Technische Unterschiede zwischen „Align Microbeast Plus“ und normalem Microbeast Plus?

Antworten
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#1 Technische Unterschiede zwischen „Align Microbeast Plus“ und normalem Microbeast Plus?

Beitrag von Thomas X »

Hi,

da derzeit ein neuer (gebrauchter) Heli auf dem Weg zu mir ist, habe ich gerade ein wenig nach einem FBL rumgeschaut, und gefunden, dass es das Microbeast Plus einmal in einer Verpackung von Align unter der Artikelnummer HEGBP301, und einmal in einer Verpackung von BeastX unter der Artikelnummer BXM76400 gibt. Die Beschreibungen unterscheiden sich nicht voneinander, der einzige offensichtliche Unterschied scheint der Preis zu sein: das von Align ist für 120€ neu zu haben, während für das BeastX 150€ ausgerufen werden.

Zur Anschauung hier mal die Angebote von Live-Hobby, aber gesehen wurde das auch schon bei beispielsweise einem berliner Helishop: Align und BeastX

Diese HEGBP301 stammen offensichtlich aus T-Rex-Combos, welche von den Händlern auseinandergerissen und in Einzelteilen verkauft werden, wodurch sie wohl mehr Profit machen – die Frage, die sich mir jedoch stellt, ist die im Titel Genannte: unterscheiden sich die Teile auch technisch/softwareseitig, oder muss man lediglich mit Problemen bei etwa der Inanspruchnahme der Garantie (nicht Gewährleistung, die sollte immer da sein) rechnen?
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#2 Re: Technische Unterschiede zwischen „Align Microbeast Plus“ und normalem Microbeast Plus?

Beitrag von Thomas X »

Sorry für Doppelpost, aber ich hab nun mal bei einem Händler nachgefragt:
Dealer hat geschrieben:Technisch unterscheiden sich die Systeme nicht.
Allerdings hab ich mich zwischenzeitlich schon für ein Spirit 2 entschieden – in erster Linie, weil das auch Daten loggen kann. Aber vielleicht hilft die Info ja mal noch jemandem, der ein Microbeast erwerben möchte :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Technische Unterschiede zwischen „Align Microbeast Plus“ und normalem Microbeast Plus?

Beitrag von tracer »

Thomas X hat geschrieben: 06.04.2022 19:16:07 Sorry für Doppelpost,
Das shen wirnicht so eng, aber ein Edit wäre in der Zeit auch noch möglich gewesen :)

Ich bin so lange raus, wusste nicht mal, dass es Align-Cobos mit dem Beast gibt.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“