Mitnehmer für Bruhless Motoren gesucht

Antworten
mispi
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2013 17:38:41

#1 Mitnehmer für Bruhless Motoren gesucht

Beitrag von mispi »

Hallo,

will mir meinen zweiten Copter zusammenbasteln und bestellte die erste Ware. Dabei erwischte ich Motoren die leider keine Mitnehmer dabei hatten, mit einem Schaftdurchmesser 3mm.
Gibt es die einzeln zu erwerben? Bei Conrad gibt es das Stück für 5 Euro, geht es nicht preiswerter oder Alternativen? Da bekomme ich ja fast einen Motor mit Mitnehmer aus dem Chinaland.

Gruß
mispi
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Mitnehmer für Bruhless Motoren gesucht

Beitrag von Crizz »

Dann kauf einfach die aus China und werf die Motoren weg - die Mitnehmer sind teils besser als vieles was du hier bekommst. Google mal nach "Propmount 3mm Shaft" oder nach "Spinner 3mm" , da solltest du Anbieter finden. Ob es die Preisklasse trifft kann ich leider nicht sagen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#3 Re: Mitnehmer für Bruhless Motoren gesucht

Beitrag von acanthurus »

Vielleicht etwas OT, aaaaber:

ich verwende bei einem meiner Copter (Emax CF2822-Motoren) ÜBERHAUPT KEINE Mitnehmer im eigentlichen Sinne.
Passende Propellerhülse (habe 8x4,7 Plastikprops von Flyduino drauf) eingesetzt, über die Welle geschoben und in Umfangsrichtung entweder mit Angelschnur oder kleinen Kabelbindern zur Aufnahme des Drehmomentes am Motorkäfig fixiert.
Das läuft bei diesem Motor ruhiger als mit einem billigen Klemmkonus-Mitnehmer, ist leichter, kostet quasi nix, und man muss keinen Prop aufbohren (was bei manchen leuten ja auch mal schief und krumm wird :oops: ).... Nachteilig nur, dass das prop-wechseln mit Gefummel verbunden ist.

Das Bild hier ist nicht gerade supergut, aber man kann´s erahnen.

gruß
andi
Dateianhänge
propmount.jpg
propmount.jpg (42.67 KiB) 1303 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Rolf-K.
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2005 07:06:19
Wohnort: Weil am Rhein

#4 Re: Mitnehmer für Bruhless Motoren gesucht

Beitrag von Rolf-K. »

acanthurus hat geschrieben:Vielleicht etwas OT, aaaaber:

ich verwende bei einem meiner Copter (Emax CF2822-Motoren) ÜBERHAUPT KEINE Mitnehmer im eigentlichen Sinne.
Passende Propellerhülse (habe 8x4,7 Plastikprops von Flyduino drauf) eingesetzt, über die Welle geschoben und in Umfangsrichtung entweder mit Angelschnur oder kleinen Kabelbindern zur Aufnahme des Drehmomentes am Motorkäfig fixiert.
Das läuft bei diesem Motor ruhiger als mit einem billigen Klemmkonus-Mitnehmer, ist leichter, kostet quasi nix, und man muss keinen Prop aufbohren (was bei manchen leuten ja auch mal schief und krumm wird :oops: ).... Nachteilig nur, dass das prop-wechseln mit Gefummel verbunden ist.

Das Bild hier ist nicht gerade supergut, aber man kann´s erahnen.

gruß
andi

Hallo

sehr guter tipp.
hab die gleichen Motore, werde das mal Testen.

@mispi
manche Modellbauläden haben sowas auf lager, ist teuter als in China aber wenn sie nicht rund laufen kann man
zumindest die dinger umtauschen.

Gruß Rolf-K.
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“