Plötzliches Starkes Heckpendeln am 250er

Benutzeravatar
Olli82
Beiträge: 455
Registriert: 04.04.2010 11:08:23
Wohnort: Chemnitz

#16 Re: Plötzliches Starkes Heckpendeln am 250er

Beitrag von Olli82 »

Ist natürlich super wenn man gleich die Drehzahl ablesen kann. Aber es kann wohl nur live-Daten anzeigen. Also per Bluetooth auf Handy oder den Laptop. Gibt es das auch daß das FBL die Vibrationen speichert (bis zu Hause)? Mein Axon speicherts nämlich auch nur bis zum Akku abziehen.
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#17 Re: Plötzliches Starkes Heckpendeln am 250er

Beitrag von TimoHipp »

Olli82 hat geschrieben:Ist natürlich super wenn man gleich die Drehzahl ablesen kann. Aber es kann wohl nur live-Daten anzeigen. Also per Bluetooth auf Handy oder den Laptop. Gibt es das auch daß das FBL die Vibrationen speichert (bis zu Hause)? Mein Axon speicherts nämlich auch nur bis zum Akku abziehen.
V-Stabi speichert das auch. Man darf nur das Ding nicht ausmachen.

Schick mir mal deine Tel. Nr Per PN mit Uhrzeit dann kann ich mich später melden wenn du möchtest.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Olli82
Beiträge: 455
Registriert: 04.04.2010 11:08:23
Wohnort: Chemnitz

#18 Re: Plötzliches Starkes Heckpendeln am 250er

Beitrag von Olli82 »

Hallo
also inzwischen habe ich das Problem gefunden. Ein dünneres Klebepad unter dem Beast hat wahre Wunder bewirkt. Jetzt macht es wieder Spaß den 250er zu fliegen und das Heck steht stabil.
Nur heute war ich bei schönen Wetter nochmal draußen. Beim 2.Akku fing er nach schnellen geradeaus Flug plötzlich stark an mit dem Heck zu wedeln. Ich habe versucht ihn gerade zu stellen und mit Heck zu mir ihn wieder zurück zu holen. Nach 10-20s hörte er von allein auf zu pendeln und danach auch keine Probleme mehr. mechanisch ist alles Top.

Kennt das jemand wenn der Heli plötzlich aus dem nix anfängt zu pendeln und nach einiger Zeit von allein auch wieder aufhört als wäre nix gewesen?
Kam er in eine Resonanz? Lag es an den Temperaturen? Es war etwa 2°C plus.

Danke
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#19 Re: Plötzliches Starkes Heckpendeln am 250er

Beitrag von Tom_Duly »

Das Beast ist dafür bekannt, dass es Temperaturschwankungen nicht so gerne mag.
lg
Thomas
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#20 Re: Plötzliches Starkes Heckpendeln am 250er

Beitrag von Andre77 »

Hi,

wenn es wieder passiert, lande mal direkt und prüfe die Temperatur vom Servo, vielleicht macht das irgendwann nicht mehr mit wenn es zu warm wird, kühlt sich dann aber wieder ab, wenn keine Last da ist.

Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“