Magnet lose

Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#16 Re: Magnet lose

Beitrag von torro »

:thumbright:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#17 Re: Magnet lose

Beitrag von Eisvogel »

Hallo alle zusammen,

soeben kam der nette Postbote und überbrachte mir ein Paket. Darin befand sich ein nagelneuer Motor der Version 2 für meinen geliebten Compass 7HV. Vielen Dank an MTTEC für die schnelle Abwicklung des Tausches. Vielen Dank an Flo für den Hinweis, dass dies ein bereits ein bekanntes Problem des SZ 4926 V1 war.

Das nenn ich mal super Service. Das Paket wurde am Freitag verschickt und am Montag zugestellt. D. h. es muss bereits gestern, am Dienstag von MTTEC wieder abgeschickt worden sein, damit es heute bei mir sein konnte. Schneller geht es kaum.

Für alle, die dem selben Schicksal unterliegen:
  • Anruf bei MTTEC mit Schilderung des Problems "Magnet lose"
  • Motor einpacken und an MTTEC schicken
  • Warten ...
  • Über einen nagelneuen Motor freuen
Jetzt muss ich nur noch wieder die Kontakte anlöten und schon kann es wieder losgehen.

PS: Die Berg-Helisause Volume 2 in Brakel ist gerettet.

EDIT: Eine Frage hab ich noch zu den Kontakten: Mein alter Motor war mit 4mm Kontakten am HeliJive angeschlossen. Dem Neuen liegen 5,5mm Kontakte bei. Sollte ich jetzt lieber den Regler auf 5,5mm Goldkontakte umrüsten, oder kann ich auch am Motor neue 4mm Stecker anlöten?

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18 Re: Magnet lose

Beitrag von Crizz »

Bei den Leistungen die ihr durch die Vögel prügelt würde ich keine 4mm mehr nehmen - oder nimmst du die etwa auch noch für den Akku ? Warum extra Schwachstellen einbauen ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#19 Re: Magnet lose

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Crizz,

nein, die Akkus sind bereits mit 6mm Kontakten ausgestattet. Ich werde den Motor dann auch umrüsten.

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: Magnet lose

Beitrag von Crizz »

Denke mal das das Sinn macht. Gerade bei so Powermaschinen seh ich 4mm als unterdimensioniert an.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#21 Re: Magnet lose

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Crizz,

ja das klingt einleuchtend. Weiß gar nicht warum da noch 4mm Kontakte dran waren.

Dann hab ich noch eine weitere Frage zum neuen Motor: Kann ich den direkt so anstöpseln, oder muss ich im HeliJive noch irgendwas an den Einstellungen verändern?

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: Magnet lose

Beitrag von Crizz »

zur letzten frage kann ich nix beitragen. Wenns der selbe Motor ist hat sich ja nix geändert, sonst mal Werte vergleichen - bzw. diejenigen die die Kombi im Einsatz haben werden dazu sicher eher was sinnvolles beitragen können :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“