Ersatzteile DF4 und DF36

Antworten
cerberus
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2006 19:52:41
Wohnort: 16348 Marienwerder

#1 Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von cerberus »

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz möchte ich nun meine beiden DF4 und DF36 wieder aufbauen.
Kann mir einer sagen, wo ich noch passende Ersatzteile beziehen kann ??

Gruss Cerb
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#2 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von RC-Hangar15 »

RC-Toy hat die gerade im Abverkauf
cerberus
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2006 19:52:41
Wohnort: 16348 Marienwerder

#3 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von cerberus »

Danke für die Antwort. Leider sind dort auch nicht mehr alle Teile verfügbar.
Welche Nachfolgemodelle, bzw. Modelle anderer Hersteller sind den baugleich?
z.B. benötige ich einen Motor für den Heckrotor am DF4.

Gruss Cerb
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von Yaku79 »

Vielleicht passt für den DF4 der Heckmotor vom 120SR Blade...
Benutzeravatar
phoenix7
Beiträge: 257
Registriert: 07.11.2008 19:59:25
Wohnort: Freiburg

#5 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von phoenix7 »

Das war wohl ne ziemlich lange Abstinenz.... :wink:

Aber im Ernst: Ich würde in diese Helis keinen Cent mehr investieren. Du wirst keine Freude haben - vor allem wenn Du wieder frisch ins Thema einsteigen willst.
Ich kann mich selber noch ganz gut an den Affenzirkus erinnern, meinen damaligen DF36 zum fliegen zu bringen (ist letztendlich gescheitert und hat viel Geld sinnlos verbrannt). Auch glaube ich kaum, dass Du noch alle Teile überaupt bekommen kannst (ohne nennenswerten finanziellen Aufwand).

Lies Dich mal ein wenig durch die Threads und überlege mal, ob Du nicht für ein paar hundert Euro (die Du sowieso ausgeben wirst) gleich einen vernünftigen (Wieder-)Einstiegsheli kaufen möchtest.

Ist aber nur meine bescheidene subjektive Meinung...

LG

Frank
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#6 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von Pingu »

Schau mal hier unter Ersatzteilen, Heckmotor scheint noch lieferbar zu sein.

http://www.conrad.de/ce/de/product/2069 ... -Flame-RtF
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von Crizz »

DF 4 ? Meine Güte, das war 2006 / 2007 als ich mich damit rumgequält habe. Die Nachbauten gabs komplett mit Funke für 80.- in der Bucht, wurden unter dem Namen Space FP angeboten, vielleicht findet man darüber noch was. Großer Teileanbieter war damals Global-RC , ob es die noch gibt weiß ich nciht. heute würde ich da auch nix mehr reinstecken und die eher wegen des Erinnerungswertes irgendwo hinhängen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#8 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von Yaku79 »

Ansonsten hat eventuell G-Toys noch Restbestände...
Die haben den DF4/36 auch verkauft nur halt ungelabelt.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#9 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von Pingu »

Twister FP von JPerkins oder Honey-Bee FP von e-sky waren meiner Erinnerung nach baugleich mit dem DF4. Vielleicht auch noch eine Spur zu Ersatzteilen. Manchmal findet man von denen auch noch was bei ebay.
cerberus
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2006 19:52:41
Wohnort: 16348 Marienwerder

#10 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von cerberus »

moin,

vielen Dank für Eure Antworten. Was soll ich sagen, die Auszeit ist wirklich schon recht lang. DF4 und DF36 hab ich nie wirklich zum fliegen bekommen. Hab den 36er nen neuen Motor, Regler, Empfänger spendiert und mir ne Graupner MX12 gekauft, da ich in den Foren immer las das die originale Elektronik Schrott sei. Nachdem ich den 36er auch dann ich in die Luft bekam hab ich mich damit abgefunden das ich einfach zu blöd dafür sei und hab die Teile eingemottet.
Dann kamen ein Kind und nen Hauskauf dazwischen und so gingen die Jahre ins Land.
Jetzt hat es mich aber wieder gepackt. Habe einen Spark 435 von T2M / Walkera günstig bekommen und siehe da, das Teil fliegt. Für mich als Anfänger sogar recht super. Schwebeflug klappt nach 4 Akkuladungen schon super. Ob er für mehr taugt weiss ich noch nicht.
So weit motiviert wollte ich mich nun wieder an den alten Kisten versuchen. Konnte mir nun aber nicht vorstellen, das es echt keine Teile meht dafür gibt. Mal sehen wie weit ich komme....

Nochmals also vielen Dank !!!!!!!!

Gruss Cerb
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#11 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von Pingu »

Wenn Du mit dem Spark gut klarkommst, biete die beiden alten Walkera-Helis lieber bei ebay an. Wenn Du einen für Dich gut taugliche Heli hast, würde ich nicht mehr in die alten qualitativ eh eher bedenklichen Helis investieren. Es sei denn aus Nostalgie oder Bastellaune. Fliegerisch darfst Du Dir nicht viel von denen im Vergleich zum Spark versprechen.
cerberus
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2006 19:52:41
Wohnort: 16348 Marienwerder

#12 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von cerberus »

Kennst Du den Spark?? Kann ich mit der Funke auch andere Modelle fliegen oder ist das noch immer die Walkera eigene Funktechnik??
Habe hier im Forum leider (noch) nichts dazu gefunden.
Welchen Heli empfehlt Ihr für mich al nächstes?
Wie gesagt, ich habe noch eine Graupner MX12, welche ich gern nutzen würde, die aber ja nicht die 2,4Ghz unterstützt.....

Gruss Cerb
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#13 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von Pingu »

cerberus hat geschrieben:Welchen Heli empfehlt Ihr für mich al nächstes?
Wenn Du mit dem großen FP-Heli gut klar kommst, kannst Du eigentlich mit allem weitermachen, was Du magst.

Wieviel Geld möchtest Du denn für Akkus, Ladegerät, ggf. Netzteil, erste Ersatzteile, 35 MHz-Empfänger für die MX12, oder neues 2,4 GHz-Funke + Empfänger und neuen Heli ausgeben?
cerberus
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2006 19:52:41
Wohnort: 16348 Marienwerder

#14 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von cerberus »

hab ich mich falsch ausgedrückt? Der Spark 435 zählt doch noch nicht als "grosser" Heli. Oder doch?? Was ist ein FP Heli? :oops:
Viel Geld steht mir leider nicht zur Verfügung. Denke 200,- bis 300,- mehr bekomme ich von meiner regierung derzeit nicht genehmigt. :cry:

Gruss Cerb
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#15 Re: Ersatzteile DF4 und DF36

Beitrag von Pingu »

cerberus hat geschrieben:Der Spark 435 zählt doch noch nicht als "grosser" Heli. Oder doch??
Er wird aber vermutlich mit seinen 40cm Rotordurchmesser schon ähnlich stabil in der Luft sein wie ein zahm eingestellter größerer CP-Heli.

Hmm, für 200-300,- EUR wirst Du keinen neuen Heli bekommen, der Dich von der Größe her weiterbringt. Vielleicht ein Versuch: MX12 und alten Heli verkaufen, wird aber nicht mehr viel bringen.

Und dann vielleicht so etwas:

http://www.live-hobby.de/products/de/Hu ... 5E01A.html

Aber dann kommen noch Zusatzakkus, Ersatzteile, Haftpflichtversicherung etc. dazu ...

Vielleicht bleibst du erstmal bei dem Spark und übst weiter, investierst noch etwas in einen Simulator und wartest ab, bis Du mit dem Spark Kreise und Achten fliegen kannst.
Antworten

Zurück zu „Walkera“