Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#76 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von tracer »

Basti 205 hat geschrieben:Hast du nicht noch ein Motörchen vom Tarot? Zur not must du den mit nach Schmolle nehmen.
Ja, den habe ich. Aber der wird sicherlich leichter sein, als der SHP, also müsste ich dann 2x an Verkabelung und Schwerpunkt arbeiten.

Ich sehe das, urlaubsreif, ganz easy. Klappt, oder klappt nicht. Wir bekommen den in Schmolle auf jeden Fall in die Luft.

Auf jeden Fall ist das eine der Besten Mechaniken, die ich je montiert habe. So viel mal als Zwischenfazit.

Ich hatte schon deutlich teurere Mechaniken, die bei weiten nicht so viel Spass gemacht haben. Und da ich so oder so irgendwann crashen werde, ist wartungsfreundlichkeit ein nicht unerheblicher Punkt :)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#77 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:Aber der wird sicherlich leichter sein, als der SHP, also müsste ich dann 2x an Verkabelung und Schwerpunkt arbeiten.

oder einfach mit der passenden menge Blei in der nähe des Motors auflasten, Wenn der SHP dann da ist Tarot-motor und Blei raus, SHP rein.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#78 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:oder einfach mit der passenden menge Blei in der nähe des Motors auflasten, Wenn der SHP dann da ist Tarot-motor und Blei raus, SHP rein.
Dazu müsste ich wissen, was der SHP wiegt.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#79 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von frankyfly »

OK, Ich dachte das wäre bekannt.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#80 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:OK, Ich dachte das wäre bekannt.
Nein, leider noch nicht.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#81 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von echo.zulu »

So viel Unterschied im Gewicht kann das ja nicht sein. Das bekommst Du garantiert mit dem Flugakku ausgeglichen und so fundamental wichtig ist die Schwerpunktlage für das normale Fliegen sowieso nicht.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#82 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben: Das bekommst Du garantiert mit dem Flugakku ausgeglichen
Der Akku sitzt aber fix auf der Akkurutsche.

echo.zulu hat geschrieben: und so fundamental wichtig ist die Schwerpunktlage für das normale Fliegen sowieso nicht.
Das ist richtig, sonst könnte ja kein Stinker mit nem FBL System fliegen.
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#83 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:Kann man jetzt auf dem Foto nicht so wirklich viel erkennen, das folgt dann bei der Programmierung der Komponenten.
Sogar inkl. Fehlermeldung aufm Bildschirm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 1#p1269591
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#84 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:Sogar inkl. Fehlermeldung aufm Bildschirm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
An dem Tag war die T8 eh nur am Spinnen :(
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#85 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von tinob »

Moin Micha,

ich habe ein paar Scorpions 3026 -1400 und einen Compass im Gepäck.

Sollte sich also was finden lassen...


Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#86 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von tracer »

tinob hat geschrieben:ich habe ein paar Scorpions 3026 -1400 und einen Compass im Gepäck.
Scorpion fällt wegen der Farbe aus :oops:
Aber der SHP wird nach Schmolle geliefert ...
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#87 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von David Tobias »

Hallo,

Wie schaut's aus? Schon weitergemacht?

Grüßle
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#88 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von tracer »

Also, wettermäßig ging hier nicht viel.
Motor ist da, leider zu groß, wird aber wohl auf dem Treffen noch fertig.
RHF Aufkleber ist schon drauf :-)
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#89 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von EOS 7 »

Das Treffen ist ja nun rum. Wo bleiben die Flugberichte?? :drunken:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#90 Re: Kommentare zu: Baubericht X-Tron 500 FBL

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Das Treffen ist ja nun rum.
Und wie Du mitbekommen hast, leider auch abgesoffen.

Der Heli ist noch nicht fertig. Ich kümmere mich noch mal um nen neuen Motor, und am SPS wird noch etwas modifiziert.

Ausserdem muss ich nach dem Treffen erst mal aufarbeiten, was in den 10 Tagen so liegen geblieben ist, und ganz nebenbei muss ich noch arbeiten.

Aber es wird schon weiter gehen, keine Sorge.
Antworten

Zurück zu „EP 500/50/90“