Mini VStabi GOV mit YGE 60

Blandroide
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2014 20:37:48
Wohnort: Bergisch Gladbach

#1 Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von Blandroide »

Hallo zusammen!
Ich habe vor den GOV des Mini VStabi zu nutzen.
Zur Info: Mein YGE60 hat ein Slave-Kabel
Könnt ihr mir sagen, was ich genau machen muss? Welche Adapter brauche ich?
Soll ich alles genau so machen wie hier http://www.vstabi.info/de/node/1490 ?
Lynx Teampilot
RC-World Teampilot
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von TimoHipp »

Ich glaube nicht das du einen 160HV Regler im Heli hast oder ?

Wenn dann würde ich das Video vom 90LV nehmen bei deinem YGE 60......

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#3 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von dilg »

ganz ehrlich: flieg erstmal so, und stell das nachher ein. So nach 20-30 Flügen....
lg michl
Blandroide
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2014 20:37:48
Wohnort: Bergisch Gladbach

#4 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von Blandroide »

Wießt du überhaupt wie lange ich schon fliege? :D
Lynx Teampilot
RC-World Teampilot
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#5 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von dilg »

nein, ich weis nur das manche deiner Fragen....sagen wir mal, nur am Anfang auftreten
lg michl
Blandroide
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2014 20:37:48
Wohnort: Bergisch Gladbach

#6 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von Blandroide »

ich habe schon über 60 Flüge runter...
Lynx Teampilot
RC-World Teampilot
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#7 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von TimoHipp »

Blandroide hat geschrieben:ich habe schon über 60 Flüge runter...
Respekt...Mit dem V-Stabi oder mit dem Heli ?

Dann fliege mal etwas weniger und lies dich in das ganze Thema ein. Musste jeder von uns machen. Und auf der V-Stabi HP findest du einiges zum lesen.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#8 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von Husi »

Blandroide hat geschrieben:ich habe schon über 60 Flüge runter...
süß
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#9 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von acanthurus »

Gell.... das war früher etwa das Wochenpensum ;)
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#10 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von Husi »

acanthurus hat geschrieben:Gell.... das war früher etwa das Wochenpensum ;)
Richtig, nach knappen 2000 Flügen habe ich meinen Koax in die Ecke gestellt und bin auf meinen ersten CP-Heli umgestiegen...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von Crizz »

Sagen wir mal so.... wenn ich das nur mal auf die Multicopterschiene umsetze und für jeden Flug in 2010, als ich den Virus hier eingeschleppt hatte, umrechne, wäre mein Registrierungsdatum vermutlich irgendwo um 1950......

Und wenn wir mit Helis anfangen : ich glaub als ich anfing in 2006 waren 8 Flüge pro Tag in der Helischule angesagt (waren so 3h Air-Time pro Tag). ieviele Flüge das waren weiß ich nicht, aber 60 werden es in den 5 Sessions locker gewesen sein.

Ich kann meinen Vor-Rednern da nur beipflichten : ohne Eigeninitiative und der Bereitschaft, sich in die eigene Elektronik einzuarbeiten, geht garnix, wenn man unbedingt FBL fliegen will. Ansonsten kauf dir besser nen Heli mit Paddel-Kopf, so schlimm ist das nicht, vor allem ist das Setup deutlich einfacher, auch wenn dir dafür keine Elektronik Störfaktoren wie den Wind abnimmt, aber damit haben wir alle hier angefangen, wenn das Registrierungsdatum vor 2011 liegt - denn das war das Jahr als die diversen e.-Stabis preislich wirklich erschwinglich wurden und es ein sehr deutliches Preisgefälle im Heli-Segment gab. Vor allem im RtF-Sektor. Und da ist man dann besser aufgehoben, denn dann kann man das ja den Verkäufer oder Hersteller machen lassen, wenn´s net klappt :)

Ach, hatte ich schon erwähnt das Foren keine Support-Zentren der Hersteller sind ? Die unterhalten nämlich für die Basics zumeist eigene Foren, Blogs oder was auch immer, um auf breiter Front mit Infos aus erster Hand den Einstieg zu erleichtern. Und damit den diversen Foren nicht die Bürde der "Grundausbildung" aufzuerlegen.

Manchmal frage ich mich, ob die Menschheit wirklich derart denkfaul wird, oder es ist. Denn dann ist es sicherlich nicht mehr weit bsi an Ideal-Standard oder Villeroy & Boch die ersten Anfragen eingehen, wie herum man sich aufs Klo zu setzen hat....

(man mag mir den Sarkasmus bitte verzeihen, aber andere Worte fielen mir einfach nicht ein......)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Blandroide
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2014 20:37:48
Wohnort: Bergisch Gladbach

#12 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von Blandroide »

Super Forum hier! :D

Gruß
Niko
Lynx Teampilot
RC-World Teampilot
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#13 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von TimoHipp »

Blandroide hat geschrieben:Super Forum hier! :D

Gruß
Niko
Niko genau auf solch eine Reaktion habe ich von dir nur gewartet..... :evil:

Zu faul sich selber was zu erarbeiten. Zumal es viele Tips zur Hilfestellung gab.

Wenn die User mitbekommen das du alles vorgekaut bekommen haben möchtest, und Null eigeninziative zeigst, bist du selber schuld.

Lerne lieber mal draus. Dann wird dir auch geholfen.

Und bitte erspar mir in zukunft irgendwelche Mails zu irgendwelchen fragen. Nachdem was du hier von dir gibst habe ich auch keine lust mehr. :twisted:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#14 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von Husi »

TimoHipp hat geschrieben:Und bitte erspar mir in zukunft irgendwelche Mails zu irgendwelchen fragen. Nachdem was du hier von dir gibst habe ich auch keine lust mehr. :twisted:
Ach, du auch?

Ich konnte mit der sehr kurzen Frage via PN nicht viel Anfangen. So in der Art, ob ich VStabi fliege...
Nach meiner Antwort habe ich keine PN mehr bekommen. :roll:

Mirko
Bild Bild Bild Bild
Blandroide
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2014 20:37:48
Wohnort: Bergisch Gladbach

#15 Re: Mini VStabi GOV mit YGE 60

Beitrag von Blandroide »

Wenn ich eure Beiträge lese, muss ich echt schmunzeln. ;)
Ich würde mal sagen: Verzeihung, dass ich was zum vbar gefragt habe! Vergebt ihr mir?
Scherz beiseite.

Ich finde es echt merkwürdig, wie ihr auf meine Fragen reagiert. Ich bin noch nicht lange im Geschäft und habe hier mal eine Frage zum GOV des vbar und ihr kommt mir mit sowas..
Ihr denkt, ich frage ohne mit informiert zu haben. Ich habe lange recherchiert, doch bin mir unsicher, da ich zum YGE60 in Verbindung zum vbar nicht wirklich was gefunden habe.
Ich weiß eben nicht, ob ich jetzt den YGE/Mikado-Adapter benötige oder ob ich einfach das Slave-Kabel des ESC an das vbar anschließen kann.

Niko
Lynx Teampilot
RC-World Teampilot
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“