Stabilisierungssysteme im Überblick

Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#1 Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von RennTom226 »

Von Align über VStabi bis Brain und Spektrum alles drin...

http://rc.amoksworld.de/StabiDB/

Ich fands Wert zu teilen.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#2 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von Sniping-Jack »

Nice find! :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#3 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von piroflip21 »

Gute 80% würden beim Zoll ein nettes feuerchen zum lodern bringen... 8)
Gruß Robert
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#4 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von Sniping-Jack »

Das möchstest du aber sicher nicht so stehen lassen, stimmts? :roll:
Mach doch mal ein bisschen mit Begründungen rum und so. ;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#5 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von Mataschke »

Sniping-Jack hat geschrieben:Mach doch mal ein bisschen mit Begründungen rum und so.
naja bei jedem 5. Steht Illegaler Clone von XXX ... und jedem 3. CLone von ... , reell gesehen gibt es also vielleicht 10 verschiedene von den 135 die verglichen werden :roll:

trotzdem schöne Seite
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#6 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von piroflip21 »

Mataschke hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:Mach doch mal ein bisschen mit Begründungen rum und so.
naja bei jedem 5. Steht Illegaler Clone von XXX ... und jedem 3. CLone von ... , reell gesehen gibt es also vielleicht 10 verschiedene von den 135 die verglichen werden :roll:

trotzdem schöne Seite
Da wo es nicht steht ist es trotzdem meist recht zwielichtig! Siehe die v stabi clones außer dem gaui. Ganz recht kann das nicht sein. Ist aber nur ne Mutmaßung
Gruß Robert
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#7 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von the-fallen »

Und das Gaui ist ein original V-Stabi und durchaus legal.

Schon mal aufgefallen, dass die meisten und vor Allem die bekanntesten Stabis aus Deutschland kommen? :)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#8 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von goemichel »

piroflip21 hat geschrieben:Ganz recht kann das nicht sein. Ist aber nur ne Mutmaßung
Was ist daran un-recht, mal alle mehr oder weniger bekannten Stabis aufzulisten. :roll:
Ist imho sogar ziemlich klasse, dass dabei steht, welches ein Clone und welches original ist.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#9 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von piroflip21 »

goemichel hat geschrieben:
piroflip21 hat geschrieben:Ganz recht kann das nicht sein. Ist aber nur ne Mutmaßung
Was ist daran un-recht, mal alle mehr oder weniger bekannten Stabis aufzulisten. :roll:
Ist imho sogar ziemlich klasse, dass dabei steht, welches ein Clone und welches original ist.
Es geht doch nicht ums auflisten... Manchmal will man hier nicht verstehen. Viele der stabis sind PLAGIATE und meist von minderer qualität! Ähnlich wie YEP. Klar geiz ist Geil ne? Aber hier geht's um den heimischen Markt, die Zukunft der plagiierten Spitzenprodukte und um betriebssichetheit! Wenn ich jemanden sehe der sowas in nem 500er aufwärts heli verbaut hat, geh ich stiften. Stichwort qualität der lötstellen etc. In meine helis kommt sowas nicht.
Gruß Robert
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#10 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von goemichel »

Hallo Robert,

ich zitier mal vom Autor der Stabi-DB:
...BeastX wollte, dass ich explizit darauf hinweise, dass die Clones als illegal sind, da es auch Lizensierte nachbauten (OEM) gibt.

Bei den V-Stabis bin ich mir nicht sicher, ob es ebenfalls Lizensierte Nachbauten gibt und ob andere Hardware die jedoch "Code-Kompatibel" ist ebenfalls als Clone gilt.
...
Meine Intention war darauf aufmerksam zu machen, dass es eben viele unrechtmäßige billig-Kopien gibt und unerfahrene oder Neueinsteiger dies direkt merken um sich eben für ein Original-Produkt zu entscheiden. Denn wie man sieht, gibt es sogar noch Leute, die nicht mal wissen, was ein "V-Stabi" ist, geschweige denn, dass sie unwissentlich auf eine billige Kopie reinfallen könnten.

Darum habe ich sie auch dementsprechend gekennzeichnet
Quelle: http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... stcount=18
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#11 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von insider »

piroflip21 hat geschrieben:Stichwort qualität der lötstellen etc. In meine helis kommt sowas nicht.
Wenn du dir mal heutige Fertigungs- und Bestückungsanlagen in China ansiehst, dürften die Lötstellen kein Problem mehr darstellen. Wenn man den Chinesen überhaupt etwas vorwerfen kann, ist, dass sie "Fälschen". Aber die Qualität dieser elektronischen "Fälschungen" ist mittlerweile erstklassig.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#12 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von Sniping-Jack »

So schaut das schon besser aus. Die Kritik war schlichtweg ein Schnellschuss - was ja nix Schlimmes ist.
Hauptsache es ist klar, dass diese Liste einen doch sehr soliden Eindruck macht und überdies auch noch sehr komfortabel ist. :)

Das mit den Lötstellen... woher hast du die Info, dass die deutschen Stabis in Deutschland gelötet werden und somit besser wären?
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#13 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von piroflip21 »

War geraten. :D Ich geh jetzt in meinen Keller und schraub meinen assault 700 mit tgy servos helidrive Motor (ohne iso-test) und yep 120 zusammen. Dazu noch nen Orange rx Empfänger - die sind gut. Da kann man bei 2g4 wieder Frequenz Fahnen an die Antennen hängen. Dann such ich mir ein nettes stabi aus und hab Spaß am Hobby! Ironie verstanden?

Ich kauf originale! Und jetzt bin ich raus aus dem thread!
Gruß Robert
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#14 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von insider »

piroflip21 hat geschrieben:War geraten. :D Ich geh jetzt in meinen Keller und schraub meinen assault 700 mit tgy servos helidrive Motor (ohne iso-test) und yep 120 zusammen. Dazu noch nen Orange rx Empfänger - die sind gut. Da kann man bei 2g4 wieder Frequenz Fahnen an die Antennen hängen. Dann such ich mir ein nettes stabi aus und hab Spaß am Hobby! Ironie verstanden?

Ich kauf originale! Und jetzt bin ich raus aus dem thread!
Ich kaufe auch Originale!
Aber:
Meinst du, dass deine fiktive Konfiguration nicht fliegen würde, oder gar eine größere Gefahr darstellen würde? Ich kann mir das, bei den heutigen Qualitätsmaßstäben, auch in China, einfach nur schwer vorstellen. Man denke nur an Firmen wie Foxxcon, von denen vermutlich schon der größte Teil an Motherboards für PCs, oder ganze Handys kommen.
Warum sollte das bei der benötigten Hardware für unser Hobby anders sein?
Wie gesagt: Bisher habe ich auch nur Originale gekauft!
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#15 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von RennTom226 »

Ihr mögt Euch nicht besonders, oder? :-)
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“