Walkera QR W100

Antworten
stutzji94ch
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2013 15:18:24

#1 Walkera QR W100

Beitrag von stutzji94ch »

Hallo Leute

Ich habe mir überlegt, eine Walkera QR W 100 oder W100s zuzulegen.
1. Könnt ihr mir mal sagen welcher Besser ist und wo dir grössten Unterschiede sind und ob ihr schon Erfahrungen gemacht mit den Modellen ?
2. Ist es irgendwie möglich die Reichweite zu vergrössern?
3. Kann ich den Copter villeicht per PC sreuern? 8) Denn ich besitze ein Modellbau-Controller von EasyFly3?

Gruss Stutzji94ch
edehac
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2013 14:01:21

#2 Re: Walkera QR W100

Beitrag von edehac »

Tag - habe selbst einen " WALKERA QR W100S" mit WiFi iPhone Steuerung bzw. Funkfernsteuerung mit "de Vention DEVO4" seit Sept.2013. Soll mittlerweile auch mit Handy-Betriebssystem Android steuerbar sein.
Habe bisher immer mit Funkfernsteuerung geflogen, da ist leider das Kamera-/iPhone-Steuermodul nicht verwendbar und habe es deshalb ausgebaut. Habe dafuer eine Minikamera mit Mini-SD-Karte (direkt in China gekauft fuer ca. 6€) unter das Geraet gehangen - klappt gut, aber leider keine Direktuebertragung.

Mit Steuerung ueber iPhone habe ich keine Erfahrung, da ich ein solches Geraet nicht habe - sehe da auch erhebliche Probleme im Freien wg. Blendung auf dem Display.

Mal ganz allgemein - die beigefuegte Bedienungsanleitung (englisch/chinesisch) ist leider sehr oberflaechlich und ich habe ne ganze Weile gebraucht, die Kiste ans laufen zu kriegen - bin jetzt immer noch dabei, fliegen zu ueben.
Die Herstellerwebsite
http://www.walkera.com
ist auch nicht besonders hilfreich - aber, Kiste kaufen, Batterien reich und dann fliegen, is nich - ueben, ueben, experimentieren und Geduld und nochmals Geduld ist angesagt.
Im Freien bin ich bisher nur bei Windstille geflogen - zum ueben ist eine groessere, gerade (Rasen-?)-Flaeche (min. 10mx10m) sinnvoll.
Habe mir in das Geraet noch einen Schalter eingebaut, um die Batterie auszuschalten - von haus aus ist nur die Trennung einer Steckverbindung vorgesehen - der Schalter ist eine Erleichterung bei der Inbetriebnahme, da fuer die "Synchronisierung" mit der Funkfernsteuerung auch kurz mal die Stromversorgung unterbrochen werden muss - und zwar bei jeder erneuten Inbetriebnahme.

Hatte das Geraet direkt via Internet in China gekauft - musste deshalb noch beim Zoll die volle Mehrwertsteuer bezahlen - da ich in Portugal wohne waren das 23%.

An die anderen Leser - bin an Erfahrungsaustausch interessiert: edehac@web.de
Antworten

Zurück zu „Walkera“