Von Blade zu T Rex??

Antworten
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#1 Von Blade zu T Rex??

Beitrag von predator_77 »

Hi liebe Freunde der lüfte.. Nun frag ich hier als blade freund wie es sich mit dem 250 hält.habe Nen mcpx,zwei 130x und Nen 450.wollte mir eigentlich den 180cfx hole..nur da er fast das selbe ist wie der 130,nur bissl mehr Power hat und der 300cfx mir doch arg teuer vorkommt bin ich auf den T-rex 250 gekommen. Habe bei live Hobby gesehen das dort ein aufgebauter BTF rex ca 270 Euro kostet und ich finde das dies ein top Preis ist.leider kenne ich mich mit alien Sachen null aus, auch was die Bezeichnung der oder pro Serie etc bedeutet und wo die Unterschiede liegen.ich wäre für einige Infos sehr dankbar
Mfg Danny
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#2 Re: Von Blade zu T Rex??

Beitrag von predator_77 »

Die genaue Bezeichnung lautet DFC T-REX 250 Plus
Wie ist der heli so??
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#3 Re: Von Blade zu T Rex??

Beitrag von Mens »

Moin Moin

Beim Rex gibt es den alten SE der hat einen Riemen für den Heckantrieb. Danach kam der Pro mit DFC-Kopf und Starantieb. Später kam noch eine abgespeckte Version vom Pro mit Plastikteilen an Kopf und Heck. (Ich denke dies wird die oben angesprochene Version sein).

Der 180'er ist vom Aufbau, dem 250'er sehr ähnlich. Er ist nur etwas kleiner und die TS Servos sind etwas anders angeordnet. Der Aufbau der Mechanik ist aber gleich. (Position des Motors, Getriebeanordnung für den Heckantrieb etc.) Mit dem 130'er hat er dagegen nichts mehr gemeinsam außer dem Hersteller.
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#4 Re: Von Blade zu T Rex??

Beitrag von predator_77 »

Ja aber ich denke der rex 250 is doch ne ausgereiftere und bessere Lösung für mich.der 180cfx juckt mich zwar schon..nur ging mir der 130 doch arg aufn Sack wegen teils billiger Verarbeitung.klar kannste auch mim rex Pech haben.aber dieser DFC 250 plus is fertig aufgebaut und gefällt mir recht gut.bin auch kein 3d Freak..leichtes 3d schon..nix wildes halt und ich denke da wird mir der rex Spaß machen...den kann ich doch ohne Mühe an de dx6i binden oder?
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#5 Re: Von Blade zu T Rex??

Beitrag von predator_77 »

So..nu ma bei live Hobby gewesen... Ich muß Nen anderen Satelliten drauf bauen damit ich ihn mit der dx6i fliegen kann.desweiteren is kein akku und Ladegerät dabei.dann brauch ich ne Einweisung vom cheffe wegen einstellen usw...kommt mich dat teil also mit Akku,Ladegerät,Satelliten usw ca 380 tanken.dann kann ich auch direkt den blade 300cfx hole.kostet 360 Euro,akku und Ladegerät dabei...funke proben und los.und der komplette Kopf is aus Alu.is somit die bessere preisliche option
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#6 Re: Von Blade zu T Rex??

Beitrag von the-fallen »

Wenn du schon "so viele" kleine Helis hast, warum denn noch einen kleinen Heli?
Keine Lust mal Richtung 500er zu gehen, oder kein Platz?

Ich finde die kleinen Helis sind zwar toll in manchen Dingen - aber nicht die beste Lösung für Alles.
Manch einer hat Angst vor größeren Helis(ging mir ganz am Anfang so) oder scheut die Preise der Ersatzteile, aber wenn man das sachlich betrachtet muss man vor einem 500er nicht mehr Angst haben als vor einem 250er und was die Ersatzteilpreise anbelangt - da gibt's ja auch Helis die da nicht so teuer sind.

Was das Flugverhalten anbelangt sind die größeren Helis echt anders. Ist so wie von 130x zum 450er - da merkt man auch schon einen Unterschied.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#7 Re: Von Blade zu T Rex??

Beitrag von predator_77 »

Angst nich..bin scho Nen 700 rex geflogen... Is kein Unterschied für mich. Hab ja n es Nen 450er.wollt mich nich arg vergrößern da wie du sagst die e-teile usw gut in die Kohle gehen.daher ein Zwischending.
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#8 Re: Von Blade zu T Rex??

Beitrag von the-fallen »

Okay - ist definitiv ein nachvolziehbarer Grund.
Ich kenne den 300CFX (noch) nicht, wohl aber die kleineren und den 700er Blade , kann also den 300er nicht mit dem Rex250 vergleichen.
Der Rex hat aber wirklich gute Komponenten dabei - vor Allem für den Preis, auch wenn er etwas mehr kostet als der 300CFX.

Vielleicht investierst du ja in ein etwas teureres Ladegerät statt dich mit den beigelegten zufrieden zu geben und bist ab dann flexibel.

Ein Satz hat sich bei mir eingeprägt: "Man bekommt das wofür man bezahlt". Weiß nicht mehr wer das mal gesagt hat, aber das trifft zumindest im Modellbausektor ganz gut zu. Sozusagen "Wat nix kostet is' auch nix" - ohne sagen zu wollen dass Blade-Helis schlecht sind, aber es gibt eben hochwertigeres das man sich zumindest mal anschauen sollte.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#9 Re: Von Blade zu T Rex??

Beitrag von predator_77 »

Da geb ich dir vollkommen recht.kaufe billig und du kaufst zweimal. Nur sehs mal von meiner Seite..wenn dann fliege ich alle zwei Wochenende oder bissl Gebote im Garten. Ich bin auch keiner der sich sehr gut mit der Materie auskennt.ich bin son Kerl,akku rein,Spaß haben,chrashen, basteln,freuen.deswegen auch teils(wenn auch blöde :-)) forumshilferufe von mir.klar ist der rex viel ausgereifter als blade. Nur merke ich,als ok sagen wir mal fortgeschrittener flieger da kaum Unterschiede,da mir da das Knowles how fehlt.auch übe ich nich verbissen am sie.hab ne Riesen Wiese und wenn ich halt 2 Std ruckenschwebe übe.. Is das so.learning by doing( ok auch teurer).deswegen sehe ich nur den preislichen Aspekt, der mir Laie sagt..rex=dies noch kaufen, das einstellen bzw erlernen...blade=kaufen,fliegen
Einige schütteln gewiss den Kopf, aber es ist halt in meinen Augen ein Hobby was mir Spaß macht wenns nicht ins "des lerne, des must nu schaffe" geht.
Aber mit ner Ladestation werde ich mir auf jeden durch de Kopf gehen lassen.nur Seh ich das wieder so, ne gescheite Anlage kostet ca 250 Euro..da Krieg ich fast Nen heli für ;-)
Ich weiß.. Ich bin schlimm
Mfg Danny
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#10 Re: Von Blade zu T Rex??

Beitrag von the-fallen »

Nö, wenn das dein Standpunkt ist dann ist das ja okay. Genau dafür sind die Blades doch gemacht: zum einfach drauf los fliegen.
Und wir reden ja auch nicht von ganz billigen China-Kram sondern von durchaus brauchbaren Geräten. von daher - alles gut :)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#11 Re: Von Blade zu T Rex??

Beitrag von predator_77 »

Hauptsache jeder hat seinen Spaß.. Egal wie und womit.. Dann is jeder glücklich und wenn ma sich hier dufte austauschen kann is alles dufte. Aber wo ich den 700er rex vom bekannten geflattert bin...ich so großkorzig, na las Papa ma fliegen.. Er gibt mir de funke..ich erst kurz schwebe und dann feuer frei...ohne Angst usw..mein Kollege tausend Tode gestorben :-) und als ich dann gelandet bin meinte er nur..du honk..des teil kostet 1900 schleifen.. Da kriegte ich weiche knie und gab ihm ganz brav de funke wieder.
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“