v-stabi mini

Antworten
looping1975
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2015 11:36:46

#1 v-stabi mini

Beitrag von looping1975 »

hallo,

ich möchte meine v-stabi testen, und die Laufrichtung der servos mal kontrollieren (Einstellung generell). wie gesagt....blutiger Anfänger.

ich möchte ohne Empfänger fliegen, also mit 2 Spektrum Satelliten (Heli Logo 600) Hauptakku 10S mit 4000 mAh. wo schließe ich meine empfängerstromversorgung am v-stabi an? alle reden von einem Spektrum TM1000 Modul. brauche ich sowas auch?

Ich habe eine DX7S Funke. Wie binde ich das V-Stabi mit meinem Sender?

Viele Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: v-stabi mini

Beitrag von the-fallen »

Der TM1000 ist ein TelemetrieSENDER (der im Heli verbaut wird) - den brauchst du also für das was du vor hast nicht.

Spannungsversorgung kann an fast jedem freien Port angeschlossen werden AUSSER z.B. an dem für das Drehzahlsignal.

Das Binden mit dem Sender geschieht über die Einstellsoftware.


Ich weiß, die VStabi Manual ist nicht gerade ein glänzendes Beispiel an Einfachheit und Verständlichkeit wenn man das noch keine 20 mal gemacht hat.
Um so mehr solltest du diese Schritt für Schritt durchgehen (dann werden die meisten deiner Fragen geklärt). Bei unklarheiten frag natürlich ruhig nach.
Auf jeden Fall solltest du das nicht überstürzen. Rechne lieber damit, dass du volle 2 Abende für dein erstes Setup inkl. Funktionstests brauchst. Vielleicht sogar mehr.
Das dient aber der Sicherheit des Helis und vor Allem deinem Geldbeutel ;)

Später, wenn du ein bisschen öfter mit der Einstellsoftware rumgespielt hast wird das alles etwas einfacher - beim ersten Mal muss man sich halt durchbeissen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#3 Re: v-stabi mini

Beitrag von telicopter »

the-fallen hat geschrieben:
Spannungsversorgung kann an fast jedem freien Port angeschlossen werden AUSSER z.B. an dem für das Drehzahlsignal.
Genauer: beim Mini Vstabi überall außer an RXA, da hier 3 Signalpins anliegen.

Das Setup wird in der Pc Software gut beschrieben. Zu Beginn einfach nur einen Empfängerakku und sonst nichts am Stabi anschließen, um auf der sicheren Seite zu sein. Dann wird nachher im Setup beschrieben, wo und wann welches Servo angeschlossen wird. Das gilt vor allem für das Heckservo, um es nicht schon vor dem Erstflug zu grillen. ;)
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
looping1975
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2015 11:36:46

#4 Re: v-stabi mini

Beitrag von looping1975 »

Vielen Dank für Eure Tipps. Hier fühlt man sich gut aufgehoben :bounce:
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#5 Re: v-stabi mini

Beitrag von Tom_Duly »

Hallo looping1975,

Du schreibst "blutiger Anfänger" und "Logo 600". Glaubst Du, dass das zusammen passt?

lg
Tom
lg
Thomas
Benutzeravatar
FettBemme
Beiträge: 124
Registriert: 24.04.2013 06:50:25
Wohnort: Berlin

#6 Re: v-stabi mini

Beitrag von FettBemme »

Ich fliege meinen 6HVU auch mit 2 Sats am vStabi und das auch relativ weit weg - bisher gab es keinerlei Probleme !
Gruß
Dustin
------------------

Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate
Spektrum DX8
neXt
looping1975
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2015 11:36:46

#7 Re: v-stabi mini

Beitrag von looping1975 »

@TOM: ich meine blutiger Anfänger in Sachen V-Stabi. ich fliege bereits einen T-Rex 600, aber nicht padellos :) Grüße Michael
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“