3Digi jetzt als Fertigprodukt

Antworten
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#1 3Digi jetzt als Fertigprodukt

Beitrag von hubibastler »

http://www.mhm-modellbau.de/r2-3digi.php

Konkurrenz für die etablierten Syteme :?: , den Preis find ich günstig.
Beim Überfliegen der Anleitung fand ich aber nichts bez. einer Rettungsfunktion oder entsprechende Erweiterungsfähigkeit. Das müßte m. Mg. schon dabei sein, wenn es sich am Markt durchsetzen soll.

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: 3Digi jetzt als Fertigprodukt

Beitrag von Yaku79 »

Der Preis ist aber okay
rhodes
Beiträge: 64
Registriert: 09.05.2015 10:38:03

#3 Re: 3Digi jetzt als Fertigprodukt

Beitrag von rhodes »

Danke für den Link,

interessant - Ein Open-Source Projekt ist es leider nicht, oder habe ich da was übersehen?

Wg Rettungsfunktion: Das steht aber in der Anleitung klar drin, "3Digi ist keine Anfängerflughilfe".
Gaui X7 (12s): Backstein with a propeller
Gaui X7 (14s): Backstein with a propeller and 10 PS
T-Rex 450: .90 3D scale model (Maßstab 1:2)
Goblin 380: "Schmidts Katze"
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#4 Re: 3Digi jetzt als Fertigprodukt

Beitrag von dmkoe »

3Digis waren und sind bei den FBL-System immer noch eine Besonderheit- im Positiven.

Aber nur von Liebhabern und Tüftlern geschätzt, die auch wirklich jeden Pups einstellen möchten. Allein die wahnsinnig umfangreiche Logging-Funktion von In-und Output. Und in den letzten Versionen auch noch die Vibrationsanalyse, die, allein von den Möglichkeiten her, Welten sprengt.

Ich denke, für DirkS, den Entwickler, wäre es ein Leichtes, eine Rettungsfunktion ´reinzupacken. Er sieht es aber nicht als erforderlich an.

Trotzdem ein Hammerteil!

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
herreischl
Beiträge: 420
Registriert: 24.06.2011 22:18:37

#5 Re: 3Digi jetzt als Fertigprodukt

Beitrag von herreischl »

Ja der Preis ist sehr ordentlich.
Wenn er nicht in Korea produzieren lässt, ist da nix dran verdient (Stückzahl..?), leider......
Wenn ich jetzt gerne eines testen wollen würde, muss ich mir auch ein Notebook - Laptop anschaffen - leider.
Oder hab ich da was überlesen:

http://3digi.wikidot.com/3digir-downloads
Gruss Hermann
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#6 Re: 3Digi jetzt als Fertigprodukt

Beitrag von hubibastler »

herreischl hat geschrieben:Wenn ich jetzt gerne eines testen wollen würde, muss ich mir auch ein Notebook - Laptop anschaffen
Es gibt doch sehr preiswerte Windows-Tablets, schau dir mal den eBay Artikel

141713393252

an. 3Digi + o.a. Tablet = 212,- €, Mini-VStabi allein schon 199,- €.

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: 3Digi jetzt als Fertigprodukt

Beitrag von Crizz »

Der Preis ist ne Ansage, und das System genial - wenn man die Zeit hat um sich einzufuchsen. Für den Preis habenw ir damals nichtmal den Bausatz bekommen, mußten alles selber löten, das Gehäuse war - naja... Aber wie gesagt, ein geniales System. Und wer unbedingt ne Rettungsfunktion braucht muß halt eben was teureres kaufen wo sie mit drin ist. Gibt ja für jeden was passendes am Markt.
Ich finde auch das ein KFZ keine Funktion zum eigenständigen einparken haben muß um sich am MArkt zu behaupten (abgesehen davon das ich keines kaufen würde bzw. meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen würde).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
herreischl
Beiträge: 420
Registriert: 24.06.2011 22:18:37

#8 Re: 3Digi jetzt als Fertigprodukt

Beitrag von herreischl »

Hab mir jetzt eins bestellt.

1. Die eingebaute Vibrationsanalyse (mit Datenaufzeichnung)
2. kann ich meinen Jeti Rsat 2 anstöpseln - UDI - das war´s

gefällt mir, ja.

Windows (Hardware) kommt mir trotzdem nicht ins Haus....... :mrgreen:
Gruss Hermann
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“