Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Antworten
Benutzeravatar
Yue23
Beiträge: 88
Registriert: 16.06.2011 00:15:48
Wohnort: Hamburg - Billstedt
Kontaktdaten:

#1 Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Beitrag von Yue23 »

Hallo,
ich habe einen Walkera 4#3B double Brushless und der fliegt leider nicht richtig.
Wenn ich gas gebe versucht er abzuheben und zack liegt er schon auf der seite.
das habe ich ein paar male gemacht und dann gingen auch schon ein paar teile kauptt.

Gibt es hier irgend welche sehr hilfreiche einstellungs tips für blutige anfänger wie mich?
Ich habe auch ein SIM-Kabel und nutze als Sim Phoenix 3.0s.

Oder kennt ihr jemanden aus dem raum Hamburg der ihn mir einstellen könnte?

Danke für die Hilfe!
Heli:
Silverlit Z-Century
Blade msrX
Flieger:
P51 Mustang
Racer:
Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, 1x 2S Lipo, 2x 3S Lipo

http://www.yue23.de.vu

P.S. ich habe gar kein auto. >_<
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#2 Re: Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Beitrag von Doc Tom »

schau mal in die Pilotenkarte, in Hamburg gibt es sicher Jemanden.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#3 Re: Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Beitrag von DeeCee »

Der 4#3B ist leider wirklich nichts für Anfänger. Ich bin damals vom Koax auf den 4#3B umgestiegen und habe noch 3 von den Dingern.
Abheben und Crashen war damals eins. Darauf kann dich auch kein Simulator vorbereiten. Gerade während des Abhebens ist das Ding echt schwierig.
Wie Doc schon schrieb, in Hamburg sollte es reichlich Helipiloten geben.

Aus reiner Neugier: Legt sich dein 4#3B immer auf die rechte Seite beim Start?
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#4 Re: Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Beitrag von KoaxKalli »

es gibt den WWF-Hamburg. Da sind einige Jungs die da ne Gruppe gebildet haben. Schau mal bei "Keine Heli´s im Umland von Hamburg" rein oder schreib einfach mal den Sundog an.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
Yue23
Beiträge: 88
Registriert: 16.06.2011 00:15:48
Wohnort: Hamburg - Billstedt
Kontaktdaten:

#5 Re: Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Beitrag von Yue23 »

DeeCee hat geschrieben:Aus reiner Neugier: Legt sich dein 4#3B immer auf die rechte Seite beim Start?
Also dies ist schon mein 2. kann man sagen der 1. da war der regler für denn heckmotor defekt und habe diesen hier bekommen und der flog am anfang auch nur als ich in meiner vergeblich versucht hatte ihn zu fliegen bin ich raus und da hatte er ein stürze hintersich, da ist dann die silberne scheibe oben die schraube verbogen das habe ich behoben, dann habe ich mir von xtreme denn mixer da gekauft und das teil oben wo die blätter dran sind ebenfalls von extreme gekauft, da ist mir leider beim rotorkopf diese mini winzig kleine mini stange abgebrochen dies habe ich mit ein wenig draht gefixt, aber da wackelt nichts hin und her, habe auch schon ersatzteile da.
Naja aber kann dies daran schuld sein das der nicht abheben tut und sich sofort auf die seite liegt?

die schrauben sind da alle so winzig klein das ich die immer gerne mal verliere deswegen habe ihc mich nicht getraut das teil zu tauschen.

inzwischen ist auch die heckstange da gebrochen und vom heckmotorhalter diese hai flossen artige gedöhns da oben was weg gebrochen, die beiden teile solten morgen übermorgen ankommen. ^^
KoaxKalli hat geschrieben:es gibt den WWF-Hamburg. Da sind einige Jungs die da ne Gruppe gebildet haben. Schau mal bei "Keine Heli´s im Umland von Hamburg" rein oder schreib einfach mal den Sundog an.
jop ich war ja sogar bei deren treffen letztens da bei MFC Süder elbe, ich sach euch ohne Auto ist das ne mörder fahrt dort hin. xD
Ok ich werde ihn mal an schreiben.
Heli:
Silverlit Z-Century
Blade msrX
Flieger:
P51 Mustang
Racer:
Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, 1x 2S Lipo, 2x 3S Lipo

http://www.yue23.de.vu

P.S. ich habe gar kein auto. >_<
Benutzeravatar
voda
Beiträge: 2053
Registriert: 02.10.2010 09:48:53
Wohnort: Hamburg - Eimsbüttel

#6 Re: Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Beitrag von voda »

Jetzt schmeiss das Ding endlich weg und leg dir was anständiges zu, anstatt die Möhre ständig zu flicken. Das wurde dir doch auch schon diverse male bei uns (WWF-Hamburg) nahe gelegt. :wink:
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
Benutzeravatar
Yue23
Beiträge: 88
Registriert: 16.06.2011 00:15:48
Wohnort: Hamburg - Billstedt
Kontaktdaten:

#7 Re: Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Beitrag von Yue23 »

Das stimmt ich dachte nur ich frage mal die Walkera Profis. ^^
aber ich warte nur noch die beiden ersatzteile ab und dann wech damit.

Ob ich dafür noch 200€ bekomme?
Der fliegt bestimmt. :)

Edit:
So die heckmotorhalterung vom CB100 ist verbaut, nun warte ich noch auf die alu heckstange da und dann ist er fertig und kann verkauft werden.
Der ist dann eher ein CB100 als ein 4#3B, ich mache morgen Bilder wenn er fertig ist. ^^
Heli:
Silverlit Z-Century
Blade msrX
Flieger:
P51 Mustang
Racer:
Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, 1x 2S Lipo, 2x 3S Lipo

http://www.yue23.de.vu

P.S. ich habe gar kein auto. >_<
blauweissheli
Beiträge: 122
Registriert: 28.07.2010 20:41:12
Wohnort: Oberschwaben

#8 Re: Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Beitrag von blauweissheli »

Nein, er legt sich nicht immer auf die Seite........schon gar nicht auf die rechte....

Wie schon gesagt, der 4#4er ist nix für Anfänger.

Beim Gasgeben beherzt Gasgeben, beim Abheben korrigieren, dann einfach schweben lassen. Gegebenfalls be auch kleinstem Wind korrigieren - die Rückenmarkssteuerung muss funktionieren, kleinstes Steuern in der falschen Richtung führt zu Oszillationen oder zum Crash, der Heli ist SEHR schnell.

Ich konnte das Ding am Anfang auch nicht fliegen, aber nun geht es, und macht sehr viel Spass.

Wer immer noch einen über hat möchte mich gerne kontaktieren......ich nehme ihen gerne geschenkt. Habe schon 4 Stück, welche ich wegen Ersatzteile usw besorgt habe - aber das Ding geht einfach nicht kaputt! Heckrohr habe ich schon geschrottet....Batteriehalter auch....Kufe vorne abgebrochen, sonst ok.

Also......nicht verzweifeln!

mfG
----------------------------------------------
Walkera QR Ladybird, V120D03, Hoten-X, V450D01
Aeroworker

#9 Re: Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Beitrag von Aeroworker »

Yue23 hat geschrieben:Der ist dann eher ein CB100 als ein 4#3B, ich mache morgen Bilder wenn er fertig ist. ^^
der CB100 stabilisiert sich selbst in der Luft, was man vom 4#3b nicht behaupten kann. Wie schon vom Vorredner geschrieben muss man den Mut aufbringen den 4#3b wirklich in die Luft zu "schiessen", dann aber sofort gas wegnehmen, dann lässt der sich auch fliegen. Klein ist nicht gleich einfach.... weit verbreiteter Anfängerglaube. ;-)
Benutzeravatar
Yue23
Beiträge: 88
Registriert: 16.06.2011 00:15:48
Wohnort: Hamburg - Billstedt
Kontaktdaten:

#10 Re: Walkera 4#3B fliegt nicht richtig

Beitrag von Yue23 »

ihr könnt ihn kaufen, kein thema aber ich möchte ihn nur noch heile machen, wie gesagt die heckmotorhalterung ist vom CB100 und ist aus alu und sieht auch noch nice aus, morgen gibts meine alu stange dann ist er wieder fit und kann verkauft werden, er ist mir als anfänger zu schwer deswegen werde ich mir denn blade msr koofen, für zwischen durch mal fliegen. ;)
Heli:
Silverlit Z-Century
Blade msrX
Flieger:
P51 Mustang
Racer:
Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, 1x 2S Lipo, 2x 3S Lipo

http://www.yue23.de.vu

P.S. ich habe gar kein auto. >_<
Antworten

Zurück zu „Walkera“