Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die combo

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thenox
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#1 Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die combo

Beitrag von thenox »

Hallo
da der Pyro ja 14 Pole hat ,wollte ich mal nachfragen ob der Motor mit dem Roxxy gut läuft oder ob es da Probleme gibt
Gruß Norbert
Gruß
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thenox
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#2 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von thenox »

Ist nict der 100 sondern der 120 A regler
Gruß
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Yaku79
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#3 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von Yaku79 »

Das kônnte eng werden... Ich würde da lieber zum 120er greifen. Ansonsten sollte das ohne Probleme funktionieren. Spricht nichts dagegen.


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neotask
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#4 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von neotask »

Hi, also ich würd es nicht wagen einen Pyro 750 mit einem 120er Regler zu betreiben. Ich würds vermutlich nichtmal mit dem 120er Jive machen. Ich hab gesehen was der Pyro 750 im Stande ist zu ziehen und da wäre mir das zu heikel.

Der Competiton zieht beim schweben schon fast 100A Dauer und was beim richtigen Fliegen passiert kann man sich ja denken. Der Standard Pyro wird aber auch schon mächtig saugen.
Wenn, dann würde ich das peinlichst genau überwachen und den Roxxy optimal kühlen.

Auf jeden Fall ist das nicht als Sorgenfrei zu betrachten mit einem 120er Roxxy.

Gruß Olli
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Yaku79
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#5 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von Yaku79 »

wo bitte zieht ein 750er Pyro beim Schweben schon 100A???
In dem Manual wird geschrieben das er eine Dauerleistung von über 4,5kw hat.

4500W / 44,4V -> 101A
das würde eigentlich reichen, um wie gesagt sicher zu gehen sollte ein 120er minimum rein. Denn der kann locker 5,3kw Dauer ab, bei guter Kühlung.

Timo hat schon Peaks von weit über 180A aus dem 120er Roxxy rausgenommen.

Es kommt aber auch immer auf dem Flugstil an. Hard smacken sollte man damit nicht. Aber schöner, weicher und runder Kunstflug ist mit dem locker drin.
Für hard smack würde ich eher zum CC 160HV oder vergleichbares greifen.
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neotask
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#6 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von neotask »

Ich schrieb nicht vom normalen 750er mit den 100A ;-) Das war auch nur ein Beispiel. Aber 180A sind auch beim Werkspyro schnell erreicht ohne zu smacken. Wir reden hier immerhin vom 750er , das darf man nicht mit dem 700er vergleichen oder verwechseln. Der zieht schon um einiges mehr durch. Die Angaben kannst du doch auch nicht als Referenz nehmen. Jeder Pyro hat gewisse schwankungen von Modell zu Modell und da kann man schnell mal ein guten erwischen der etwas mehr bringt als in den Technischen Daten steht. Ergo kann es eng werden selbst beim Rundflug. Natürlich kommt es dann auch aufs grundlegende Setup und den verwendeten Komponenten an, aber raten würd ich es Niemanden. Ich möchte nicht Schuld sein wenn da was abraucht speziell was Roxxy und 750er Pyro betrifft.

Ich hab schon zu viele Regler brennen und abstellen sehen, daher rate ich da immer etwas zur Vorsicht. Besser etwas mehr Puffer als ein kaputten Heli :wink:

Meins ja nur gut 8)

Gruß Olli
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#7 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von Yaku79 »

neotask hat geschrieben:
Ich hab schon zu viele Regler brennen und abstellen sehen, daher rate ich da immer etwas zur Vorsicht. Besser etwas mehr Puffer als ein kaputten Heli :wink:

Meins ja nur gut 8)

Gruß Olli

Das ist auch richtig und auch gut so. Deswegen hab ich ja auch noch hinzugefügt das man einen 160HV in betracht ziehen sollte. Muss ja kein Kosmik sein...
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ZOUL
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#8 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von ZOUL »

Ob ein Castle dann besser ist sei dahingestellt. Auch die habe ich schon mehrfach Brennen sehen. Keine Ahnung wie die aktuellen Chargen sind.

Der roxxy ist definitiv belastbar und nen funktionierender Regler für wenig Geld. Aber nen Pyro 750 kann schnell eine Nummer zu groß für den Regler werden.

Bei einem YGE160K oder Kontronik HeliJive hat man dann eher die Sicherheit und weniger Stress für die Bauteile.
Gruß, Daniel

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#9 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von ZOUL »

Kosmik klingt mit 600 Euro recht übertrieben. Aber nen heli jive zu 500 und nen Herkules BEC zu 100 sind ja auch schon 600.
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#10 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von Yaku79 »

YGE 160HV...
Sollte deutlich unter den roten liegen ;-)


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ZOUL
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#11 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von ZOUL »

Ja, tut er sicherlich. War ja nur als Beispiel.

Bei Yge wird die absolute dauerhafte Belastbarkeit bei einer gewissen Kühlung angegeben.

Bei K wird die Last angegeben die auf jeden fall gepackt werden. Je nach Kühlung 50% und mehr oben drauf.

Heino sagte mir am Telefon dass man streng genommen beinahe jeden 700er schon mit einem 160er Regler ausstatten sollte weil Die Motoren und Akkus sich so massiv weiterentwickelt haben.
Gruß, Daniel

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#12 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von ZOUL »

Wer "unten liegt" ist aber nen anderes Thema..... Hehe
Gruß, Daniel

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thenox
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#13 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von thenox »

Danke schon mal für den fielen antworten
mein Flugstiel rundflug mit looping nen paar tic tocs und rückenschweben
der Motor würde ich neu wickeln auf ca. 500-520Kv in YY mit 1,32mm Draht , komplett einlagig für max.kühlung und effizienz und nicht auf max.leistung
wie sieht es dann aus
Gruß
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thenox
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#14 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von thenox »

und Peter Lustig fliegt den Roxxy mit nem 4530 in nem Diabolo und hat keine Probleme
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#15 Re: Pyro 750 und Robbe Roxxy 9100-12 , fliegt einer die comb

Beitrag von Yaku79 »

Naja aber nur weil Timo keine Probleme hat, heißt es noch nicht das du keine Probleme bekommen wirst. Es kann gut gehen aber auch schief und der Regler schaltet im besten Fall wegen übertemperatur ab.

Ich hatte mal nen Log von nem ICE 120HV mit einem 5020-525 made by Torro und die Temp. beim reinen schweben ging Regler intern auf über 100grad. Wobei die A bei ca 30-40A lagen im Peak. Also keine wirkliche Belastungen. Beim Rundlflug ging die Temp. schön runter auf intern 70 grad.
Beim Kunstflug blieb die Temp. und die Peaks gingen hoch auf bis zu 90-100A.

Also beim 700er hat der 120HV von CC gereicht.

Auf Nummer sich fährt man wohl mit einem 160er.


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