MSH Brain, erste Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#616 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von Yaku79 »

Naja du bist ja nicht gezwungen die Software zu kaufen.
Ich persönlich sehe für mich da auch privat keine Notwendigkeit. Andersrum ist es wenn man die geschäftlich nutzt, dann sind das wohl gut angelegte 12€. Weil ein Tablett wohl doch länger hält und nicht viel Platz benötigt. Andersrum will der Programmierer aber auch bezahlt werden...
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#617 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von echo.zulu »

Ich denke mir das ist dem Umstand geschuldet, dass MSH und die ursprünglichen Programmierer im Zwist auseinander gegangen sind. Wenn die alte Softwareversion entsprechend auf den ursprünglichen Programmierer registriert war, so kommt MSH gar nicht an die notwendigen Informationen heran. Das ist sicherlich ärgerlich, aber wohl auch nicht zu ändern.
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#618 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von adrock »

Jepp, das sehe ich auch so.

Ich finde es ja gut, dass sie überhaupt noch Arbeit reinstecken (lassen) und nicht gleich ein komplett neues System bauen.

Ich muss jetzt endlich mal meinen T-Rex 500 zusammenbauen und das System installieren... liegt seit > 1 Jahr rum :roll:

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Joscha

#619 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von Joscha »

Hallo an alle Brain Spezialisten,
Ich kann die Drehzahl über meinen FMode Schalter an meiner DX8 nicht mehr schalten.
Das Problem habe ich, seit ich meinen Regler zur Reparatur bei K. hatte . Ich habe den Regler wieder im Modus 4 programmiert und am Sender nichts verstellt. Motor läuft auf 100% hoch.
Aber meine 3 Drehzahlen, die ich am Sender eingestellt habe, können nicht geschaltet werden. Motor schalte ich über den Hold Schalter ein/aus.
Drehzahl wird über den Regler (Kontronik Jass 90lv) im Governermodus geregelt.
Wo liegt das Problem oder habe ich einfach einen Knoten im Kopf?

Grüße joscha
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#620 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von satsepp »

wie hast die Gaswege eingelernt?

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#621 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von TREX65 »

Joscha hat geschrieben:Das Problem habe ich, seit ich meinen Regler zur Reparatur bei K. hatte . Ich habe den Regler wieder im Modus 4 programmiert und am Sender nichts verstellt.
Du solltest ein Reset beim Regler machen! Erst Mode 1, dann deine übliche Programmierung weiter machen. Nur einfach Mode 4 wieder Einlernen bringt nichts. Durch den Reset des Kontronik kannst du erst die Wege wieder anlernen!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Joscha

#622 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von Joscha »

danke für schnellen Antworten,

Der war im Mode1 von K. eingestellt. Ich habe nochmals Mode1 programmiert und dann Mode 4.
Die Gaswege habe ich mit Pitchknüppel und einer Gasgeraden 0-100% eingestellt. (Pitchkurfe ebenfall 0-100, keine Mischer prog.)
Hold Schalter war nicht aktiv. Soweit funtioniert das alles. Motor läuft von 0-100% hoch, Sanftanlauf u. keine Bremse.

Grüße joscha
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#623 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von adrock »

...gab mal wieder ein Update im Juni:

http://www.helifreak.com/showthread.php?t=701725

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#624 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von adrock »

...es gab nun sogar ein Major Update, Version 2.00 ist nun verfügbar, siehe auch hier: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=747052
Release Notes:
- 2.0.000 (Firmware 2.0.000)
- In some case, when Spektrum satellites are binded by software, setup is defaulted: Fixed
- Added in the “Connections” panel of the Wizard, also schematics for uBrain2 miniBrain2 Brain2, Brain2BT, Brain2HD, Brain2HDBT
- Added in “Demo Mode” the uBrain2 miniBrain2 Brain2, Brain2BT, Brain2HD, Brain2HDBT in the unit selection
- Auto level algorithm completely revised and now is self-configured and auto correct itself
- Removed “Set Level” button from “Unit Orientation” panel of the wizard (now is automatic)
- Removed “Aileron angle for hovering” and “Elevator angle for hovering” cursors (now are automatic)
- Removed “Auto Level” checkboxes from “Flying Style Setup” panel of the Wizard
- Added in the Wizard the new panel “Rescue Mode Setup”
- Added the ability to activate the Auto Level with positive pitch increment (Auto Level or Full Rescue)
- Added the ability to activate the Auto Level with or without positive pitch increment also with another unused radio channel
- Added “Use Rescue” checkbox and “Pitch Rescue increment” and “Time Rescue increment” cursors in Advanced -> Setup n° -> Gov. & Level view
- Added the new panel “Rescue” in Advanced -> Common for dedicated radio channel
- Added “Reversed Pitch” checkbox for model in which the maximum pitch is obtained when the swashplate is all down
- Added a bec test during swashplate and tail movements at end of init. If voltage drop more than 12% an event is recorded (only for unit 2)
- Added the ability to write and edit the instructions in any other language other than those already provided and share the language file with other users
- Removed the “Reset Flight counters” from File menu
- Removed the “Main Counters” from Advanced menu
- Added a new Timer menu with the Main Counters and 4 new timers for components maintenances each with a “partial reset” button
- Added Logs Setup views (only for “2” units)
- Added Real time logs view (only for “2” units)
- Added Recorded Logs view (only for “2” units)
- Added Vibration real time view (and recorded only for “2” units)
- Added Events view (only for “2” units)
- Now Setup are in the same page so it is easier to compare
- When you enter a numeric value the box background become yellow until you finish and push “Tab” key
- In panel 2 “Servo Setup” of the wizard, added a Servo chart list (updated with every new release)
- Corrections and fixes to some instructions
- Small bug fixes and optimization of code

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“