Mein neues Spielzeug

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#226 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Crizz »

Wir gehören eben noch zur Generation, bei der Kommunikation noch mit dem Bezug zu Betonung und Gestik einhergeht. Aber für die jüngeren ist das alles überflüssig, die sitzen im gleichen Zimmer und müssen chatten, weil keiner mehr die Zähne auseinanderbekommt. Und sowas ist keine Modeerscheinung , sondern spätestens in 10 Jahre ein echtes soziales Problem. Deshalb unterstützte ich sowas auch nicht sondern kommuniziere primär mit Stimme - es ist einfach persönlicher, individueller, emotionaler. Kein Smiley kann Ausdrücken, was ein seufzer, ein zufriedenes tiefes durchatmen oder ein ehrliches Lachen auszudrücken vermag.

Und nenn mich gefälligst nicht Härtefall - ich will dich schließlich nicht aus Notwehr verbal verletzen müssen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#227 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von TimoHipp »

Evo2racer hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Whatsapp braucht kein Mensch
Evo2racer hat geschrieben:bist auch so ein Härtefall wie Sarah!

OK 2 Härtefälle! Deswegen telefoniert ihr auch so oft, was? :mrgreen:
Ja weil es persönlicher ist. Viele Sprechen ja nicht mehr miteinander weil jeder mit seinem Smartphone beschäftigt ist. :evil:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#228 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Evo2racer »

Crizz hat geschrieben: Deshalb unterstützte ich sowas auch nicht sondern kommuniziere primär mit Stimme - es ist einfach persönlicher, individueller, emotionaler. Kein Smiley kann Ausdrücken, was ein seufzer, ein zufriedenes tiefes durchatmen oder ein ehrliches Lachen auszudrücken vermag.
Ach nee?
Aber im Forum sprechen wir per Stimme oder wie? Im Prinzip ist das nix anderes, oder? :wink:
Naja, reden wir nicht mehr drüber, okay?
Macht halt jeder wie er will!

Hauptsache Timos Kugelblitz No.1 fliegt wieder! :!: :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#229 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von TimoHipp »

Evo2racer hat geschrieben: Hauptsache Timos Kugelblitz No.1 fliegt wieder! :!: :mrgreen:
Und wie der fliegt. Der Motor macht nur Laune....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#230 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Crizz »

Steffen, das haste nu bisl falsch verstanden. Ich nutze im Forum z.b. die PN-Funktion auch nur für kurze Infos, die keine Priorität haben. Wenn es länger wird dann greif ich eher zum Phone, alleine weil es bei Dingen von bestimmter Wichtigkeit so viel schneller zum Ziel führt, als da hin-und-her zu schreiben. Im Forum sind die Threads öffentlicher Austausch wo auch andere einfach mitlesen können - man könnte das auch als große Telefonkonferenz machen, Nachteil wäre das niemand was nachlesen kann. Man muß immer den Zweck berücksichtigen, und wenn neben SMS und Email auch noch Chat per Handy sein muß, dann weiß ichs nicht - die meisten habe doch eh ne Phoneflat mit drin, was soll ich da noch rumtippseln ? Wenn´s um ne Wegbeschreibung geht, ne Adresse, oder sonstwas zum nachlesen, brauch ich kein WhatsApp - da reicht SMS und Mail auch locker. Wo also soll der Vorteil liegen , noch ne Möglichkeit zu schaffen ? Aber das soll letztlich jeder handhaben, wie er meint - ich persönlich hab halt keinen Bedarf dafür und finds flüssiger als Selters :)

Und Timo : nicht gleich wieder rasenmähen , oder zumindest paar cm oberhalb der Grasnabe ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#231 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von TimoHipp »

Crizz hat geschrieben: Und Timo : nicht gleich wieder rasenmähen , oder zumindest paar cm oberhalb der Grasnabe ;)
Habe hier für meinen zweiten TDR, der einen Pyro 700-52 mit Black Pyro Wicklung verbaut hat, günstig einen neuen Scoprion ergattert.

Scorpion HK-4525-520kV Ultimate Limited Edition
Max Belastbarkeit (Spitzen): 215A (2 Sekunden)
Max Leistung(Spitzen): 10200 Watts (2 Sekunden)

Den gleichen habe ich schon mal.... :mrgreen:

Timo

P.S. kann den Leistung sünde sein
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#232 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Evo2racer »

TimoHipp hat geschrieben:Habe hier für meinen zweiten TDR, der einen Pyro 700-52 mit Black Pyro Wicklung verbaut hat, günstig einen neuen Scoprion ergattert.

Scorpion HK-4525-520kV Ultimate Limited Edition
Max Belastbarkeit (Spitzen): 215A (2 Sekunden)
Max Leistung(Spitzen): 10200 Watts (2 Sekunden)

Den gleichen habe ich schon mal.... :mrgreen:

Is ja toll Timo, dann kannst du mir ja den Pyro schenken oder? Kann ich mal den Mädchenmotor 700-45 rausschmeissen....Brauch ich nur noch nen dickeren Regler! :drunken:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#233 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von TimoHipp »

Evo2racer hat geschrieben: Is ja toll Timo, dann kannst du mir ja den Pyro schenken oder? Kann ich mal den Mädchenmotor 700-45 rausschmeissen....Brauch ich nur noch nen dickeren Regler! :drunken:
Ich werde erstmal den Pyro fliegen....Um auch zu wissen wie der Unterschied ist.

Der Pyro wird aber im Haus bleiben als Ersatz Motor wenn mal was sein sollte.

Mädchen Motor trifft es gut....LOL (Passt ja dann zu dir) :shock:

Timo

P.S. der 700-45 ist genauso stark wie der 700-52......Nur hat meiner eine andere Wicklung
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#234 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Crizz »

Ist natürlich schon ne Hausnummer, Timo..... Dafür das du eh kein 3D kannst :D

Aber egal - ich laß mir gerade von Torro nen 600MX für meinen x50e umwickeln - der soll mit 10s laufen. Mal schaun was der mir da für ein Aggregat baut, wahrscheinlich kann ich dann gleich Hauptzahnräder als Monats-Abo bestellen .......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#235 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von TimoHipp »

Crizz hat geschrieben:Ist natürlich schon ne Hausnummer, Timo..... Dafür das du eh kein 3D kannst :D

Aber egal - ich laß mir gerade von Torro nen 600MX für meinen x50e umwickeln - der soll mit 10s laufen. Mal schaun was der mir da für ein Aggregat baut, wahrscheinlich kann ich dann gleich Hauptzahnräder als Monats-Abo bestellen .......

Torro 600MX das wird auch ne Hausnummer werden.

Timo

P.S 15° Pitch im TDR gehen super..... :shock:
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#236 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Evo2racer »

Ich spekulier als schon nach nem Jeti Mezon 130A...
Dann hol ich mir auch so einen Getriebefresser! :mrgreen:
Der 80er Jive kotzt da sicher ins Essen! :drunken:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#237 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von McClean »

Hi Jungs,

das ist mal wieder ne Diskussion. Also ich finde Smartphone/Whatsapp extrem praktisch und nutze es gerne. Einfach auch um kurz Dinge auszumachen oder an was zu erinner. Was auch immer. Da ist Anrufen einfach unpraktisch, da die Gegenstelle zu genau der Zeit auch verfügbar sein muss. Whatsapp/SMS/Email raus -> der Empfänger liest es wann er eben Zeit hat.
Und dass per Chat keine Emotionen transportiert werden können.. Also da will ich entschieden wiedersprechen. Es mag schwerer sein, bzw unter Personen die sich nicht kennen schwer/nicht machbar - aber sonst ist das aauf jedenfall machbar. Ich hab ein guten Kumpel, kenne ihn seit über 15 Jahren. Leider wohnt er weit weg, wir schaffens ca 4 mal im Jahr uns zu treffen. Ansonsten chatten wir jeden Tag miteinander. Mir reichen eine oder 2 Zeilen, dann weiss ich wie es ihm geht. Dabei muss der Inhalt dieser Zeilen nichtmal anders sein, als an Tagen in denen alles in Butter ist. Trozdem weiss ich es. Andersrum ist es genauso. Es gibt bei weitem keinen anderen Menschen, der mich so gut kennt.

Grüssle, Steffen

P.S. Ich muss Dich wirklich mal wieder anrufen Timo ;)
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#238 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von TimoHipp »

McClean hat geschrieben: P.S. Ich muss Dich wirklich mal wieder anrufen Timo ;)
Ich halte dich nicht auf :mrgreen:

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#239 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von TimoHipp »

Gibt wieder was neues zu berichten....

TDR Nr.2, der wo Vibrationen hatte fliegt inzwischen auch. Trimmflug wurde gemacht und die Piouretten funktionieren einwandfrei. Bin dann noch etwas damit rumgeflogen, und muss sagen, er fliegt sich wie TDR Nr. 1. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur das ich spüre, das der Motor etwas weniger Leistung hat. Hier ist der Pyro mit der Black Pyro Wicklung verbaut.



Von Jan Henseleit habe ich auch eine Antwort auf meine Email bekommen, zwecks klappern des Starrantriebs, und den daraus folgenden Vibrationen.
Er meint das sich die O Ringe etwas gesetzt haben. Wobei etwas spiel der Lager bisher noch nicht negativ im Flug aufgefallen ist. Ich scheine wohl ein Einzelfall zu sein. Das klappern bei TDR´s vor 2010 hängt damit zusammen das bei diesen Modellen gar kein O-Ring verbaut wurde.

Ich werde also mit meinem Klebeband leben dürfen

Nichts desto trotz bin ich froh das die Kisten das machen was und wie sie es sollen. War im ganzen schon ein kuttelmuddel. :roll:

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#240 Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von torro »

der 850MX dürfte auch gut gehen. da steckt ein 4535 drin. für schlappe 260€ bei fast-lad :wink:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Antworten

Zurück zu „TDR (Rigid)“