RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Antworten
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#1 RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

nachdem ich nun diverse Header Tanks (also verschiedene Hersteller) auf meinem RJX X-Treme 50 hatte und diese immer undicht wurden,
habe ich mir nun einen Hirobo Turbulence D3 Tank montiert.

LG,
Gottfried
Stefan Stumpp

#2 Re: RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Beitrag von Stefan Stumpp »

Hallo Gottfried,

sieht echt super aus! Erfindergeist braucht die Menschheit! Warum machst du noch einen extra Tank ran, reicht dir die normale Flugzeit nicht?


Grüße

Stefan
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Beitrag von face »

Nein der ist dafür da das der Motor keine Luftblasen beim 3D-Flug zieht und abmagert oder sogar ausgeht.

Ich hatte übrigens auch Probleme mit undichten Headertanks, z.B. von fw einer hat an der Dichtung immer geleckt. Habe mir dann einen von Quick-UK gekauft, dann wars gut. Beim 700er habe ich mich dann gar nicht mehr damit rumgeschlagen sondern mit einen Fuel-Magnet von OMI geholt, echt super das Teil, kann ich nur jedem weiterempfehlen (hatte im 3D-Flug noch nie Probleme damit obwohl ichs provoziert habe, man kann sogar den Tank komplett leer pumpen damit).
Zuletzt geändert von face am 30.08.2010 14:59:21, insgesamt 1-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Stefan Stumpp

#4 Re: RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Beitrag von Stefan Stumpp »

Danke,

darum fliege ich auch kein Verbrenner, wieder etwas schlauer ;)


Gruß
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#5 Re: RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Beitrag von Sky_ »

Hallo Stefan,

mit dem Zusatztank habe ich insofern gute Erfahrungen gemacht (bei allen Verbrennern),
wenn der Haupttank schon fast Leer ist, dass der Motor dann auch noch ausreichend Sprit bekommt,
sobald man Rollen, Überschläge und dergleichen fliegt.

So wird duchgehen der Sprit angeliefert.

LG,
Gottfried
Darken
Beiträge: 317
Registriert: 04.07.2008 14:42:11
Wohnort: Aachen

#6 Re: RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Beitrag von Darken »

Mir war das Plastikteil was wodran das Pendel hängt abgebrochen, hab dann auch von Freakware nen Headertank gekauft (diese Durchführung gabs leider nicht einzeln).
Mit dem Tank der dabei war, wars auch undicht. Hab dann den Einsatz in den alten Tank von THunderTiger gedrückt und da wars alles dicht.
Die Öffnung scheint wohl nicht so gut gemacht zu sein :-/.

Der Tank ist aber echt mal schnicke, besonders der extra Anschluss zum füllen, ich mach das imoment über ein Filter mit 3 Anschlüssen.
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#7 OS 55 HZ-R im X-Treme 50 FBL

Beitrag von Sky_ »

Ahoi!

Soderle, jetzt habe ich vorhin noch einen OS 55 HZ-R verbaut.
Besser gesagt, ich habe den OS 55 HZ, zu einem OS 55 HZ-R gemacht, indem ich mir das Conversion Kit bestellt hatte.

Hatte zuerst Bedenken, dass sie der Druckregulator nicht ausgeht, von der Höhe und somit an dem Kühlschacht anstehen würde.
Aber es geht sich genau richtig ist, dass somit noch ein klein weing Luft dazwischen ist.

Hier noch ein paar Fotos von dem Einbau.
Antworten

Zurück zu „Nitro 50/90“