Walkera DF 36 Heckprobleme

Antworten
Benutzeravatar
isy
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2011 00:23:38
Wohnort: Starnberg

#1 Walkera DF 36 Heckprobleme

Beitrag von isy »

Hi erst mal.
Habe einen DF 36 V2 - Walkera Ultimate 3D 2.4 GHz Edition. Habe seit einiger Zeit immer wieder, also unregelmässig beim Schweben ein Zucken auf das Heck. Den Rimmen und die Verzahnung habe ich geprüft und es ist soweit in Ordnung. Durch dieses Zucken wir der Heli für einen Moment völlig instabiel und driftet nach der (von Hinten gesehen) rechten Seite ab. Die Komponenten sind Gyro WK-GO11, Servos Tower Pro SG 90, Regler Roxxy BL 30A der 900 Serie, Motor TH 450 Turbofan, Funke 2601.
Nachdem mich dieses Zucken schon einen Absturz gekostet hat (damit ist auch gesagt, das der hinter der Funke ein Anfänger ist) und ich mit meinen Latain am Ende bin hoffe ich auf einen paar Tips von Euch.
Da ich noch ein zweites Problem habe löst sich damit vielleicht auch das Erste! Regler ausgetauscht von X-Fly 30A in Roxxy. Seitdem nimmt er das Gas erst ab Schiebermitte und recht heftig an. Das Flugverhalten ist dadurch extrem (Eckig) geworden. Einstellung Advance Timing 8, Beschleunigung low, Start Power low, Response of Governor normal, Governor on, 6 Pole, Gear Ratio 1.0:1 (ist so voreingestellt) (HM-036-Z-32V2 Hauptritzelsatz).

So, wie gesagt für ein paar Tips wäre ich dankbar :D

Gruß Chris
Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.
(Alberto Moravi)
T-REX 450 Pro V2-BL 450MX + ESC 35P-BeastX - Microbeast 3.0-DFC-Rotorkopf.
500 Protos-MSH HK-3026-880 Motor (Scorpion)-MSH 60A Regler (YGE)-SAB Rotorblätter-BeastX - Microbeast 3.0.
Mikado - LOGO 600 SE -Mini VStabi Pro -Scorpion HK5020-450KV / Kontronic Jive 80 HV / 1x Futaba Brushless-Servo BLS 253 + Savox - SC-1258TG
Antworten

Zurück zu „Walkera“