Walkera HM 53#1 Receiver RX406 Rote Led

Antworten
Rycon
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2010 04:22:01
Wohnort: Oberhausen

#1 Walkera HM 53#1 Receiver RX406 Rote Led

Beitrag von Rycon »

Guten abend zusammen,

habe seit kurzem ein komisches Problem mit meinem HM 53#1, genauer gesagt mit dessem Receiver.
Nachdem ich eines Abends den Heli von Grund auf neu zusammengebaut habe ist mir irgendwie ein kleiner
Fehler unterlaufen. Den Hauptmotor habe ich falsch rum am Receiver angeschlossen und naja dann hat das Teil leider
garnichts mehr danach gesagt. Wenn ich aber versuche den Heli zu steuern, sieht man das die Servos noch funktionieren.
Allerdings funktionieren beide Motoren nun nicht mehr. An den Motoren kann es nicht liegen. Habe auch 2 neue hier liegen
die ebenfalls nicht funktionieren. Achja, wenn ich den gas steuerhebel nach auf 100% an der Funke hochdrehe, leuchtet die eigentlich
grüne LED in Rotem Dauerlicht auf... Meint ihr der Receiver ist defekt ? Theoretisch könnte ich teilchen selber neu einlöten auf der arbeit
aber ich finde nirgendwo im Internet ein Schaltbild bzw plan vom RX406 :/
Hoffe ihr habt nen paar schöne tipps für mich :)

Liebe grüße Kevin
Rycon
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2010 04:22:01
Wohnort: Oberhausen

#2 Re: Walkera HM 53#1 Receiver RX406 Rote Led

Beitrag von Rycon »

Problem gelöst!

Falls es wen interssieren sollte, fehler war ein riss in der Leiterbahn des Motorabgangs auf der Platine. (A-rot)
Dank der kleinen Kabelbrücke die ich nun eingelötet habe (A-weiß) klappts wieder :D

grüße
Fehler des Receivers
Fehler des Receivers
Fehler.jpg (150.51 KiB) 1654 mal betrachtet
gero24
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015 20:13:40

#3 Re: Walkera HM 53#1 Receiver RX406 Rote Led

Beitrag von gero24 »

kannst du mir genau sagen was du gemachst hast weil ich habe das gleiche problem
Antworten

Zurück zu „Walkera“