VStabi 5.3.4 Fragen/Probleme

Antworten
Blandroide
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2014 20:37:48
Wohnort: Bergisch Gladbach

#1 VStabi 5.3.4 Fragen/Probleme

Beitrag von Blandroide »

Hallo,
ich bin neu im Vstabi-Bereich und habe mir das 5.3.4 PRO geholt. Ich habe jetzt alles eingestellt, jedoch bleiben ein paar Fragen über.

1.) Wenn ich ein größen ausschlag zyklisch betätige, dann zuckt die TS sofort wieder in die Mittenposition. Ist das normal?

2.) Der Hecksensor funktioniert nicht richtig. Wenn ich das heck nach links bewege, sollte die Schiebehülse nach rechts gehen, was sie nicht tut, sondern eben nach links. Was kann ich da tun?

3.) Ich hatte vorher das Microbeast und hatte alle anlenkung sehr gut eingestellt. jetzt bei vstabi habe ich ein problem bei dem einstellen von kollektiv- bzw. zyklisch pitch. , denn ich muss den schieberegler gaanz nach unten/oben nehmen, damit ich zB. 6° zyklisch hinbekomme/ 12° kollektiv pitch. Muss ich jetzt doch was an den Anlenkungen verändern?
Lynx Teampilot
RC-World Teampilot
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#2 Re: VStabi 5.3.4 Fragen/Probleme

Beitrag von dilg »

1)
bei einer schnellen Bewegung geht die TS wieder zurück, bei einer langsamen und längeren Bewegung am Stick kann sie u.U. schief bleiben

Sowas am Boden zu testen fürht zu nix.
->is in ordnung

2)
Was die Schiebehülse tut ist sowas von nichtssagend. Speziell weil ich nicht weiß um welchen Heli es geht. Wenn die Einbauposition des Stabis richtig eingestellt ist, und das Heckservo in die richtige Richtung geht passt das.

Kontrollier trotzdem die Heckrichtung anhand der Blätter. In welche Richtung muss der Heckrotor blasen wenn du das Heck in die eine richtung bewegst und so weiter...

3)

Wenns so eingestellt is und du kommst auf die richtigen Werte (12° oder was auch immer und die 8°) dann passt das schon. Wenn du dort eben nicht hinkommst dann musst du die Anlenkung halt ändern..
lg michl
Blandroide