V100 D01 von Walkera

Antworten
AMU
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2012 16:26:11

#1 V100 D01 von Walkera

Beitrag von AMU »

Hallo Zusammen,

ich bin Neuling hier im Forum und auch so ziemlich in der Heli-Fliegerei. Hatte bis jetzt einen Koaxialheli MT Copter S, mit dem ich so im Wohnzimmer einigermaßen klar komme: Landungen auf dem Tisch und Sofa klappen. Nun will ich mehr. Komme gerade von der Modellbaumesse in Friedrichshafen zurück und habe mir einen Walkera V100 "aufschwätzen" lassen. Ich hatte nach einem Anfängermodell gefragt.
Zu Hause angekommen, Akku geladen, Zimmer ausgeräumt und den Gasknüppel vorsichtig nach vorne- oh jeh! Ich bin sowas von frustriert nach den ersten Flufversuchen- nichts klappt. Das Gerät ist so was von bissig! Kann mir gar nicht vorstellen, es zu bändigen und habe erst mal alles wieder eingepackt, um nichts zu beschädigen.

Frage an die Experten unter Euch: ist es überhaupt ein Anfängermodell und habe ich Chancen, ihn zu bändigen? Ich würde ggf. dem Heli Trainerkufen unterschnallen aus dünnen Carbonstäbchen...
Oder muss ich ihn wieder verkaufen?- Habe vorsichtshalber den 2. Akkupack nicht ausgepackt und auch die Schutzfolien auf der Funke gelassen...

Würde mich auf Euren Rat freuen

Gruß Andreas
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#2 Re: V100 D01 von Walkera

Beitrag von insider »

Hallo Andreas!

Ich habe diesen kleinen Heli auch. Bei meinen ersten Startversuchen, die liegen aber schon 1,5 Jahre zurück, ging es mir ähnlich. Nach unzähligen Ersatzteilkäufen und mittlerweile einem, so gut wie, nicht kontrollierbaren Heck, habe ich das Ding samt Funke im Schrank, liegt 1 Jahr zurück, verschwinden lassen. Mein Rat an dich: Verkauf das Ding schnellstmöglich und kaufe dir von dem Erlös einen Blade MSR-X und du schonst deine Nerven. Die Bladehelis fliegen alle aus der Schachtel heraus ziemlich gut. Schau dich hier im Forum mal danach um.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
AMU
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2012 16:26:11

#3 Re: V100 D01 von Walkera

Beitrag von AMU »

Hallo Alex,
danke für Deine ehrliche Meinung. Das hatte ich schon befürchtet.... Da waren die Augen beim Kauf größer als der Verstand. Er ist toll verarbeitet und hat 2 BL Motoren....- hilft aber nix.
Jetzt versuch ich halt, den Heli zu verkaufen.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#4 Re: AW: V100 D01 von Walkera

Beitrag von insider »

Andreas, egal mit welchem Verlust du den jetzt verkaufst, behälst du ihn, wird das auf Dauer teurer. Ich habe allein drei Heckmotore und unzählige Heckrotoren, neben noch anderen Teilen, kaufen müssen, bis ich aufgab.

Gesendet mit Tapatalk 2
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Antworten

Zurück zu „Walkera“