v120d02 Hauptzahnradwechsel -> Splint raus - wie?

Antworten
oliG
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2015 17:49:55

#1 v120d02 Hauptzahnradwechsel -> Splint raus - wie?

Beitrag von oliG »

Hallo Zusammen,
habt Ihr eine Idee, wie ich den Splint am Hauptritzel heraus bekomme? Meine Zange rutscht immer ab :-(

Grüße und Merci, Oli
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#2 Re: v120d02 Hauptzahnradwechsel -> Splint raus - wie?

Beitrag von Pingu »

Wenn Walkera das mit den Spinten immer noch so macht wie früher, dann kannst Du von der anderen Seite mit einem kleinen Dorn oder Nagel den Splint etwas herausdrücken, bis Du ihn mit der Zange fassen kannst.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#3 Re: v120d02 Hauptzahnradwechsel -> Splint raus - wie?

Beitrag von Sniping-Jack »

Genau so. Einer der ganz kleinen Imbus, die beim WK dabei sind, müsste sogar passen.
Möglichkeiten gibbes viele, nur mit der Zange allein hat man nie eine Chance. Immer erst ein Stück rausdrücken, dann gehts. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#4 Re: v120d02 Hauptzahnradwechsel -> Splint raus - wie?

Beitrag von Pingu »

... und wieder hinein geht es mit der leicht abgerundeten Seite des Splintes besser, beide Seiten sind - zumindest war es früher so - unterschiedlich!
oliG
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2015 17:49:55

#5 Re: v120d02 Hauptzahnradwechsel -> Splint raus - wie?

Beitrag von oliG »

Erstmal danke!

ich konnte den Splint problemlos -bis er auf einer Seite plan mit dem Zahnrad stand- herausdrücken. Dann mit der Zange gefasst. Mit einer kleinen Zange immer abgerutscht, mit der größeren habe ich den Splint abgebrochen. Werd wohl wieder mit dem Dr*mel das sowieso defekt Zahnrad wegschleifen... grrr... Aber: ich bin sowieso Anfänger im Modellbau, da kann ich solche Dinge noch hinnehmen ;-)
oliG
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2015 17:49:55

#6 Re: v120d02 Hauptzahnradwechsel -> Splint raus - wie?

Beitrag von oliG »

Leider hat es immer noch nicht geklappt. Gibt es irgendeine Zange, die in der Lage ist, einen Splint durchzudrücken?
Antworten

Zurück zu „Walkera“