Nach 2 Jahren Pause soll es wieder ein Protos 500 werden – F

Antworten
don-omar
Beiträge: 401
Registriert: 25.02.2010 22:55:40

#1 Nach 2 Jahren Pause soll es wieder ein Protos 500 werden – F

Beitrag von don-omar »

Hallo Leute,

vor ca. 2 Jahren hab ich das Helifliegen an den Nagel gehängt und alles verkauft.
Jetzt möchte ich wieder Heli fliegen. Wollte mir erst einen Mini Protos, Goblin 380 oder Warp 360 holen. Aber da ich gerne großräumig fliege, brauch ich mindestens einen 500er.
So jetzt meine Fragen:

Es gibt nicht mehr viele Shops mit Protos Teilen, Wieso ??

Sind die neuen Protos 500 Kits immer mit Strech Heck ?

Welche Dämpfung verbaut ihr ? Hatte damals die harten Gummis von Infinty Hobby drin.

Muss ich das Drucklagerheck verbauen ? Bringt es Vorteile ? Ich weiß nicht mehr ob ich es damals drin hatte...

Welches FBL System ? Brain oder Beast ?

Welche Akkus sind zur Zeit gut ? Würde eine größere Haube verbauen um 3000er Akkus zu nutzen.

Was fliegt Ihr ? Kurzes oder langes Heck ?

Ich brauch mal ne Servo Empfehlung für Heck und TS ?!?!

Wie ist der Original Antrieb, also Motor und Regler ? Hatte damals Rooxy Regler und handgewickelten 3026.

FREU MICH AUF EURE ANTWORTEN ...
Protos 500 / MKS 9660A+ / Roxxy 9100 / HK3026-12N14P 6+6x1,06D / 17T / Microbeast / 9254
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#2 Re: Nach 2 Jahren Pause soll es wieder ein Protos 500 werden

Beitrag von Tyno »

Es gibt nicht mehr viele Shops mit Protos Teilen, Wieso ??
Da ist der Protos wohl nicht das einzige Opfer. Der Heli-Sektor kriselt ja momentan allgemein arg. Mit Ersatzteilen wird es langsam teils schlimm.
don-omar
Beiträge: 401
Registriert: 25.02.2010 22:55:40

#3 Re: Nach 2 Jahren Pause soll es wieder ein Protos 500 werden

Beitrag von don-omar »

Tyno hat geschrieben:
Es gibt nicht mehr viele Shops mit Protos Teilen, Wieso ??
Da ist der Protos wohl nicht das einzige Opfer. Der Heli-Sektor kriselt ja momentan allgemein arg. Mit Ersatzteilen wird es langsam teils schlimm.
ok... aber wieso ?
Protos 500 / MKS 9660A+ / Roxxy 9100 / HK3026-12N14P 6+6x1,06D / 17T / Microbeast / 9254
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#4 Re: Nach 2 Jahren Pause soll es wieder ein Protos 500 werden

Beitrag von CubaLibreee »

don-omar hat geschrieben:
Tyno hat geschrieben:
Es gibt nicht mehr viele Shops mit Protos Teilen, Wieso ??
Da ist der Protos wohl nicht das einzige Opfer. Der Heli-Sektor kriselt ja momentan allgemein arg. Mit Ersatzteilen wird es langsam teils schlimm.
ok... aber wieso ?
Ich könnte mir vorstellen das inzwischen vielleicht viele Richtung Quad und FPV gehen.
Benutzeravatar
jdammeyer
Beiträge: 301
Registriert: 13.09.2008 13:48:30
Wohnort: Petershagen

#5 Re: Nach 2 Jahren Pause soll es wieder ein Protos 500 werden

Beitrag von jdammeyer »

Hallo,
war länger nicht hier, daher hab ich das Thema übersehen.
Ich weiss nicht, welchen Stil Du fliegst. Ich kann nur Rundflug mit ein paar Kunstflugeinlagen. Ich fliege den Protos immer noch so, wie er mal aus der Box gekommen ist. Und der geht für mein Empfinden auch so richtig gut. Drucklager habe ich auch nicht am Heck, das Heck macht auch ohne keine Probleme. Wenn Du magst kannst Du ja stretchen, ist aber nicht notwendig. Und wenn Du Xtron Lipos nimmst, passen die 3000er auch unter die Stock Haube. Musst also keine andere nehmen. Da ich mit Graupner Hott unterwegs bin, verwende ich natürlich auch das FBL. Auch mein Regler ist Hott, wegen der Telemetrie. Das ist aber ja ne andere Geschichte. Das Beast fliegt auch klasse, die neuen haben auch ne Rettung drin. Das Brain hatte ich auch mal, geht genau so gut, möchte ich sagen.
Servos hab ich Savöx SH 1250MG auf der Ts und das SH1290MG am Heck.

LG
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#6 Re: Nach 2 Jahren Pause soll es wieder ein Protos 500 werden

Beitrag von Doc Tom »

Ich habe noch einen guten Protos hier zum Verkauf. Kommt aus guten Händen (ehem. Flugschüler von mir), der Heli ist komplett flugfertig, wenn ich nicht irre mit V-Stabi oder Beast.

Kannst mir auch gern eine PN schreiben, oder unter meiner Homepage steht auch meine Telefonnummer.

Lieben Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Protos 500“