T-Rex 250 reagiert verzögert auf Pitch

Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#16 Re: T-Rex 250 reagiert verzögert auf Pitch

Beitrag von Pingu »

Wie läuft denn der Motor über den Gasweg, ohne am HZR angeklemmt zu sein? Hat der Motor vielleicht einen weg und verhält sich dabei komisch?
Ist der Modellspeicher ansonsten im Sender der passende?
castors heli
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2012 14:38:17

#17 Re: T-Rex 250 reagiert verzögert auf Pitch

Beitrag von castors heli »

Motor ohne HZR kann ich nichts sagen, da es der Heli von erro ist und er bei ihm steht. Habe aber damals beim Fliegen keine Abnutzung des Hauptzahnrades feststellen können und ein falsches Ritzelspiel störend bemerkt. Aber es ist ein Punkt den er versuchen kann. Da gebe ich dir Recht.

Hatte mal einen 300X der bei zu fester Riemenspannung nichtmal abgehoben ist. Also von daher wäre es wirklich eine Möglichkeit. Das stimmt.
Sausages
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2014 09:53:14

#18 Re: T-Rex 250 reagiert verzögert auf Pitch

Beitrag von Sausages »

Hallo allerseits.

Mein 250er Rexchen (allerdings der alte SE mit Paddeln) zeigt auch diese verzögerte Reaktion auf Pitch, allgemein fühlen sich die Steuerbewegungen auf Pitch äußerst schwammig an.
Ich meine auch zu wissen, woher dieses Phänomen rührt: Zu viel Spiel im Rotorkopf.
Etwas spiel von den Servos, etwas an der Steuerbrücke und dann noch ausgeleierte Lager in den Mischhebeln.
Wenn ich an bie Blätter greife und versuche, sie gegeneinander zu tordieren, stelle ich ein deutliches Spiel fest. Noch deutlicher wird es, wenn die beiden Rotorblätter 90° zur Seite in die Gleiche Richtung gedrehet werden: Die beiden Blattspitzen lassen sich um etwa +-15mm auseinanderbewegen, das entspricht etwa +-2°.

Ich denke, wenn das Spiel verringert wird, wird er auch wieder schön knackig auf Pitch reagieren.


Grüße
Sausages
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“