Vbar Standard mit PC verbinden

Antworten
looping1975
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2015 11:36:46

#1 Vbar Standard mit PC verbinden

Beitrag von looping1975 »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mein Standard V-Stabi mit meinem Laptop zu verbinden. Ich habe die Software runtergeladen und installiert. Wenn ich die V-Stabi mit dem PC verbinde, wird diese auch vom PC erkannt. Wenn ich jetzt die V-Stabi Software starte, öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "VBar Control Manager". Oben rechts steht Serial No.. In dieses Feld kann ich aber nicht reinschreiben. Ausserdem erscheint eine Funke und eine Erdkugel, die ich aber auch nicht anklicken kann. Was much ich tun? Brauche ich hierzu schon eine Empfängerstromversorgung? Eigentlich doch erst, wenn ich die Servos ansteuern will oder? ich habe jetzt einen 4er Block mit 4 x 1,5 V Standard Batterien. Reicht das? Für den späteren Flugbetrieb kommt ein 3S Lipo mit 7,2V zum Einsatz. aber jetzt zum Test müsste dass doch so reich, oder? Vielen Dank für Eure Tips & happy easter :albino:
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#2 Re: Vbar Standard mit PC verbinden

Beitrag von Husi »

Bist du sicher, die richtige Software runter geladen zu haben? VBar ist doch der Sender von Mikado...

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
looping1975
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2015 11:36:46

#3 Re: Vbar Standard mit PC verbinden

Beitrag von looping1975 »

welche Software muss ich dann nehmen??
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#4 Re: Vbar Standard mit PC verbinden

Beitrag von Husi »

looping1975 hat geschrieben:welche Software muss ich dann nehmen??
Das wurde hier beantwortet:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=294&t=100162
Für den Fall das später mal jemand anders eine ähnliche Frage hat...
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Vbar Standard mit PC verbinden

Beitrag von Crizz »

Mirko, den Sender betitelt Mikado mit "VBar Control" ;)

VBar ist eigentlich so das was sich als Bezeichnugn für das Setup-Tool etabliert hat - vmtl. weil die Android-App "Vbar Setup" heißt. Wird halt alles verdenglischt :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#6 Re: Vbar Standard mit PC verbinden

Beitrag von Husi »

Crizz hat geschrieben:...weil die Android-App "Vbar Setup" heißt. Wird halt alles verdenglischt :)
Danke Crizz, wieder etwas gelernt.
Ich habe mir die Seite http://www.vstabi.info mal in der “anderen Sprache“ angesehen. Da wird doch wirklich aus einem VStabi ein vbar. Nee nee nee
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“