CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#1 CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Helijupp »

So da man recht wenig zu diesem Thema liest, wahrscheinlich weil das CGY doch erher ein Exot unter den FBL- Systemen ist mache ich hier mal den Anfang.
Konnte bis dato erst zwei Akkus fliegen und wage trortdem schonmal mein erstes Zwischenfazit :wink:
Wenn man sich ersteinmal durch die Begrifflichkeiten und Abkürzungen durchgeboxt hat und sich mit den endlos vielen Einstellmöglichkeiten auseinander gesetzt hat, gibt es beim ersten Abheben überhaupt keine bösen Überraschungen. Das FBL fliegt schon mit den Default Werten recht ordntlich.
Was beim ersten Antesten sofort auffällt ist das richtig gute Heck, rastet schon mit Werkseinstellung sauber und eher hart ein. Hier hat man natürlich die Möglichkeit das Ganze weicher oder noch härter einzustellen. Die vorgegebene Drehrate wird gandenlos von allen drei Achsen durchgezogen und das fühlt sich erstmal etwas anders als bei den üblichen FBL Systemen an.
Als zweites fällt unmittelbar das etwas ander Fluggefühl auf...schwer zu beschreiben irgendwie klarer, direkter ähnlich eines Paddelkopfhelis. Bei anderen FBLs hatte ich immer so ein gedämpftes Steuergefühl...
Das sind so die ersten Unterschiede die ich jetzt anhand von zwei Flügen ausmachen konnte - nun heißt es Feintuning und das sollte man am besten für jede Flugphase einzeln der Reihe nach vornehmen. Ich neige schnell dazu direkt mal Parameter für alle Bänke zu ändern bevor ich dann wieder abhebe und teste. Hat beim Neo immer gut funktioniert ist aber hier aufgrund der doch recht vielen Einstellmöglichkeiten eher nicht zielführend.
Heute heißt es drei weitere Lipos Einstellflüge...
Um das volle Potential aus dem FBL zu holen muss man wohl auf die HC700 TS Servos gehen von Futaba und diese mit 760µs ansteueren und vor allem soll man die Mitteneinstellung dann nich über das FBL, sondern über SBUS direkt am Servo machen, dies so habe ich mir das sagen lassen bewirkt nochmal einen ganzen Schritt nach vorne was Performance betrifft.
Aktuell fliege ich die sehr guten Hitec D946TW Servos mit 285HZ an der TS, aber Futaba Highend Servos würden wohl noch besser mit dem System komunizieren als Highend Servos von anderen Herstellern :roll:
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#2 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Rex-Power »

Hallo Andi,
ich habe mir vielleicht Mal wieder zuviel vorgenommen.
Bankumschaltung war mein Problem, nun da ich das endlich gerafft habe, übertreibe ich mal wieder wie so oft, aber will es halt wissen was da geht und was nicht.
Bei mir ist das CGY erstmal in dem kleinen SAB zum testen, wenn ich den einschieße ist es weniger dramatisch.
Wenn alles funktioniert wie gedacht und zufrieden bin, bestelle ich ein weiteres aber diesmal mit der Prog/Box.
Das war auch die Auskunft die ich von Ripmax erhalten habe,
nimm das Beste neuste was Futaba im Programm hat
- Servos - das wäre nochmals ein gewaltiger Unterschied zu gleichwertigen Servos anderer Hersteller.
Denke Futaba hat da sein eigenes Süppchen und alles 100% aufeinander abgestimmt, so das da wirklich nochmals ein Sprung in Performance getan ist mit hauseigenen Sachen.
Ich werde nun erstmal ausgiebig testen, und wenn mir das alles Spaß macht, werde ich entsprechende Servos für einen - Großen-zulegen.
Dateianhänge
IMG_20211103_065309.jpg
IMG_20211103_065309.jpg (4.59 MiB) 2151 mal betrachtet
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#3 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Helijupp »

kurzes update:
konnte soeben noch drei weitere Lipos fliegen/ einstellen und auch wenn ich bis dato erst zu ca. 80% mit meinen Bänken Idel 1-3 fertig und mit meiner "Schwebe" Flugphase noch gar nicht begonnen habe, bin ich jetzt schon absolut von dem Teil überzeugt, so dass irgendwann ein weiteres in einen meiner 700er Nitros rein muss :P
Also Alex in mir findest du noch einen Abnehmer, falls du dein CGY los werden willst :lol:
Aufgrund der "Direktheit" und der konstanten Drehraten auf allen drei Achsen - sehe ich nun was ich genau bei z.B. den Piroflips aussteuere und kann diese nun endlich sauber auf der Stelle fliegen egal mit wieviel Umdrehungen pro Flip. Ja das ging zuvor mit dem Neo auch nur hat sich das nicht gut angefühlt und sah auch meist sehr bescheiden aus...bei der Figur kommt schön raus wie klar das CGY die Achsen trennt und steuert...ein und dieselbe Figur mit komplett gleichen Heli und Setup bis auf das FBL ->ein Unterschied wie Tag und Nacht :bounce:

Kleiner Tipp von mir am besten nimmt man sich eine zweite Person mit, die dann die Inflight Parameter im Flug verändert während der ander fliegt, so spart sich dann immer das Landen zwichendurch :wink:
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#4 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Rex-Power »

Nun reicht es aber langsam,
bin gespannt wie Flitzebogen nun...
so derbe Unterschiede selbst zum Neo wo alle so drauf schwören :shock:
V-Stabi ist nie meins gewesen daher diesbezüglich auch keinen Vergleich machen kann, lediglich zum Axon, bezweifle aber noch ein wenig das die Unterschiede wirklich so derbe ausfallen werden,kann es mir noch nicht vorstellen.
Piroflips
Bin ich seit Jahren nicht mehr geflogen mit den großen Helis,damals noch mit Paddel später noch mit dem AC3X.
Wennst schreibst egal bei welcher Drehrate/Drehzahl und dies wirklich so ein Unterschied bei den Stabis ist verwundert mich nun doch ein wenig.
Bin gespannt wie sich der SAB macht, muß dann allerdings nochmals den Axon dort drauf packen da ich den SAB bisher noch gar nicht geflogen bin.
Glaube dann dauert das noch eine ganze Weile bis ich mir da ein Urteil erlauben kann.
Muß erstmal testen was da alles einstellbar ist und wie mir persönlich das ganze gefällt,dann den Vergleich zum Axon ziehen, das sind bestimmt 20/30 Testflüge Pro FBL mit dem gleichen Heli.
Dann kommt später nochmals ein Vergleich mit Futaba Servos.
Glaube das wird bei mir eine langwierige Kiste.
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#5 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Helijupp »

Alex probiere es einfach selbst aus...das sind meine subjektiven Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe und beim Piroflip habe ich den Unterschied am strärksten gemerkt.
Es ist auch kein Geheimnis das unter hohen Anstellwinkeln zyklisch + kollektiv viele Stabis eben nicht mehr konstant Ihre Drehraten umsetzen, aber das macht einem nichts aus, da man es nicht anders kennt und steuert es eben aus oder erhöht die Drehrahten...
Zuvor war ich absoluter V-Stabi Fan (Neo+ Silverline) und finde von den neueren Systemen das Spirit GT sehr gelungen ->hier ist ein gutes Setup innerhalb von zwei Flügen erflogen und das Setup auf der Werkbank ist in 15 min. erledigt....auch das hat seine Vorteile :P
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#6 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Rex-Power »

Hi Andi,
eigentlich meine Worte,die wir an anderer Stelle schon durchgekaut haben.
Das CGY wird sicherlich niemals so populär wie V-Stabi oder
das Beast X werden.
Gibt viele FBL Systeme in mittlerweile schnell // einfach zu installieren.... und dabei noch relativ preiswert sind.
CGY
ist wie damals das GY611 oder vom Curtis Youngblood
Das Solid G oder das Total G.
Extrem viele Einstellmöglichkeiten wo man sich wirklich mit befassen muß, das ist nicht Mal eben so reingeknallt und funktioniert wie bei anderen FBL Systemen.
Wenn richtig geproggt, macht sich lediglich ein Grinsen breit.
CGY
Ist eher für Profis gedacht die diese Extras wirklich brauchen um in Wettbewerbe Vorteile zu haben,oder mithalten zu können. Aus meiner Sicht für den Hobbypilot der sich gerne mit der Materie auseinandersetzt und sich über diese Vielfalt der Möglichkeiten einfach nur freut.
Massenprodukt wird es eher wohl nicht werden.
Gruß
Alex
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#7 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Rex-Power »

Hallo zusammen,
nur 2x geflogen mit diesem FBL
@Andi..
nun weiß ich auch was Du mit Pyroflips meintest....

Egal was man nun schreibt, es wird immer verkehrt sein, daher schreibe ich lediglich nur ..
Werde mir einen weiteren bestellen. 8)
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#8 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Helijupp »

Na das ist aber sehr kurz und knackig :lol:
Denke da darfst ruhig ein paar mehr Eindrücke schildern zumal man in deutschsrpachigen Foren so wenig darüber liest.
Und da wir schon fortgschrittenen Alters sind auch ruhig die negativen Sachen die einem so auffallen bei dem Prozedere. Ich finde z.B. die Antennen auf der Anschlussseite etwas unglücklich positioniert....
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#9 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Rex-Power »

Gerade einen bestellt aber mit dem GPB1 :oops:

Kann da wirklich nicht sehr viel zu schreiben, außer auf meinen Eindruck vom kleinen SAB 380 verweisen.
Habe keine Vergleichsmöglichkeiten da ich den SAB zum ersten mal geflogen bin.
Heck ist göttlich, extrem direktes Steuergefühl.
Ob das nun am SAB den ich nie vorher geflogen bin liegt, oder am FBL ???
Wenn der neue eintrifft werde ich den in den TDR erstmal einbauen,wo seit einiger Zeit ein Axon werkelt.
Dann kann ich erst einen Vergleich ziehen.
Nachtrag
Anschlüsse / Antenne
Gerade das finde ich eine gute Lösung zumindest für den kleinen SAB optimal.
Aber das ist auch wieder Geschmackssache.
Nachtrag
Fertig sieht es nun so aus.
Anschlüsse / Antenne passt hier perfekt.
Optisch auch ganz nett :wink:
Dateianhänge
IMG_20211114_071256.jpg
IMG_20211114_071256.jpg (4.91 MiB) 2048 mal betrachtet
IMG_20211114_070229.jpg
IMG_20211114_070229.jpg (5.61 MiB) 2052 mal betrachtet
Gruß
Alex
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#10 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Rex-Power »

Hallo zusammen,
Da ich ein weiteres CGY bestellen musste um auch die Box zu erhalten werde ich mich dieses Wochenende auch mal ein wenig intensiver damit beschäftigen.
Mich hat vor allem genervt das es eine Funktion gibt die ich nicht nutzen oder freischalten kann ohne diese Box.
Ebenso sieht es mit den Updates aus, ohne CUI2/3 // Box keine Update Möglichkeiten lediglich mit der T16IZ oder T32MZ.
Dies habe ich Futaba schon ein wenig übel genommen das dies so nicht aus deren Beschreibungen hervorgeht.
Denke für Leute die sich dies System kaufen wollen schon interessant zu wissen.
Weiter sieht es so aus das Futaba auch einiges anders macht als andere FBL Hersteller sowohl bei den Programmierungsmöglichkeiten als auch bei den ich nenne es mal Richtwerten nun.
Bei der Programmierung ist zu beachten ob von vorn herein mit der Box oder mit dem Sender das Grundsetup geproggt wird.
Da kann es Unstimmigkeiten bei der WLAN oder auch Funkübertragung der Parameter geben wenn nicht erneut eingelesen wird.
Bei anderen FBL Systemen sind Werte wie Swashrate konkret vorgegeben, beim CGY aber ist dieser Wert wohl eher als Anfangswert bzw Anhaltspunkte gedacht.
Andy,
wohl ein wenig schreibfaul zumindest was Foren betrifft hat z.b. herausgefunden das Drehrate die per Funk bzw WLAN direkt am Sender eingestellt werden kann,-nach dem Grundsetup- nicht mit der Realität übereinstimmen kann.
Dies hat er wohl nun mühselig erflogen eingestellt korrigiert.
Ich bin von vorn herein anders vorgegangen.
Habe mit dem kleinen SAB sofort bei 10,5° bei 0° Pitch Swashrate angefangen und mich dann in 0,5er Schritte herunter gearbeitet.
Dies war ein brutaler Anfang mit dem kleinen SAB.
Andi
Ist da schon ein paar Schritte weiter wo ich nocht nichts zu sagen kann, da ich lediglich nur für meine Bedürfnisse erstmals im Grundsetup die tatsächliche Swashrate herausfinden wollte.
Einstellungen direkt über den Sender soweit war ich noch gar nicht.
6° bei kleinen Helis 9° 700er ist definitiv zu wenig.
Dies sollte man als Anfangswert betrachten beim CGY.
Hier führen wie so oft viele Wege nach Rom.

Wäre auch nicht schlecht wenn sich der ein oder andere hier ggf auch mal äußern würde.
Man gibt sich schließlich auch Mühe und investiert auch Zeit dies hier so zu berichten.
Ansonsten bekommt man die gleiche Einstellung wie die meisten sie schon haben ..
Dann wird sowas lediglich über WhatsApp mit Leuten ausgetauscht die es wirklich interessiert.
Somit sterben dann die Foren tatsächlich gänzlich aus.
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#11 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Helijupp »

Na gut dann will ich auch mal wieder paar Worte schreiben für die kleine Anzahl CGY Flieger in D :)
Was Alex meinte ist folgendes: wenn man den Heli (in meinen Fall ein 700er Elektro) strickt nach Anleitung einstellt und für die ersten Flüge die voreingestellte Drehrate für Nick und Roll erstmal auf 300°/s stehen lässt wird man sehr rasch feststellen, dass der Heli diese nicht wirklich erreicht. Die tatsächliche Drehrate kann man aber z.B. mit der Box oder Funke mittels Kabel an CGY sich anzeigen lassen. Dort standen dann mit den vorgegeben 9° Swashrate bei meinem 700er Heli 256°/s.
Habe dann diverse andere Parameter probiert um den Heli wendiger zu bekommen, da ich dachte, dass diese 9° ähnlich wie beim V-Stabi die 8° stehen bleiben müssen um den System ein Punkt zu geben an dem diese Gradzahl erreicht ist.
Tatsächlich ist es aber so, dass diese 9 Grad nur ein Startwert sind und somit nicht als Fixwert zu sehen sind. Habe dann mit vollen Lipo die Swashrate immer um 5 Punkte erhöht, abgehoben stationäre Flips über Nick mit zykl. Vollausschlag geflogen, gelandet und geschaut was mir die Anzeige für Werte ausgibt. Diese dann wieder genullt, Swashrate wieder um 5 Punkte erhöht, stationäre Flips u.s.w.
Diese Spiel habe ich dann solange gemacht bis auf der Anzeige tatsächlich die 300°/s gestanden haben, die ja als Presets unter cyclic eingestellt sind. Um den Spaß kann man auch noch das ganze weiter erhöhen bis man keine Veränderung der Drehraten mehr feststellt und dann wieder zurück zum vorher eingestellten Wert auf Swashrate und anschließend Cyclic Rate erhöhen von den 300° z.B. auf 310° um zusehen was der Heli mit diesem Setup an maximalen Drehraten schafft. So machen das einige aus Übersee - mir ging es in erster Linie darum wenn ich wie jetzt meine 283°/s auf Nick und Roll einstelle, dass diese dann auch in real erreicht werden, was vorher mit den 9 Grad auf Swashrate nicht möglich war.
Gnerell kann man sagen, dass mit der T16IZ sich die wichtigsten Flugparameter direkt während des Fluges einstellen lassen, was schon einen gewissen Komfort bietet. Heute habe ich z.B. mit dem Flugparameter "Flugstil" etwas gespielt und mal von 35 bis 60 getestet wie sich das auswirkt/ anfühlt.
Dann haben ich festgestellt, wie woanders bereits geschrieben, das in der Tat Futaba Servos am besten mit dem CGY zusammen arbeiten - was nicht heißen soll das andere Servos nicht funktionieren. Nur es ist schon ein Unterschied wenn ich wie jetzt in meinen Fall alle 4 SBus Servos die Mitten direkt im Servo einstellen kann und die Subtrim Werte im CGY alle auf 0 stehen lassen kann. Hatte zuvor ein MKS HBL880 am Heck und drei Hitec D946TW an der TS. Nun habe ich ein BLS 276SV am Heck und die HC700 an der TS. Allesamt an 760µs...der Unterschied ist schon beachtlich und vor allem im Schweben zu spüren. Zum 3D fliegen benötigt man nicht wirklcih die 760µs an der TS...im F3C Bereich sieht das wiederum anders aus. Am meisten überrascht hat mich allerdings das BLS 276SV, was ich noch in einem alten T-REX 600 Nitro verbaut hatte und was die ganze Zeit recht unauffällig in Verbindung mit dem Silverline funktioniert hat. Was diese Servo jetzt in Verbindung mit dem CGY an Performance rausholt hätte ich nicht für möglich gehalten....das Heck war schon zuvor mit dem MKS X8 wirkich gut gewesen aber jetzt mit dem Futaba Servo hat es noch eine Schippe drauf gelegt.
Mit meinen Setup und den erflogenen Werten im CGY bin ich bis dato zu 96% zufrieden...aber habe noch ein, zwei Parameter im Hinterkopf die ich auch nochmal mit den Futaba Servos jetzt antesten will.
Denke auch das ich später mal mit gleichen Heli und Setup den F3C Modus testen werde, da man hier einiges mehr an Parameter einstellen kann...nicht das ich es jetzt benötigen würde, aber wenn man es schon hat...
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#12 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Helijupp »

Hier gibt es nun ein kleines Update zu meinem vorherigen Beitrag.
Habe mir bewusst nun nochmal einzelene Parameter vorgenommen...in meinem Fall war das "HP Auth." und "Speed Comp."die es noch zu testen galt und habe hier einige Testflüge durchgeführt um zu sehen wie sich diese Parameter fliegerisch auswirken. Bei HP Auth. (Beschreibung kann der deutschen Anleitung entnommen werden) habe ich nun bewusst wie ab Werk auf 0 belassen, da er mir bei Erhöhung gefühlt etwas zuviel Unruhe ins System bringt auch wenn der Heli bei schnellen Steuerinputs aggressiver erscheint.
Speed Comp. hingegen ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Wert für alle die mit einer 120° Grad TS unterwegs sind. Dieser Wert steht ab Werk auf 50% und bewirkt mit Erhöhen oder Verringern die Geschwindigkeitsanpassung des Nick Servos zu den beiden Roll Servos. Da bei einer 120° Gad TS die Servos bei Nick Steuerbefehlen nicht den gleichen Weg aufgrund der verschieden langen Hebel fahren. Das wird natürlich bei allen Stabis mit dem TS Mischer berücksichtigt und funktioniert auch nur beim CGY 760R kann man hier eben nochmal extra nachjustieren.
Habe diesen Wert nun von 50% auf 7% reduziert und somit fliegerisch einen großen Unterschied feststellen können was Feeling an den Knüppeln betrifft als auch die Unarten wie z.B. Nachwippen der Nickachse bei kurzen Antippen (hatte hier zuvor dieses mit anderen Parameter abgestellt) ist eleminiert und habe den Eindruck, dass ich den Kopf Gain nun noch etwas erhöhen kann.
Im Zuge dessen habe ich bei Idle 2 und Idle 3 die Swash Rate auf 10° Grad reduziert und die Drehrate auf 310 d/s erhöht. Jetzt stimmen natürlich die eingestellten Werte 310 d/s nicht mehr mit der Realität überein....sind laut Anzeige eher um die 283 d/s aber das ist mir egal, da sich so der Heli einfach besser anfühlt und in extrem Sitationen (schnelle Lastwechsel, hartes Einrasten) ruhiger, satter sich anfühlt.
Es ist nicht ganz so einfach zu beschreiben aber abschließend lässt sich sagen, dass ich mit dem CGY 760R aus einen zuvor sehr gut fliegenden Heli einen "anders" und extrem hervorragend fliegenden Heli bekommen habe.
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#13 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Rex-Power »

Werde ich bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen.
Letztendlich ist es egal was angezeigt wird, hauptsache man bekommt das Optimum irgendwie aus seinem Heli gekitzelt.
Da gehen die Meinungen höchstwahrscheinlich auch weit auseinander.
Fakt ist aber...
Das CGY760R ist jeden Cent Wert.
Ich habe nun 2 davon, und werde die Axon ebenfalls gegen das CGY ersetzen.
Mich hat es bis jetzt schon vollkommen überzeugt obwohl noch lange nicht alles getestet oder ausprobiert ist.
Gerade in Verbindung mit der T16IZ.
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#14 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Helijupp »

Ja werde mir auch noch ein zweites besorgen für einen 700er Nitro - denke das Projekt werde ich Anfang nächstes Jahr in Angriff nehmen, da ich noch nicht genau weiß in welchen 700er Nitro, aber auf jeden Fall diesmal mit Governor.
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#15 Re: CGY760R Flugerfahrungen/ praktische Tipps

Beitrag von Helijupp »

So nachdem ich nun extrem mit dem Ergebnis was Flugverthalten und Handling mit dem CGY 760 R in meinem Specter 700 zufrieden bin, wird in Kürze ein weiteres unter dem Weihnachtsbaum liegen ;-)
Diesmal soll es in einen 700er Nitro Heli gepflanzt werden und der Governor des 7CGY 60 R getestet werden.
Bin schon sehr gespannt wie es mit den extremen Vibrationen des Protos Nitros zurecht kommt.
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“