KiB) 1052 mal betrachtet
IMG_4631.JPG
IMG_4631.JPG (370.76 KiB) 1027 mal betrachtet
Synergy E9, Cuatro Nova, Henseleit MP-E 6s, MP-xl e, Schlüter Miniboy, EP100, SRB
Antworten

Zurück zu „Synergy“