250er DFC FBL RTF geeignet für Halle?

Painhunter
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2015 17:18:27

#16 Re: 250er DFC FBL RTF geeignet für Halle?

Beitrag von Painhunter »

ja ich bin im Besitz einer Versicherung, ob die für hallen auch gilt lasse ich klären.....

Ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich mir nen Rex nicht doch noch ne Nummer kleiner kaufen soll, also nen 150er......aber ist denn der größenunterschied in der halle zwischen diesen beiden so deutlich spürbar?
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#17 Re: 250er DFC FBL RTF geeignet für Halle?

Beitrag von acanthurus »

Physikalisch Jein, Psychologisch DEUTLICH. Und letzteres ist ein Punkt, den man niemals unterschätzen darf.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Painhunter
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2015 17:18:27

#18 Re: 250er DFC FBL RTF geeignet für Halle?

Beitrag von Painhunter »

Tzja..was mach ich na etz? bin sehr verunsichert.....

Wenn der 250er zu groß ist, bin ich psychologisch in der halle im Arsch......was ich mir fast nicht vorstellen kann, aber ich habe ja leider keine Erfahrungswerte...oder aber ich hole mir nen 150er.
Wenn der dann doch zu mickrig ist und ich merke der 250er wäre doch gegangen......

Oh mann...
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#19 Re: 250er DFC FBL RTF geeignet für Halle?

Beitrag von echo.zulu »

Ich habe in der Halle immer das Problem, dass die Wände so nah sind, dass ich meine Augen nicht genug auf den Heli konzentrieren kann. Dann bewegt sich der Hintergrund beim dynamischen Fliegen immer zu schnell mit. Wenn ich draußen fliege ist der Hintergrund eben weiter weg und hat deshalb auch nicht so die gefühlte Bewegung.
Painhunter
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2015 17:18:27

#20 Re: 250er DFC FBL RTF geeignet für Halle?

Beitrag von Painhunter »

echo.zulu hat geschrieben:Ich habe in der Halle immer das Problem, dass die Wände so nah sind, dass ich meine Augen nicht genug auf den Heli konzentrieren kann. Dann bewegt sich der Hintergrund beim dynamischen Fliegen immer zu schnell mit. Wenn ich draußen fliege ist der Hintergrund eben weiter weg und hat deshalb auch nicht so die gefühlte Bewegung.
Spricht das dann für einen 150er oder nen 250er?
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#21 Re: 250er DFC FBL RTF geeignet für Halle?

Beitrag von dilg »

Junge....

es ist Sommer. Da denk man an sowas gar nicht, sondern geht einfach fliegen. Punkt. Raus mit dir. :D


Und wenns dann Herbst is, dann je nachdem wie sich dein Können entwickelt hat. Wenns bei Rundflug bleibt, Blade MSR oder Rex150. Oder ein Quad. Aber jetzt trainier draußen und mach dir nicht soviel Gedanken.
lg michl
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#22 Re: 250er DFC FBL RTF geeignet für Halle?

Beitrag von echo.zulu »

Michl, Du sprichst mir aus der Seele. Genau das wollte ich auch schon schreiben.

@Painhunter: Ich würde sagen es spricht ganz klar gegen den 250er, denn der will laufen. Ich fliege meinen draußen und das recht weiträumig. Dafür wäre jede Halle zu klein. Mein Beitrag ging aber eher in die Richtung, dass das Fliegen in der Halle zumindest für mich ein ganz anderes ist, als ich es von draußen gewöhnt bin. Man ist einfach zu schnell an irgendwelchen Hindernissen.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#23 Re: 250er DFC FBL RTF geeignet für Halle?

Beitrag von CubaLibreee »

Spar dir das doch mit der Halle komplett und flieg im Simulator! Ich habe einst im Herbst angefangen und über den kompletten Winter im Phoenix mein Hirn trainiert. Und ich bin wirklich alles geflogen, vom 700er bis zum kleinen 250er und sogar Fläche. Und ich würde real niemals Fläche fliegen aber selbst damit lernst was. Und ich behaupte, das ich im Sim mit dem kleinen 250er oder auch 450er am besten trainiert habe. Denn wenn du die kleinen selbst nur im Sim halbwegs sicher fliegen kannst, hast du real mit einem gut eingestellten FBL 450er oder 500er keinerlei Probleme mehr. Vorausgesetzt du hast kein Schiss!

Überleg dir ob nicht noch für den Sommer und einem evtl. milden Herbst dir nen 450er oder 500er für draußen holst und den 250er erstmal bei Seite stellst bis dein Kopf so weit ist.

Die kleinen MCPX, 130er, 180er ist im Grunde schad ums Geld. Meine Meinung! Der 250er Rex macht da schon Mechanisch mehr her.

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
STOEVERS
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2013 19:18:17

#24 Re: 250er DFC FBL RTF geeignet für Halle?

Beitrag von STOEVERS »

Der 250er braucht richtig Drehzahl an die 5.000 U/min. ! Habe ich vor kurzem erst noch korrigiert. Dann ist er sehr agil. Für die Halle ist mir das dann (mangels Können) zu stressig. Außerdem musste ich erst mit den größeren Helis "warmwerden", um den kleinen besser fliegen zu können. Für die Halle nehme ich den Heim 3D 100. Der macht nix kaputt :-)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“