Stabilisierungssysteme im Überblick

Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#16 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von insider »

RennTom226 hat geschrieben:Ihr mögt Euch nicht besonders, oder? :-)
Das hier ist einfach eine Meinungsverschiedenheit, die diskutiert wird. Und ich denke auch, dass jede der hier vorgestellten Meinungen ihre Daseinsbeirichtung hat.
Bestimmt würden wir uns alle bei einem Glas Bier bestens verstehen. :coffee1: Oder einer Tasse Kaffee!
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#17 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von piroflip21 »

Quatsch! Das hat mit mögen nichts zu tuen. Ich mag jeden hier im Forum. Man darf doch noch diskutieren. Oder?
Also wenn man googelt sieht man dass am assault Wellen und Ts brechen und insgesamt erst mit align tuning was zu machen ist. Orange rx haben es nicht geschafft das Protokoll von Spektrum zu knacken. Die haben nur Ca. 30 Frequenzen hinbekommen. Gibt's auch iwo nen thread für. Yep wurde von heino Jung bewertet. Auch hier wurden stümperhafte Anpassungen an der Hardware vorgenommen. Ebenso im Internet zu finden.
Kopien bleiben Kopien. Und leider meist auch schlecht gemacht.
Gefährlich! Für Leib und Leben und für etablierte Firmen.
Gruß Robert
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#18 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von insider »

Ich stimme dir da schon zu, aber die Meinung von Herrn Jung, als Inhaber der Firma YGE, zu den YEP-Reglern dürfte, schon aus kaufmännischer Sicht, klar sein.
Mir persönlich fehlen die technischen Voraussetzungen, dies alles zu überprüfen und zu vergleichen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#19 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von Sniping-Jack »

@Robert: Du scheinst hier gerne die Extreme heranzuziehen - musst du ja auch, anders sind deine Behauptungen auch kaum durchsetzbar.
Ich würde es aber schätzen, wenn du deine Aussagen etwas fundierter und differenzierter untermauern könntest.

Wie wär's denn einfach mal mit Fakten? Schauher, ich zeig dir, wie das geht: :wink:

- Stabis gesamt: 135 (falls ich mich nicht verzählt habe)
- illegale Clones: 13 (falls ich mich nicht verzählt habe)
- Prozentualer Anteil: ~10% (falls ich mich nicht ver....rechnet habe :drunken: )

Was sagtest du? 80% wären Clones, die man nicht kaufen darf? :roll:

Wollen wir jetzt nochmal an die Aussage ran, "deutsche" Stabis hätten "deutsche" Platinen? :mrgreen:


Nix für ungut... ;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#20 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von insider »

Sniping-Jack hat geschrieben: Wollen wir jetzt nochmal an die Aussage ran, "deutsche" Stabis hätten "deutsche" Platinen? :mrgreen:
Für "Made in Germany" reicht ja auch heute der Ort, an dem die letzte Schraube festgezogen wird. :D
Ob gut oder nicht, das ist nun mal die eine oder andere Seite der Medaille der Globalisierung.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#21 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von torro »

insider hat geschrieben:Für "Made in Germany" reicht ja auch heute der Ort, an dem die letzte Schraube festgezogen wird.
theoretisch ja, allerdings gehe ich davon aus, daß es praktisch nur aufkleber sind...
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#22 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von Sniping-Jack »

So isses. Das Gehäuse mag vielleicht noch aus D sein, aber selbst das bezweifle ich.
Nicht, dass es nicht auch tatsächlich gute Platinen aus D gäbe, aber nicht in diesem Markt.

Aber das ist gar nicht der Punkt. Vielleicht wird ja tatsächlich der eine oder andere Stabi
in D gefertigt. Aber wieso sollte der dann Qualitativ besser sein? Schwallbad in China,
Schwallbad in D....wo ist der Unterschied, wenn die Maschine mal eingestellt ist und die
QS einen guten Job macht?

Manche tun gradeso als könnten die Chinesen immer noch nicht geradeaus gucken und
nur vor sich hinstümpern. Dabei schaun die - mit RECHT! - fast schon ein wenig mitleidig
auf unser altes Europa, wo alles noch ein bisschen Gestrig anmutet und oft auch ist.

Eins könnt ihr mir glauben: Das wirklich moderne Leben findet nicht in Berlin oder Hamburg
statt, sondern in Chinas Metropolen! Wo unsereins noch rumdeutelt und sich mit Klugscheißereien
aufhält *an die eigene Nase greif*, da machen die Chinesen längst die Zukunft, wo wir erst
mal hinkommen müssen!

Und, auch das sei mal in Erinnerung gerufen: Als unsereins noch aus dem Fenster auf die
Straße geschissen hat, hatten die in China schon seit 1000 Jahren einen Zivilisationsstand, den
wir erst erneut 1000 Jahre später erreicht hatten. Den mitleidigen Blick auf die Chinesen
sollte sich Unsereins besser verkneifen. Die Chinesen hatten sozusagen nur mal kurz einen
Durchhänger!

Ich schlage vor, der eine oder andere poliert mal ein bisschen sein geschichtliches Blackhole
auf und realisiert, wer jahrhundertelang VON DEN CHINESEN abgekupfert hat und es dauert nicht
mehr lange, dann könnte das wieder so sein. ;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#23 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von insider »

Genau meine Meinung!
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#24 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von Porsti »

Dafür musste ich dem Jack jetzt mal ein Dankeschön geben. Es ist nun mal so, daß der Maschine egal ist wo sie steht. Und wenn das Zeug von den Chinesen nicht funktionieren würde, dann würde es sicherlich keiner kaufen und es wäre schon lange vom Markt verschwunden. Klar ist die Kopiererei Mist für die hiesigen Firmen, aber erste Effekte für uns Konsumenten sind mit sinkenden (und aus meiner Sicht realistischeren) Preisen auch schon eingetreten. Somit bleibt am Ende nur der Support. Und wenn der stimmt, dann gebe ich gern etwas mehr Geld aus.

Der Vergleich mit den YGE- YEP- Reglern hinkt in meinen Augen etwas. Ich habe leider den Eindruck, das hier auch das Original so einige Probleme hat. Im Nachbarforum gibt es gerade wieder einen Thread zu einem abgebrannten Regler und ich kenne auch persönlich jemanden, der dies erlebt hat. Dazu liest man immer wieder von Problemen dieser Regler. Der Support scheint in Ordnung zu sein, aber die Regel teuer=gut trifft in meinen Augen nicht wirklich zu. Und wenn ich dann lesen muß, daß die restliche Elektronik gleich mit in den Tod gerissen wird, dann kommt mir so ein Regler auch im Original nicht ins Modell. Zumal zwar sicherlich die Chance besteht den Regler ersetzt zu bekommen, aber auf dem restlichen Schaden bleibt man dann trotzdem sitzen. Ob es an einer geringen Verbreitung liegt, das man bei den Clonen weniger von Problemen liest kann ich nicht beurteilen. Nur drängt sich mir hier der Eindruck auf, das diese nicht viel schlechter zu sein scheinen, bzw die Chinesen, wenn überhaupt, die Fehler/Probleme mit kopiert haben.

Versteht mich bitte nicht falsch, auch mir wäre es lieber die Chinesen würden ihr Zeug selber entwickeln und einen ordentlichen Support leisten, aber in meinen Augen ist das nur eine Frage der Zeit. Und lernen durch kopieren scheint bei denen ganz gut zu funktionieren.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#25 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von insider »

Ich habe so einen YEP-Regler, um bei dem Beispiel zu bleiben, schon mal in Händen gehalten. Ich habe selten eine so erstklassige Verarbeitung gesehen. Wie schon geschrieben, beschränken sich meine Möglichkeiten aber hier auch schon wieder.

Gesendet mit Tapatalk
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
dive26

#26 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von dive26 »

Danke für den Link.

Die Liste ist sehr informativ und die Funktion sehr gut programmiert - obwohl bei den gelisteten FBL´s noch sehr viele Details fehlen und so das Einsetzen der Filter etwas mit Vorbehalt zu genießen ist.
Und, auch das sei mal in Erinnerung gerufen: Als unsereins noch aus dem Fenster auf die
Straße geschissen hat, hatten die in China schon seit 1000 Jahren einen Zivilisationsstand, den
wir erst erneut 1000 Jahre später erreicht hatten. Den mitleidigen Blick auf die Chinesen
sollte sich Unsereins besser verkneifen. Die Chinesen hatten sozusagen nur mal kurz einen
Durchhänger!
Finde ich sehr gut formuliert :D

LG Roland
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#27 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von Armadillo »

Und weil die Chinesen jetzt alles kopieren ist der Durchhänger vorbei? Interessante Logik. :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#28 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von Sniping-Jack »

Du hast es nicht verstanden. Die Chinesen werden irgendwann nicht mehr kopieren, sondern uns voraus sein.
Und zum Teil ist das schon so. Du siehst nur die Bereiche, die uns Ärger machen. Aber in China ist man teilweise
eben schon weiter. Die haben nur im Moment ganz andere Probleme. Die gleichen, die wir schon hatten und
immer noch haben - nur viel massiver. Umwelt und Ressorcen. Nicht das Clonen ist unser Problem, sondern was
danach kommt! Und dass die Chinesen den ganzen Weltmarkt leerkaufen, um ihren Hunger zu stillen. Ohne
Rücksicht auf Mensch und Umwelt. DAS ist das Problem und nicht die Clonerei.

Solange die Chinesen noch clonen, haben wir noch eine Chance. Aber wehe, wenn sie damit durch sind. Und wir
Deppen schicken ihnen auch noch alles rüber, was sie brauchen, um uns zu überrunden. Exportweltmeister zu sein
ist eine Sache, aber auch mit den Folgen klarzukommen, eine ganz andere. Das sollte man auch mal sehen: die
Clonen uns mit UNSEREN Maschinen. Und unsere Großkapitalisten stellen in China ihre Fabriken auf, so dass die
Chinesen nichtmal mehr die Originale kaufen müssen. Wir, niemand anders als wir selbst und unsere Gier macht,
dass die Chinesen tun können was sie tun. Man kann sie am Clonen zwar nicht hindern, aber gute Maschinen, mit
denen man erst die Clones herstellen kann, die haben wir ihnen verkauft. Freiwillig, um Gewinn zu machen.

WACHT ENDLICH AUF!

Es macht absolut keinen Sinn, China auf Clones zu reduzieren und zu sagen: "ach...DAS ist aber böööhze!" Bullshit!
WIR haben erst dafür gesorgt, dass Clonen lukrativ wurde. Denn die ersten Clones sind allemal an ihrer mangelhaften
Qualität erkennbar gewesen. Aber was die Chinesen durch Kopieren nicht lernen konnten, das haben wir ihnen dann
in den Arsch geblasen. Weil der Chinese nunmal nicht halb so dumm ist, wie wir ihn nur zu gerne sehen. Der Chinese
macht Verträge mit dir, aus denen er IMMER als Gewinner hervorgeht. Wieso? Weil er das Geld hat und wir die Gier!
Die Gier ist unsere Archillesferse. Die Gier und die Arroganz gegenüber jenen, die (noch!) nicht so weit sind.

Ihr mögt meinetwegen euren Enkeln erzählen, der Chinese wäre nur so weit gekommen, weil er ja alles bei uns tollen
Westlern abgucken hat können. Nun, zu einem gewissen Teil mag das stimmen. Aber auch ohne das hätten wir dieselben
Probleme und auch ohne das wird uns der Chinese links und recht überholen. Es gibt nur eins, das ihn aufhalten kann:
Seine noch größere Arroganz und Verachtung der Natur und ihren Ressorcen gegenüber, wie wir es an den Tag legen.
Das Probleman daran: Bremst die Natur den Chinesen aus, betrifft uns das gleich mit. China ist derart gewaltig, das geht
über unsere Vorstellungskraft. Und sollte China nicht schaffen, unsere Fehler zu vermeiden, dann Gnade uns Gott!

DAS sind die Probleme und nicht, ob die unsere Produkte kopieren. Dazu kommt ja noch: Wir KAUFEN das ja auch - so what!? :shock:

Hm? Was?....achsoja: AMEN! :D
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#29 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von acanthurus »

... und nebenbei geht unsere letzte echte Ressource den Bach runter - nämlich die Ausbildung.

- Diplom - im Dienste der Internationalität abgeschafft zu Gunsten eines Bachelors, der nicht ansatzweise das bietet was er sollte
- Abitur - im Dienste der Internationalität auf 8 Jahre reduziert, den Stoff zusammengestrichen und jetzt wieder auf 9 Jahre ertweitert - mit reduziertem Stoff
- Dreigliedriges Schulsystem - im Dienste der Internationalität abgeschafft (oder wenigstens angezählt). Es lebe das große Gleichmachen
- Berufsausbildung - im Dienste der Internationalität herabgewertet, weil man auf fremde Stimmen hört, die sagen, Deutschland produziere zu wenig Akademiker. Stimmen, die keine Ahnung haben, was eine echte Fachausbildung ist. Also lieber planlose Bachelor, wo früher ausgebildete Techniker saßen.
- Ingenieursstudium - Im Dienste der Internationalität aufgeweicht, weil man lieber WIngs haben möchte, die dann nachrechnen, ob es sich noch lohnt, irgendwas im Lande zu machen
- Entwicklung - im Dienste der Internationalität so lange und nachhaltig outgesourct, bis die Fähigkeit dazu verloren geht
- Grundlagenfestigkeit - früher hieß das mal "Referat" in der Schule und musste Inhalte haben. Heute heißt das "GFS" und ist buntes Powerpoint-Tralala. Das "Bunt statt Wissen" Prinzip geht bei meiner Tochter schon in der Grundschule los.
- Allgemeinwissen - wurde früher wenigstens ansatzweise vermittelt. Heute googeln wir danach oder lassen andere für uns bei gutefrage.net nachdenken
- Fleiss - sprichwörtlichste deutsche Tugend - wird durch Cleverness in der Arbeitsvermeidung ersetzt.
- Verantwortung - wird durch das Einhalten fester Regeln so lange umverteilt bis sie niemand mehr tragen muss (Stichwort Qualitätsmanagement)

Ich hab das anhand von "ausgesuchten" Themen hier in BaWü über die letzten 15 Jahre beobachtet, und das Fazit, das man da ziehen muss, ist beängstigend.
Und weil die Chinesen jetzt alles kopieren ist der Durchhänger vorbei? Interessante Logik.
Das zeigt nur allzu deutlich, dass die wenigsten bei uns ansatzweise Ahnung von einer chinesischen Mentalität haben und wir sie deshaöb völlig falsch einschätzen und v.A. UNTERschätzen. Die Jungs und Mädels ticken völlig anders. Das, was wir bei ihnen als Naivität "wahrnehmen" ist aber vielmehr ein Denken außerhalb unserer "Normalitäts"grenzen. Das, was wir als "kopieren, clonen und plagiieren" warnehmen ist das konsequente Verfolgen einer erfolgreichen Methode. Ziel einer jeden chinesischen Ausbildung/Lehre ist es, den Meister möglichst perfekt zu kopieren und zu immitieren - bis man ihn (ersatzlos) ersetzen kann. An diesem Punkt sind wir schon vorbei. Das hat im übrigen in der chinesischen Denke nicht ansatzweise was unmoralisches, ganz im Gegenteil. Ein "Recht auf geistiges Eigentum" ist in China gesellschaftlich genausowenig verwurzelt wie bei uns das Recht auf eine Drittfrau oder dem Sonnenkult. Wir nehmen uns das Recht heraus, den Chinesen unsere Vorstellung von richtig und falsch aufzuzwingen, nur weil WIR mit IHNEN Geschäfte machen - welche auf unserer Seite viel kurzsichtiger sind als auf ihrer. In vielen Dingen (stichwort Vertragswesen) handeln die inzwischen soooo clever, aber immer noch glauben unsere "Anführer" und "Manager", China als arbeitenden Körper verwenden zu können, von dem wir als "Kopf" profitieren. Diese Ansicht ist sowas von überholt und war niemals richtig.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#30 Re: Stabilisierungssysteme im Überblick

Beitrag von Sniping-Jack »

Und ich hatte schon befürchtet, niemand versteht mich (mal wieder). :lol:

Ja, genau so ist es. Europa (und mit ihm Deutschland) hat noch einen weiten Weg vor sich und erst recht,
da es momentan ohnehin in die falsche Richtung marschiert. Man kann nur HOFFEN, dass sich das als ein im
Nachhinein betrachteter Umweg entpuppt. Allein, mir fehlt der Mut, das zu glauben. Früher haben die Römer
sich durch die imperiale Überdehnung in den Exitus bugsiert und nun macht es die EU gleich wieder - die
Tatsache, dass dies mit friedlichen Mitteln geschieht und dass die Anderen in die EU WOLLEN, ändert daran
rein gar nichts. Im Gegenteil: Die wollen nicht zu uns, weil sie so viel zu bieten hätten, sondern weil sie ein
gewaltiges NEHMER-Potential mitbringen. Aber wir Deppen meinen ja, wir müssen es den USA gleichtun und
uns "vereinigen". Dass die USA einen total anderen Hintergrund haben und dass dort fast ausschließlich Leute
hingegangen sind, die in Europa NICHT MEHR leben wollten, das will keiner sehen. Suuupiiiii, lasst es uns wieder
wie die Römer lernen: gar nicht! :x :lol:

Seisdrum, ich bin natürlich auch kein Hellseher, aber ich hab gelernt, dass in Geschichte jedes Bisschen, das
hängen bleibt, wichtig ist, um die Gegenwart besser zu verstehen. Kulturgeschichte, Biologie, Geografie, Soziologie,
all das vermeintlich nutzlose Wissen. Und heute denke ich mir a) hätte ich nur besser aufgepasst, mehr verstanden
und b) um Gottes Willen, bei den Allermeisten ist ja so gut wie rein gar nichts mehr an Allgemeinwissen da! :shock:
Aber am Stammtisch, da sollte man sie reden hören! Da wird dann "Geschichte gemacht" und die Welt verbessert.
Was bin ich froh, dass dem nicht so ist - andererseits kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es immer
wieder welche in die Schlüsselpositionen schaffen. Und wir schimpfen über China....das ist einfach nur GROTESK! :drunken:


Nix für Ungut, ich musste nochmal "durchatmen". :lol:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“