Trockenzeit für Align R48 grüner Kleber ?

Antworten
josef.klupfer
Beiträge: 224
Registriert: 11.06.2006 21:53:36

#1 Trockenzeit für Align R48 grüner Kleber ?

Beitrag von josef.klupfer »

Hallo zusammen,

gestern hatte ich nen interessanten Crash. Nach einem verhunzten Vorwärtsüberschlag konnte ich den kleinen 250er Rex nicht rasch genug abfangen bzw. das Weizenfeld war nen Meter zu hoch angelegt. Jedenfalls bin ich mit flotter Vorwärtsfahrt in flachem Winkel in das Weizenfeld. Motor natürlich erst abgeschaltet, als der schon drinnen lag. Super dachte ich, neues HZR etc. Von wegen. Der Heli lag 30 cm über dem Boden in einem Büschel grünem Weizen, nix kaput. Nur das Ritzel ging ab, lag in der Haube und hat somit wohl dem HZR das Leben verlängert. Blätter etc scheinen i. O. zu sein, es schlug ja nix im Boden ein. Werds auf jeden Fall noch checken.

Das Ritzel hab ich gereinigt und mit dem beiligenden R48 auf die Welle geklebt. Aber wie lange muss ich warten, bis ich wieder fliegen kann? Gehts das nach 10 Stunden trockenzeit wieder, denn dann wäre noch ein Abendflug drinn?

Finde leider keine Angaben und ob es genau das Loctite 648 ist weiß ich leider auch nicht.

Besten Dank und schöne Grüße

Josef
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#2 Re: Trockenzeit für Align R48 grüner Kleber ?

Beitrag von dilg »

Hallo

Zehn Stunden müssten ansich reichen - Auch wenn sowas von der Spaltbreite abhängt und die alt der Kleber ist, das muss sich aber ausgehen
lg michl
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“