Jeti Pultsender DC-16 lieferbar ab Februar 2012

Antworten
sunnyville
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2011 22:32:35

#1 Re: Jeti Pultsender DC-16 lieferbar ab Februar 2012

Beitrag von sunnyville »

habe heute auf der Modellbaumesse in Wien damit spielen dürfen. Das Teil ist einfach nur umwerfend! Alles toll verarbeitet, alles fühlt sich wirklich stabil und durchdacht an, die Menüführung ist sehr leicht zu begreifen, das Display auch bei Lichteinfall gut zu lesen. Habe auch die neuen Jeti Motoren gesehen, frisch aus dem Labor. Da war ein kleiner dabei, der hält 400A für 5sek aus in einem Flieger (weiß nicht mehr welcher das war). Der Preis der mir genannt wurde für die Dc16 waren 1000€, ob da ein Empfänger dabei sein wird steht noch nicht fest.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Jeti Pultsender DC-16 lieferbar ab Februar 2012

Beitrag von Crizz »

naja, in nem F3-Modell darf der auch gar nicht lange laufen - da muß der kurz und knackig das Ding auf Höhe schießen. Aber das ist ne andere Sache.

Der Sender ist optisch gewöhnungsbedürftig, ob ich sowas haben wollte weiß ich nicht, vorgestellt war er eigentlich schon für dieses Jahr im Frühling für dei Faszination Modellbau, wenn er jetzt erst im nächsten Jännr oder später kommt sind das auch bisl mehr als 8 Monate hintenan....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: Jeti Pultsender DC-16 lieferbar ab Februar 2012

Beitrag von face »

Ich bin grade nicht auf dem laufenden, bringen die jetzt auch schon früher ein Gerät raus?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Jeti Pultsender DC-16 lieferbar ab Februar 2012

Beitrag von tracer »

Auf jeden Fall wird es von News zu News um 100 EUR teurer.
Am Ende kostet der Skoda wie nen Porsche ...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Jeti Pultsender DC-16 lieferbar ab Februar 2012

Beitrag von Crizz »

Irgendwie müssen die Teile ja auch erstmal in den ehemaligen Ostblock kommen, und die Kontrollen sind da auch nicht weniger geworden....


Kommt ein Pole zur Polizeistation : " Herr Wachtmeister, mein Auto wurde gestohlen !" ..... *kurz nachdenkliches schweigen, dann die Antwort " : "Und, haben sie schonmal in der Verwandschaft nachgefragt ?"

Ausdrücklicher Hinweis : dies ist nur ein Witz und nicht polarisiserend gemeint, der Ursprung ist älter als der Mauerfall....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#6 Re: Jeti Pultsender DC-16 lieferbar ab Februar 2012

Beitrag von thomas1130 »

Hatte das Teil heute auf der Messe Wien in der Hand - hmmm..

Design finde ich gut - Software ist etwas "unübersichtlich" -Schalteranordnung noch etwas "beta"..

Bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll 8)

LG
Thomas
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#7 Re: Jeti Pultsender DC-16 lieferbar ab Februar 2012

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Am Ende kostet der Skoda wie nen Porsche ...
In Porsche steckt VW, in Skoda auch. Wo ist also das Problem? :)
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Jeti Pultsender DC-16 lieferbar ab Februar 2012

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:In Porsche steckt VW, in Skoda auch. Wo ist also das Problem?
Würdest Du für einen Skoda zahlen, was ein Posche kostet?
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#9 Re: Jeti Pultsender DC-16 lieferbar ab Februar 2012

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Würdest Du für einen Skoda zahlen, was ein Posche kostet?
Nein, das nicht. Und für einen Porsche, in dem auch VW steckt, würde ich auch nicht so viel bezahlen.

Ich finde den Preis auch ganz schön happig, aber gegenüber einer Futaba T-18 (oder wie das Ding heißt) ist der Jeti-Sender immer noch ein Schnäppchen. Und das Lohnniveau in Tschechien dürfte eher deutlich über dem in Asien bzw. China liegen.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Antworten

Zurück zu „rcHeliNews (Archiv)“