ALIGN T-REX 250 PRO DFC COMBO mit GRAUPNER GR-12 + 3XG + 3A

Antworten
DJ DaJa
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2016 12:52:13

#1 ALIGN T-REX 250 PRO DFC COMBO mit GRAUPNER GR-12 + 3XG + 3A

Beitrag von DJ DaJa »

Hi,

ich bin bis jetzt einen Graupner Heim 3D 100 geflogen und will mir nun einen etwas größeren Heli zulegen. Die T-Rex Reihe erscheint mir dabei eine gute Wahl zu sein. Da mein Budget aber eher begrenzt ist, habe ich überlegt, mir den T-Rex 250 zuzulegen.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Zusammenbau zu Zusammenstellen von Helis. Daher meine Frage: Habe ich mit folgenden Teilen, alles was ich zum Fliegen brauche?

ALIGN T-REX 250 PRO DFC COMBO (https://www.lindinger.at/at/detail/inde ... le/9738376)
Graupner GR-12 + 3XG + 3A + VARIO (https://www.lindinger.at/at/rcelektroni ... -und-vario)
WELLPOWER LIPO AKKU SE 850 MAH / 11,1 VOLT 3S 45/80C (https://www.lindinger.at/at/flugzeuge/a ... bec-buchse)

Ich freue mich auch über Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Danke

Anmerkung: Da ich einen Graupner Hott Sender besitze und mit diesem zufrieden bin, will ich diesen auch weiterhin nutzen.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: ALIGN T-REX 250 PRO DFC COMBO mit GRAUPNER GR-12 + 3XG +

Beitrag von echo.zulu »

Moin.
Ich würde Dir empfehlen Deine Wahl noch einmal zu überdenken. Der 250er ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Die Crashkosten sind ähnlich hoch wie bei einem 450er oder 500er Heli. Persönlich empfehle ich immer wieder gern den Protos 500. Dieser ist nach wie vor ein sehr empfehlenswerter Heli und auch gut für einen Anfänger geeignet. Er ist groß genug, das ihm ein Windhauch nichts ausmacht und die Kosten für Ersatzteile sind kolossal niedrig. Im Gegensatz zum T-Rex 500 ist er erheblich leichter und leiser.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#3 Re: ALIGN T-REX 250 PRO DFC COMBO mit GRAUPNER GR-12 + 3XG +

Beitrag von CubaLibreee »

echo.zulu hat geschrieben:Moin.
Ich würde Dir empfehlen Deine Wahl noch einmal zu überdenken. Der 250er ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Die Crashkosten sind ähnlich hoch wie bei einem 450er oder 500er Heli. Persönlich empfehle ich immer wieder gern den Protos 500. Dieser ist nach wie vor ein sehr empfehlenswerter Heli und auch gut für einen Anfänger geeignet. Er ist groß genug, das ihm ein Windhauch nichts ausmacht und die Kosten für Ersatzteile sind kolossal niedrig. Im Gegensatz zum T-Rex 500 ist er erheblich leichter und leiser.
Und wenn man gebraucht kauft, nicht mal teurer als der kleine 250er! :mrgreen:
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4 Re: ALIGN T-REX 250 PRO DFC COMBO mit GRAUPNER GR-12 + 3XG +

Beitrag von Heling »

Meine Erfahrungen mit dem 250er sind auch nicht die allerbesten. Ich hatte seinerzeit mal einen, als der ganz neu auf dem Markt war. Flog sich viel hibbeliger als ein 450er, für drinnen teils zu groß und schnell (hatte nur eine sehr kleine Halle zur Verfügung), für draußen teils schon wieder zu klein (Sichtbarkeit) und zu leicht (Wind). Ich denke, dass der eigentlich nur dann taugt, wenn man sehr gut fliegen kann, da man sonst mit dem Quirl schnell an die eigenen Fähigkeiten stößt. Deshalb habe ich mich relativ schnell wieder von dem 250er getrennt, da er für mich als Übungsheli nicht zu brauchen war.

Ansonsten ist es eine gute Wahl, bei HoTT zu bleiben. Auch die Empfänger mit eingebautem FBL sollen gut sein, was man so liest.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#5 Re: ALIGN T-REX 250 PRO DFC COMBO mit GRAUPNER GR-12 + 3XG +

Beitrag von goemichel »

Heling hat geschrieben:Ansonsten ist es eine gute Wahl, bei HoTT zu bleiben. Auch die Empfänger mit eingebautem FBL sollen gut sein, was man so liest.
Grundsätzlich ja, aber nicht mit dem GR12-3GX. Der hat nämlich keine Heli-Software, ist also nur für Flächenflieger geeignet.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#6 Re: ALIGN T-REX 250 PRO DFC COMBO mit GRAUPNER GR-12 + 3XG +

Beitrag von Heling »

goemichel hat geschrieben:Grundsätzlich ja, aber nicht mit dem GR12-3GX. Der hat nämlich keine Heli-Software, ist also nur für Flächenflieger geeignet.
Danke für den Hinweis. Das war mir so noch nicht bekannt, ich habe mich allerdings mit den "kombinierten" Empfängern auch noch nicht beschäftigt.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“