Einmaliges Heckzucken BeastX

Antworten
Dominique1992
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2016 01:59:17

#1 Einmaliges Heckzucken BeastX

Beitrag von Dominique1992 »

Hi Leute,
nachdem ich nun endlich meinen T-rex600 EFL auf Schüler/ Lehrer eingestellt habe und paar mal geflogen bin stellt sich ein kleines, neues Problem da. Der Heli fliegt tadellos und tut alles was er soll und wie er soll, bis auf das er pro Akku einmal am Heck zuckt. Das tritt ganz unterschiedlich auf also mal am Anfang, mal am Ende des Fluges, mal beim schweben, mal beim Rundflug. Er macht dies genau einmal pro Akku und dabei zuckt das Heck um ca. 30 Grad nach rechts. Es dreht auch immer nach rechts und sofort wieder zurück. Ich habe bei Riemenhelis gelesen, dass es hier zu statischen Entladungen kommt welche das hervorrufen können, aber der EFL hat ein Starrantrieb! Der Heli wie gesagt tut ohne weitere Probleme weshalb ich mir nicht richtig vorstellen kann woran es liegt. Es ist ein BeastX V3 verbaut mit externen Satelliten- Empfänger. Habt ihr hier Ideen?
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#2 Re: Einmaliges Heckzucken BeastX

Beitrag von Sofapilot »

Wenn es ein Spektrum-Sat ist, würde ich mir mal die Anschlüsse der Kabel am Stecker anschauen. Die sind, freundlich ausgedrückt, "filigran" und machen oft schon nach einem mal ausstecken Probleme. Meine fixiere ich schon im Neuzustand mit Plastidip.
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“