NEUES vom Vector Z

Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#31 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von Tueftler »

David Tobias hat geschrieben:Der Prototyp kann übrigens in Iffezheim genau unter die Lupe genommen werden.
Nur im Stand, oder auch im Flug?
Werde mir den auf jeden Fall ansehen! :-)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#32 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von David Tobias »

Da es bisher der einzige ist, leider nur im Stand, sorry!

Wir sind aber dran, dass wir ihn zum Fliegen bekommen, die Videos kommen dann unverzüglich!
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#33 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von the-fallen »

Ist das Gefederte am Heck denn wirklich ein "Riemenspanner" oder ein Schwingungsdämfer?
Die Federn sehen mir so schwächlich aus um als wirklichen "Spanner" zu agieren.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#34 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von David Tobias »

Die Federn sind als Spanner gedacht, um die Schwankungen bei Längenänderungen des Heckrohres auszugleichen. Leider waren nur diese Federn als Standardteile erhältlich, die endgültigen Federn sehen anders aus.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#35 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von the-fallen »

Okay :)

Bin gespannt.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#36 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von David Tobias »

Guten Morgen,

um Gewicht zu sparen und um bei den Akkus noch flexibler zu sein wurde nochmals im CAD gespielt. Diskussion und Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht! :D

Grüßle und schönen Sonntag!
David
Dateianhänge
Vector.jpg
Vector.jpg (42.29 KiB) 2988 mal betrachtet
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#37 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von klaus.zoeberlein »

Hier mal ein Video von dem wirklich ersten Testflug auch sieht man hier das das Landegestell noch ein anderes ist!
Aber die Mechanik ist komplett!

http://youtu.be/5ie9MUqEK_E

MFG
Klaus Zöberlein
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
cubalibreee

#38 Re: AW: NEUES vom Vector Z

Beitrag von cubalibreee »

Hallo
Da steht wohl noch einer auf flüster leisen Antrieb!?? Coole Arbreit!

MfG
Cubaaa

Android - HTC
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#39 Re: AW: NEUES vom Vector Z

Beitrag von David Tobias »

cubalibreee hat geschrieben:Hallo
Da steht wohl noch einer auf flüster leisen Antrieb!?? Coole Arbreit!

MfG
Cubaaa

Android - HTC
Tja, wir werden immer mehr :D
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#40 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von T-Rex 550 »

schickes Teil , auch wenns mir so vorkommt , wie ne weiterentwicklung vom logo :thumbright:

schön wärs , wenn mal jemand wirklich neue formen nutzen würde , die nicht aussehen , wie n anderer heli , der schon aufm markt existiert :oops:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#41 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von klaus.zoeberlein »

T-Rex 550 hat geschrieben:schickes Teil , auch wenns mir so vorkommt , wie ne weiterentwicklung vom logo :thumbright:

schön wärs , wenn mal jemand wirklich neue formen nutzen würde , die nicht aussehen , wie n anderer heli , der schon aufm markt existiert :oops:
Ich habe viel herumprobiert, dachte auch das es einfach ist ein neues Konzept zu erstellen . Glaub mir es wird immer wieder ein bekannter Heli leicht zu erkennen sein! Da man einfach von der Form den Heli nichtmehr neu erfinden kann.

Zum Antrieb, der Heli ist im Betrieb sehr leise geworden durch den Riemen kommt im Video nicht so gut rüber !

MFG

Klaus
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
cubalibreee

#42 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von cubalibreee »

klaus.zoeberlein hat geschrieben:
T-Rex 550 hat geschrieben:schickes Teil , auch wenns mir so vorkommt , wie ne weiterentwicklung vom logo :thumbright:

schön wärs , wenn mal jemand wirklich neue formen nutzen würde , die nicht aussehen , wie n anderer heli , der schon aufm markt existiert :oops:
Ich habe viel herumprobiert, dachte auch das es einfach ist ein neues Konzept zu erstellen . Glaub mir es wird immer wieder ein bekannter Heli leicht zu erkennen sein! Da man einfach von der Form den Heli nichtmehr neu erfinden kann.

Zum Antrieb, der Heli ist im Betrieb sehr leise geworden durch den Riemen kommt im Video nicht so gut rüber !

MFG

Klaus
Doch doch da gibt es noch was sehr sehr geiles aber das kann ich hier leider nicht verraten!!! :mrgreen:

Der Riemenantrieb weiter zu führen über Schrägzahn, ist wie auch im Goblin eine Klasse Lösung. Einzig die Positionierung der Stufen ist, auch wenn dadurch der Heck-Riemen kurz gehalten wird, meiner Meinung nach sehr Platz bedürftig.

Trotzdem viel Erfolg mit eurem Schmuckstück...
Benutzeravatar
herreischl
Beiträge: 420
Registriert: 24.06.2011 22:18:37

#43 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von herreischl »

Beitrag vom 24. Mär 2013, 23:29
klaus.zoeberlein hat geschrieben:Hier mal ein Video von dem wirklich ersten Testflug auch sieht man hier das das Landegestell noch ein anderes ist!
Aber die Mechanik ist komplett!

http://youtu.be/5ie9MUqEK_E

MFG
Klaus Zöberlein
Comming soon ?

Steht zumindest im Abspann......

Klaus hat sich einfach so weggestohlen, ohne Abschiedswort.
Find ich nicht so toll - wenn man schon so in das Projekt involviert ist (war) :pottytrain2:
Gruss Hermann
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#44 Re: NEUES vom Vector Z

Beitrag von CubaLibreee »

David Tobias hat geschrieben:Guten Morgen,

um Gewicht zu sparen und um bei den Akkus noch flexibler zu sein wurde nochmals im CAD gespielt. Diskussion und Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht! :D

Grüßle und schönen Sonntag!
David
2x 6S Lipos nebeneinander: bei dieser Anordnung könnte es interessant sein den Motor in X um 180° zu drehen. Dann den Motor weiter Richtung HRW. Somit wird der 15er HTD Riemen ein guten Stück kürzer! Lipo würde wiederum näher zur Rotorebene wandern.

Nur mal so mein Gedanke

Ich versteh nicht warum die schweren Lipos immer Unten liegen müssen? Ist doch kein Rennwagen! Ich würde Lipos lieber nach oben zum Rotorkreis schieben und die Ganze leichte Elektronik nach unten schaffen!

Edit: den Heckriemenspanner mit den Federn am Heck würde ich lassen. Versuch den Spanner lieber vorne einzubauen!
Oder einfach wie ich, das Heckrohr mit Stellschrauben Einstellbar machen! Ich hab so nicht mehr das Problem, das Rohr zu ziehen und gleichzeitig die Klemmschrauben anzuziehen...! Dazu sollte das Heckservo aber dann fest am Heckrohr sitzen Bsp. Protos! Bei meinem 550er muss ich den Riemen nie Nachspannen beim 700er würde es vielleicht schon Sinn machen!
Antworten

Zurück zu „EP 500/50/90“