Benötige Hilfe b. d. Einst. meines T-Rex 250 SE 27283 Verden

Antworten
Chris4488
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2012 10:55:04
Wohnort: 27283 Verden / Aller

#1 Benötige Hilfe b. d. Einst. meines T-Rex 250 SE 27283 Verden

Beitrag von Chris4488 »

Guten Tag :)

Vllt könnt Ihr mir helfen ^^ den ich bin relativ neu in der RC-Heli scene 8)

Nachdem ich jetzt entliche Flüge mit meinem T-Rex 100 X absolviert habe sowohl Indoor als auch Outdoor, habe ích mir zur Steigerung einen T-Rex 250 SE bestellt ;)
Der Aufbau verlief soweit reibungslos und ohnen größere Problem..... ( abgesehen von den bekannten Problem der ausgenudelten Schraubenköpfe :evil: )
Gestern habe ich dann endlich die noch fehlenden Teile bestellt

- 1x Futaba T8FG mit Empfänger
- 3x Li-Polar 11,1V 3S1P 800 mAh 25C Akku
- 1x Pitchlehre
- 1x Trainingsgestell * sicher ist sicher *
- 1x Ersatz Schraubenset ;)
- 1x 1,3 Innensechskanntschlüssel ^^
- 1x Robbe Ladegerät

Ich beschäftige mich jetzt schon seit Tagen mit den weiteren Schritten: Das Einstellen und die Konfiguration der T8FG, wofür ich bereits schon eine SUPER Anleitung gefunden habe =))
Einen plan wie die Servos angeschlossen werden habe ich mir auch bereits erstellt, einfach zum besseren verständnis hihi ( mit hilfe der Futaba und Align Anleitung )
Aber irgendwie hab ich trotzdem das Bedürfnis mir jemanden mit ins Boot zu holen der Ahnung von der Materie hat, und mir bei der Instalation des Empfängers etc. helfen könnte, vllt auch den Erstflug mit dem kleinen macht =))))

Ich komme aus der schönen Reiter Stadt Verden/Aller PLZ 27283 .... vllt gibt es hier ja jemanden in der Nähe der mir helfen könnte =)))

Gruß Chris
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2 Re: Align T-Rex 250 SE Futaba T8FG

Beitrag von TREX65 »

gute Idee, das du jemanden mit drüber sehen lasen willst!! Es gibt viele Fehlerquellen bei so einem Heli und auch Sender....
Trag dich mal in die Pilotenkarte http://rchelifan.org/phoogle.php?mode ... e&show=all ein, vielleicht findest du so schneller Kontakt. Du musst nur dein Fähnchen auf dein Wohnort positionieren...das müsste nach deiner Anmeldung in Spanien sein 8) :D
DU solltest auch von einem Moderator dir die Überschrift ändern lassen..... in Suche Hilfe oder so Ähnlich und deine Postleitzahl dann. Das sehen mehr User dann...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#3 Re: Align T-Rex 250 SE Futaba T8FG

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Chris.
Zunächst einmal Herzlich Willkommen bei den Helisüchtigen. :wav:

Ich komme aus der Nähe von Braunschweig, also nicht gerade um die Ecke von Dir. Trotzdem möchte ich Dir noch ein paar kleine Tipps zum 250er geben:

Das wichtigste ist eine möglichst leichtgängige Mechanik. Gerade die Kugelpfannen des Rotorkopfs gehen serienmäßig viel zu schwer. Die Folge davon ist ein unpräzises Handling des Helis, weil immer erst die Losbrechmomente überwunden werden müssen. Um dem abzuhelfen habe ich mir aus ein paar überzähligen Teilen eine Kugelpfannenreibahle gebaut:
19142 19143 19144
Dazu habe ich einen Chassisverbinder und zwei Anschraubkugeln verwendet. In die eine Kugel habe ich mit der Diamantscheibe im Dremel ein paar Schlitze geschliffen. Die zweite Kugel ist unbearbeitet und dient als Kontrollehre. Die Anwenung ist ganz simpel: in jede Kugelpfanne wird die geschlitzte Kugel eingedrückt und ein paar Mal gedreht. Mit der zweiten Kugel kontrolliere ich immer wieder die Leichtgängigkeit der Pfanne. Das Ziel sollte sein, dass die Kugelpfanne spielfrei, aber sehr leichgängig auf der Kugel läuft.

Zur Einstellung der T8FG kannst Du Dir ja auch mal meine Beiträge im Futaba-Forum ansehen:
http://www.futaba-forum.net/showthread. ... dell-Helis
http://www.futaba-forum.net/showthread. ... Modellheli
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#4 Re: Benötige Hilfe b. d. Einst. meines T-Rex 250 SE 27283 Ve

Beitrag von mic1209 »

Topic auf Wunsch des TE geändert.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Chris4488
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2012 10:55:04
Wohnort: 27283 Verden / Aller

#5 Re: Benötige Hilfe b. d. Einst. meines T-Rex 250 SE 27283 Ve

Beitrag von Chris4488 »

Danke für den Tipp und für die simple Bauanleitung =)))))

das ist mir bei der Montage aber auch direkt aufgefallen, also da einige Verbindungen relative schwergänig sind :!: :!:

Da werde ich dann erstmal nacharbeiten ;) um dem Problem dann schonmal aus dem Weg zu gehen =)

MFG
Chris
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“