Synergy E7

Antworten
Daniel26
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2010 17:30:01

#1 Synergy E7

Beitrag von Daniel26 »

Hallo zusammen,

Ich wollte mir nächsten monat den neun synergy E7 se leisten. Ende juli sollten die ersten ausgeliefert werden.

Da man aus deutschland so gut wie nichts über den heli hört, wollte ich mal fragen ob jemand hier im forum ein E7 fliegt und wie so eure erfahrungen mit dem heli sind.
Die qualität würd mich auch sehr intressieren.

MFG Daniel
Benutzeravatar
leejunfan27
Beiträge: 351
Registriert: 12.02.2007 11:50:15
Wohnort: Ahlen

#2 Re: Synergy E7

Beitrag von leejunfan27 »

Hallo Daniel,

ich habe zwar einen E5, aber ich denke da kann ich dir zu der Qualität etwas schreiben.

Alle Teile sind sehr passgenau und ließen sich gut zusammen setzen. Aber an 2-3 Stellen musste ich jedoch etwas Hand anlegen. Nichts wildes aber wir sind ja Modellbauer.

Die Kugellager und Drucklager ließen sich nur in die Blatthalter einbauen nachdem ich die Blatthalter im Ofen etwas erhitzt habe.

Die Kugelpfannen sitzen sehr stram auf den Kugelköpfen. Die Pfannen musste ich etwas aufreiben.

Aufpassen bei einigen Schrauben. Da sind einige zu lang. Ganz arg ist mir das aufgefallen als ich die Kugelköpfe in die TS geschraubt habe. Als diese ganz drinnen waren ließ sich die TS nur schwer bewegen. DIe Gewinde waren hier bei meinem E5 0.5mm zu lang und mussten gekürzt werden.

Aber wenn man die Kleinigkeiten erstmal hinter sich hat, muss ich dennoch sagen, hat es echt Spaß gemacht beim Aufbauen.

Und das Flugfeeling ist.......naja......einsame Spitze :D :D

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Daniel26
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2010 17:30:01

#3 Re: Synergy E7

Beitrag von Daniel26 »

Hey Danke für die infos Patrick,

Das ist genau das was ich hören wollte ;-)
Ein paar kleinigkeiten hat man ja immer, Das sollte kein problem sein.

Mich würde auch sehr das gewicht des E7 intressieren. Da Ich wildflieger bin wollt ich mir einen 700er aufbauen der unter 5 Kg bleibt.

Danke dir nochmals patrick.

MFG Daniel
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#4 Re: Synergy E7

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

ich kann dir nur etwas von meinem 700 Nitro sagen, heute würde ich mir keinen mehr kaufen, es waren einige Schrauben zu lang wie schon erwähnt, dazu kam das ich diverse Gewinde neu schneiden mußte. Wie heute genau die Qualität ist, weiß ich leider nicht, optisch gefallen sie mir sehr gut, aber die Qualität....
Bin jetzt bei Hirobo gelandet, und da gibt es nicht zu meckern.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Antworten

Zurück zu „Synergy“