Extreme 50 rüttelt

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#31 Re: Extreme 50 rüttelt

Beitrag von Evo2racer »

Rex500Man hat geschrieben:ch bin jetzt die nächsten Tage auf ner wichtigen Management-Tagung im Ausland. Sobald ich zurück komme, können wir dann nen Termin ausmachen.
Michael, Vielleicht liegts daran?????
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Thomasmy
Beiträge: 468
Registriert: 07.07.2007 15:22:15
Wohnort: LK Verden
Kontaktdaten:

#32 Re: Extreme 50 rüttelt

Beitrag von Thomasmy »

'Ham die den Jungen entführt? wie geht´s weiter?
Gruß
Bild
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#33 Re: Extreme 50 rüttelt

Beitrag von Rex-Power »

M.Heider hat geschrieben:Ich hab auch noch eine Idee! Will ich sehen, den X, der so viel Streß macht! Geb uns per PN deine Adresse. Wir fahren zu dir, schauen uns den Heli an! Das ganze fällt dann unter Serviceleistung von ART- Modellsport ( RJX Germany).

Gruß

Michael

Na was ist denn nun draus geworden :?:

Hat ""Rex500Man"" nun das Angebot ausgeschlagen oder wie :?:
Gruß
Alex
ART-Modellsport
Beiträge: 194
Registriert: 07.03.2007 18:29:41
Kontaktdaten:

#34 Re: Extreme 50 rüttelt

Beitrag von ART-Modellsport »

Abend,

wie bereits erwähnt...... hat sich nie gemeldet. Selber Schuld, falls es kein FAKE war.

Gruß

Michael Heider
Homepage überarbeitet neue Artikel im Aufbau
Hurrican24
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#35 Re: Extreme 50 rüttelt

Beitrag von Rex-Power »

Vielleicht ist er ja von seiner wichtigen """Management-Tagung im Ausland""" noch nicht zurück... :drunken:

Naja,
Ich kenne den Extreme50 nicht....aber bei "diesem Service" eine Überlegung wert... :mrgreen:
Gruß
Alex
ART-Modellsport
Beiträge: 194
Registriert: 07.03.2007 18:29:41
Kontaktdaten:

#36 Re: Extreme 50 rüttelt

Beitrag von ART-Modellsport »

Die Tagung dauert wohl ganz schön laaaange?? Wir warten immer noch..............
Homepage überarbeitet neue Artikel im Aufbau
Hurrican24
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#37 Re: Extreme 50 rüttelt

Beitrag von Sky_ »

Hallo!

Möchte meine Erfahrungen mit X-Treme 50 Nitro Normal und FBL einbringen.

Ich habe mir ich glaub es war Dezember 2008 einen RJX X-Treme 50 Nitro bei ART gekauft.

Habe in diesen Heli alle Tuningteile verbaut, die es so gibt von RJX.

Ich musste einige Riemenräder austauschen, weil sie stark Wobbelten (habe ich festgehalten auf Video).
Weiters musste ich das Heckabtiebsritzel austauschen, weils es Wobbelte (habe ich festgehalten auf Video).

In beiden Fällen gab und gibt es keine 100% Lösung.

Habe den Heli später auf RJX FBL umgebaut.

Ich fliege jetzt schon sehr lange diesen Heil und habe mich auf die fehlende Pferfektionierung gewöhnt und tausche regelmäßig die Kugellager für die Führung des Heckabtiebsritzel, da durch das Eiern des Heckabtriebsrades, es mir laufend die Kugellager zerstört und das Knacken nicht auszuhalten ist. :roll:

Und nein, der Riemen ist nicht zu fest gespannt!

Aber dennoch!

Der Heil fliegt an sich sehr gut und ich habe mich damit abgefunden und verwende ihn u.a. als Lehrer/Schüler Heli.

Alle die mit meinem voll getunten RJX Heli geflogen sind, sind sehr angetan von dem Heli. Letztens kam ich an einem Nachmittag gar nicht mit dem RJX selber zum fliegen, da der Schüler laufend mit mir L/S fliegen wollte und wenn er sich ganz sicher ist beim fliegen, wird er auch einen X-50 kaufen.

Wobei ich ihm dann helfen werde ihn aufzubauen.

Ich habe trotz diesen bekannten Problemen kein Problem, einen RJX weiter zu empfehlen und weise auf die möglicherweise vorhanden Tolleranzen hin und man damit rechnen muss und ich gerne behilflich bin, diese so weit als möglich zu beseitigen.

Toleranzen gibt es halt bei fast jedem technischem Teil.

Wie Michael schon sagte!

Wenn jemand ein Problem mit einen RJX hat, nehmt die Hilfe an!

Noch etwas! Und nehmt es mir BITTE nicht übel, wenn ich folgendes sage:

Auch wenn jemand 12 Jahre "Flugerfahrung" hat, ist mir dass sowas von Sch.... egal. Es bedeutet einfach nichts (für mich)!

Es ist schon fast beschämend, wenn man dann keinen RJX - X-Treme 50 (der auch in meinem Umkreis als - Panzer bekannt ist, da er sehr viel aushält) zum fliegen bekommen kann.

Ich will hier nicht die Marke RJX in Schutz nehmen! Aber es ist oftmals nicht immer die Mechanik schuld!

Mittlerweile habe ich in etwas 270 Flüge drauf und wie schon erwähnt tausche ich an dieser Maschine etwas öffters die Kugellager und die normalen Verschleissteile eines Hubschraubers sonst nichts.

Nochmals! Ich werde nicht von der Firma RJX gesponsert oder sonst was!
Antworten

Zurück zu „Nitro 50/90“