T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#16 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von the-fallen »

Für den angedachten Preis ist das schwer. Da gibt's fast nichts außer "ganz Billig" im negativen Sinne.

Vielleicht was gebrauchtes, oder den 450DFC Plus - aber der kostet halt mehr.

Oder eben wie Andere bereits gesagt haben so einen kleinen Blade (180CFX) oder den TRex 150 - aber das sind eben alles so Micro-Helis die nur bedingt für Draußen geeignet sind, da recht Anfällig für Wind und vermutlich auch nicht das, was du dir eigentlich wünschst.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#17 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von Mataschke »

Aschi1234 hat geschrieben:Genauer gesagt komme ich aus der Nähe von Nürtingen, wenn dir das was sagt.
Klar, da kommt Skysurfer ja her.

Also am besten beobachtest du wenn es einen Thread wie diesen gibt
http://www.rchelifan.org/kontakte-flu ... 99610.html

Dann kommst du einfach mit deinem Vater auf ein Cola vorbei und ihr könnt euch umfassend informieren . Wenn du ein Paar Modelle sehen möchtest dann sag im Thread bescheid . Dann bringen wir soweit möglich auf gerne ein Paar Anschauungsobjekte mit.

Und eins ist sicher, wir beißen nicht ;-)
wäre nett, wenn mir noch jemand einen Vorschlag machen könnte :)
Vorschlagen können wir vieles. Aber das ist bei 350€ witzlos!

Für nen gescheiten Heli der auch draußen fliegt inkl. allem , also Akkus , Lader, gescheiten Sender und brauchbaren Komponenten kannst mal locker 800€ veranschlagen.

Achja , es hat auch noch keiner Erwähnt dass eine Modellhaftpflicht Versicherung notwendig ist, die ist zwar nicht teuer aber man muss sie haben!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#18 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von skysurfer »

Hi Benedikt,

vorab Herzlich Willkommen :wink: und tu Dir selbst einen Gefallen und schreibe bitte so, wie Du es zur Zeit in der Schule lernst. :wink:

Ich melde mich erst hier, da es mir bisher zu mühsam war, zu versuchen zu verstehen was Du schreibst und sich Egbert (echo.zulu) als auch Michael (Mataschke) hier geäussert hatten.

Also ... ich komme aus einer Teilgemeinde von Nürtingen wie Du sicher auch (6.000 Einwohner).

Wie die Vorredner schon schrieben, mit einem 250-er wird das vermutlich nichts, weil da ein bischen mehr dazu gehört, als Du bis jetzt kannst.
Auf Grund deines Budget kann ich Dir eigentlich nur den 130X mit einem DX6 Sender empfehlen, obwohl ich absolut kein Freund von Spektrum Sender bin.
Das wirst Du auch feststellen, wenn Du dich mal hier im Forum über Spektrum schlau liest. Von anderen namhaften Hersteller wie Graupner, MPX und Futaba wirst Du nicht soviel negatives lesen wie von Spektrum.
Der 130X hat wirklich den Vorteil, das er doch sehr crashresidend ist und auch doch, sofern man es sich zutraut, bei Wind zu fliegen ist.

Gerne bist Du zum Schwäbischen Heli-Stammtisch, der Anfang Februar wieder in Ostfildern-Kemnat stattfindet, eingeladen.
Eine Mitteilung wann der Stammtisch genau statt findet erfolgt noch separat Ende diesen Monats. Wird vermutlich der 6. bzw. 13. Februar werden.
Hierzu wirst Du dann auch noch per PN benachrichtigt.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#19 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von the-fallen »

Von anderen namhaften Hersteller wie Graupner, MPX und Futaba wirst Du nicht soviel negatives lesen wie von Spektrum.
Stimmt, von Spektrum ließt man am Meisten - wohl aber vor Allem weil die Sender am Meisten verkauft werden (größter Marktanteil) da (und das führt zum zweiten Problem) die Sender halt oft bei den Einstiegshelis von Blade dabei sind. Und die Sender, die dabei sind sind ja nun mal die der untersten Preisklasse (DX5 und DX6) und Qualitativ eben dem Preis entsprechend.
Mit Ruhm bekleckert haben die sich teilweise nicht, aber das haben die anderen genannten auch nicht immer. Auch Futaba,Graupner und Multiplex hatten schon schlechte Sender gebaut bzw schlechte Konzepte gehabt.


Daran kannst aber du, lieber Aschi1234 , gleich Forenregel Nummer 1 lernen:
Nur das was man selber hat ist das Beste und somit folgerichtig all das, was Andere haben immer schlecht. Das fängt beim A wie Akku an und hört bei Z wie Zahnrad-Schmierfett auf. :mrgreen:
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#20 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von Mataschke »

the-fallen hat geschrieben:Nur das was man selber hat ist das Beste und somit folgerichtig all das, was Andere haben immer schlecht. Das fängt beim A wie Akku an und hört bei Z wie Zahnrad-Schmierfett auf.
Richtig :mrgreen:
Mit Ruhm bekleckert haben die sich teilweise nicht, aber das haben die anderen genannten auch nicht immer. Auch Futaba,Graupner und Multiplex hatten schon schlechte Sender gebaut bzw schlechte Konzepte gehabt.
definitiv

Ich glaub so verbissen wie Hanspeter es schrieb , meint er es nicht .
Ich hab aber bis jetzt auch nur Spektrumflieger vom Himmel fallen sehen ...
Aber darum geht es hier nicht ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#21 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von skysurfer »

Mataschke hat geschrieben: Ich glaub so verbissen wie Hanspeter es schrieb , meint er es nicht .

Doch meint er :shock:
Ich verwende Spektrum Sender nur zum ausschlachten um ein Sendemodul für die MC-Reihe zu basteln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mal Spass beiseite.
Für den Anfang würde dem Benedikt auch die DX6 zum 130X ausreichen, die unbestritten besser ist als die DX4 oder 5.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#22 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von Aschi1234 »

Hey Leute,
ich medle mich auch mal wieder.
ich habe jetzt noch einemal nachgeschaut und ein paar Modelle rausgesucht. Ich habe jetzt einemal den http://www.alb-modelltechnik.de/RC-Hubs ... oCN7nw_wcB rasugesucht, weiß aber nicht ob das etwas geeignetes ist. Außerdem hab ich ich mir noch den http://www.alb-modelltechnik.de/RC-Hubs ... oCpnvw_wcB und den http://www.alb-modelltechnik.de/RC-Hubs ... oColfw_wcB rausgesucht. Ihr könntet mir ja villeicht mal schreiben, welcher noch am besten dafür geignet wäre einmal draußen zu fliegen, wenn es gerade sehr windstill ist, oder welchen ihr für am besten oder geignetsten findet, oder ob die alle totaler Quatsch sind :D

Viele Grüße
Bene
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#23 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von skysurfer »

Hi Bene,

also ... ich kann Dir aus meiner Erfahrung heraus nur den 130X mit DX6 empfehlen.
Der 130X kannst Du auch noch bei Wind draussen fliegen.
Den 130X fliege ich auch selbst sowie zwei meiner Freunde.
Einer davon übt mit dem sogar Rücken und ansatzweise TicToc wenn er gut drauf ist.
Viel wichtiger aber, er fliegt den auch bei Wind.

Den nano CPX finde ich schon wieder zu klein und den mCPX BL fliegt ein anderer Kumpel, der damit gar nicht zufrieden ist.
Ich selbst habe auch noch den mCPX mit Brushed Motoren. Der fliegt sich aber auch gut.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#24 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von Aschi1234 »

skysurfer hat geschrieben:Hi Bene,

also ... ich kann Dir aus meiner Erfahrung heraus nur den 130X mit DX6 empfehlen.
Der 130X kannst Du auch noch bei Wind draussen fliegen.
Den 130X fliege ich auch selbst sowie zwei meiner Freunde.
Einer davon übt mit dem sogar Rücken und ansatzweise TicToc wenn er gut drauf ist.
Viel wichtiger aber, er fliegt den auch bei Wind.

Den nano CPX finde ich schon wieder zu klein und den mCPX BL fliegt ein anderer Kumpel, der damit gar nicht zufrieden ist.
Ich selbst habe auch noch den mCPX mit Brushed Motoren. Der fliegt sich aber auch gut.
Hallo Hans-Peter,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gelesen, das der Blade 130x Probleme mit dem Heck hat. Ist das so oder muss man dann halt ein paar Tuningteile Kaufen :/

Gruß
Bene
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#25 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von Husi »

Moin Bene,
Aschi1234 hat geschrieben:Ich habe gelesen, das der Blade 130x Probleme mit dem Heck hat. Ist das so oder muss man dann halt ein paar Tuningteile Kaufen :/
je kleiner ein Heli umso "ungenauer" muß er zwangsläufig werden. Überleg doch mal, wir nehmen die Fertigungstoleranzen der Heckschiebehülse, der Kugelpfannen etc. und addieren deren mögliche minimale bzw. maximale Längenabweichung auf. Am End hast du ein Maß "x", das die Ungenauigkeit ausmacht. Bei einem 500er Heli sind die Teile (geraten) 4 bis 5 mal so groß wie bei einem kleinen 130er Heli. Somit ist das Spiel auf die Teilegröße bezogen "normal" groß. Was meinst du, wie sieht das Verhältnis bei einem mini-Heli aus? Richtig, es ist miserabel. Darum hört man auch so oft, das kleine Heli so unsauber fliegen, bzw. nachgerüstet werden. Das Nachrüsten bringt nun leider nicht das Spiel auf ein "normales" Maß, das Spiel bleibt groß.
Somit muß man bei kleinen Helis einfach in Kauf nehmen, das sie nie so präzise fliegen können, wie ihre größeren Brüder.

Ich hoffe hiermit werden die Zusammenhänge etwas klarer.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#26 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von skysurfer »

Aschi1234 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gelesen, das der Blade 130x Probleme mit dem Heck hat. Ist das so oder muss man dann halt ein paar Tuningteile Kaufen :/
Naja ... das Hauptproblem bei den Blades ist die breite Qualitätsstreuung. Das meint, das man auch mal einen Montagsheli erwischen kann.
Also von unserer Truppe hat keiner ein Problem mit dem Heck.
Wir alle fliegen unsere aus der Kiste und sehen den 130X nur als Übungsheli. Von tunen halten wir nichts.
Wenn mal was kaputt geht wird es durch Orginalteile ersetzt.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#27 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von skysurfer »

Hi Mirko,
Husi hat geschrieben:Moin Bene,
Aschi1234 hat geschrieben:Ich habe gelesen, das der Blade 130x Probleme mit dem Heck hat. Ist das so oder muss man dann halt ein paar Tuningteile Kaufen :/
je kleiner ein Heli umso "ungenauer" muß er zwangsläufig werden. Überleg doch mal, wir nehmen die Fertigungstoleranzen der Heckschiebehülse, der Kugelpfannen etc. und addieren deren mögliche minimale bzw. maximale Längenabweichung auf. Am End hast du ein Maß "x", das die Ungenauigkeit ausmacht. Bei einem 500er Heli sind die Teile (geraten) 4 bis 5 mal so groß wie bei einem kleinen 130er Heli. Somit ist das Spiel auf die Teilegröße bezogen "normal" groß. Was meinst du, wie sieht das Verhältnis bei einem mini-Heli aus? Richtig, es ist miserabel. Darum hört man auch so oft, das kleine Heli so unsauber fliegen, bzw. nachgerüstet werden. Das Nachrüsten bringt nun leider nicht das Spiel auf ein "normales" Maß, das Spiel bleibt groß.
Somit muß man bei kleinen Helis einfach in Kauf nehmen, das sie nie so präzise fliegen können, wie ihre größeren Brüder.

Ich hoffe hiermit werden die Zusammenhänge etwas klarer.

Viele Grüße
Mirko
Danke für deine Erklärung. 8) 8)
Ich sehe das aber noch ein wenig anders.
Ich vermute stark, das die Probleme meistens bei der Montage der kleinen Teile entsteht.
Wir haben zum Beispiel festgestellt, das Kegelräder nicht richtig montiert waren, was aber gleich an den komischen Geräuscht auffällt das da was nicht stimmt.
Dies fällt aber nur erfahrenen Piloten auf, die schon mehrere Helis geflogen sind und sich auch in der Technik auskennen.
Somit sind meistens die Anfänger damit überfordert, weil der Fehler nicht gleich gefunden werden kann und die dann ihr Heil im Tuningwahn suchen, weil es viele in den Foren so von sich geben.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#28 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von tor_32049 »

Moin Aschi,
der 250er ist nix für Anfänger, würde ich an deiner stelle die Finger von lassen. Für draußen sollte der Heli so groß wie möglich sein, bzw. wie esdas Portemonnaie erlaubt. Bei deinem Budget würde ich über einen 450er nachdenken. Die Align fallen preislich hinten rüber, schau dich mal bei KDS, Tarot und beim Hobbyking um. Das könnte knapp hinkommen. Nimm keinen gebrauchten, die sind meistens schon ausgenudelt.
Gruß
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Benutzeravatar
STOEVERS
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2013 19:18:17

#29 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von STOEVERS »

Hallo Bene, ich bin erst ganz alleine angefangen und habe gleich was Unbrauchbares gekauft. Ich glaube, vorher mit den Modellfliegern in Deiner Nähe direkt zu sprechen, ist letztendlich eine ganz vernünftige Lösung!
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#30 Re: T-rex 250 Plus Super Combo RTF

Beitrag von Aschi1234 »

STOEVERS hat geschrieben:Hallo Bene, ich bin erst ganz alleine angefangen und habe gleich was Unbrauchbares gekauft. Ich glaube, vorher mit den Modellfliegern in Deiner Nähe direkt zu sprechen, ist letztendlich eine ganz vernünftige Lösung!
Hey,
das würde ich sofort machen. Villeicht hast du ja oben schon gelesen, das ich relativ auf dem Land lebe und somit keinen Verrein oder Modellflieger in näherer Entfahrnung habe. Deshalb probiere ich es ja auch über diese Forum :D
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“