33er mit Gyrobot langweilig?

Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#16 Re: 33er mit Gyrobot langweilig?

Beitrag von avalon »

Wenn weichgespültes Busfahren zu langweilig wird, empfehle ich einen zusätzlichen kleinen Sportflitzer :wink: .

T-Rex 250, gibt´s für den Preis eines FBL Systems und wenn dann noch ein bischen Wind bläst.... :mrgreen:
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Sabaism
Beiträge: 218
Registriert: 12.05.2008 02:03:25
Wohnort: Wettenberg

#17 Re: 33er mit Gyrobot langweilig?

Beitrag von Sabaism »

Ich fliege nen Mini Titan und hätte lieber was größeres, aber eigentlich hauptsächlich wegen Sichtbarkeit (ich fliege sehr weiträumig, manchma seh ich ihn garnichtmehr sonderen verlasse mich sozusagen "blind" darauf, dass er so steht wie ich denke das er das nach meinem letzten steuern stehen müsste.) UND vor allem wegen der Windunempfindlichkeit. Was Wind angeht bin ich halt n Schisser und mir machts dann auch meistens keinen Spaß bei Wind.

Du scheinst einfach momentan mehr Lust auf den kleinen zu haben, ist ja auch gut, wäre schade wenn er nur rumsteht. Aber ich denke auch, dass die Liebe zu dem 33er bestimmt wieder völlig unvermittelt entfacht wird, würde das einfach nicht erzwingen, sondern erst ma fliegen worauf du Lust hast und die Lust auf den 33er kommt bestimmt zurück.

Mein Kumpel hat übrigens jetzt vor kurzem die Erkentnis gezogen, dass er sich mit dem kleinen Heli nur Steine in den Weg gelegt hat. Hat den als geflogen und nicht den Logo, weil er Angst um den hatte. Nur flog sein 450er scheinbar nicht so toll. Seit er öfters Logo fliegt hat er in kürzester Zeit enorme Fortschritte gemacht.
Ich denke, ist meine persönliche Meinung, die großen sind zum genießen und auch üben von sauberen fliegen gut, während die kleinen halt einfach zum Spaßhaben da sind und ich bekomme auch mehr und mehr das Gefühl, dass man den Spaß an den kleinen erst richtig bemerkt, wenn man denn fliegen kann, was bei dir ja der Fall zu sein scheint.

Gruß Jo
Benutzeravatar
kaidergroße
Beiträge: 168
Registriert: 20.11.2007 14:55:33

#18 Re: 33er mit Gyrobot langweilig?

Beitrag von kaidergroße »

Sabaism hat geschrieben: Ich denke, ist meine persönliche Meinung, die großen sind zum genießen und auch üben von sauberen fliegen gut, während die kleinen halt einfach zum Spaßhaben da sind und ich bekomme auch mehr und mehr das Gefühl, dass man den Spaß an den kleinen erst richtig bemerkt, wenn man denn fliegen kann, was bei dir ja der Fall zu sein scheint.
Gruß Jo
Hallo Jo,
mit dem Spaß haben scheinst du es auf den Punkt zu bringen.
Aber genau da ist wohl auch das Problem zu finden. Der 11er ist zum Spaßhaben und der 33er zu Schönfliegen.
Vielleicht sollte ich mich einfach mal trauen auch mit dem 33er so ein bissel härter umzugehen.
Mal sehen-werd wohl mal mehr Drehzahl fliegen und gucken.....
RoXXter33 Gyrobot, RoXXter11 mit Solid-G ;) ,PCM10X (Spektrum 2.4)
"Charly" Zimmermann Bo105 (4#3B)

Die folgende Aussage ist wahr;
Die vorherige Aussage ist falsch!
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#19 Re: 33er mit Gyrobot langweilig?

Beitrag von ER Corvulus »

Mit welcher Drehzahl (und Blättern) bist denn eigentlich unterwegs?

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#20 Re: 33er mit Gyrobot langweilig?

Beitrag von Sniping-Jack »

Also ich seh das recht einfach: Wenn der Große schon so ein Edelteil ist, er so ruhig und souverän fliegt und du ihn keinesfalls einbomben willst, ja dann nimm halt nochmal etwas Geld in die Hand und verpass ich neue Kleider! Scale ist geil und dann passt der Flugstil auch dazu, bzw. dann macht es wieder Spaß - wirst sehn! :)

Just m2c
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
kaidergroße
Beiträge: 168
Registriert: 20.11.2007 14:55:33

#21 Re: 33er mit Gyrobot langweilig?

Beitrag von kaidergroße »

Sniping-Jack hat geschrieben:Also ich seh das recht einfach: Wenn der Große schon so ein Edelteil ist, er so ruhig und souverän fliegt und du ihn keinesfalls einbomben willst, ja dann nimm halt nochmal etwas Geld in die Hand und verpass ich neue Kleider! Scale ist geil und dann passt der Flugstil auch dazu, bzw. dann macht es wieder Spaß - wirst sehn! :)

Just m2c
Scale hab ich schon mit nem 1,6m Jet-Ranger hinter mir.
War nicht so mein Ding ehrlich gesagt.
Jet Ranger.JPG
Jet Ranger.JPG (75.17 KiB) 2307 mal betrachtet
Hallo Wolfgang,
Drehzahl ist 1500 und 1650 (weniger ist beim Gyrobot ja oft mehr!)
RoXXter33 Gyrobot, RoXXter11 mit Solid-G ;) ,PCM10X (Spektrum 2.4)
"Charly" Zimmermann Bo105 (4#3B)

Die folgende Aussage ist wahr;
Die vorherige Aussage ist falsch!
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#22 Re: 33er mit Gyrobot langweilig?

Beitrag von ER Corvulus »

Schöne Kiste .. sind sicher paar literchen Farbe bei draufgegangen ;) gibts da mehr Bilder/infos i-wo?

mit 1650 ist der Paddel-33er aber auch recht müde - und eigentlich nur mit den M-Blades wenigstens zum _flotten_ Rundflug zu überreden - auf zyklisch recht "träge" und auf Pitch (viel) zu hippelig - ohne dabei dann wirkliche Steigleistung zu haben ...

Grüsse WOlfgang
Benutzeravatar
kaidergroße
Beiträge: 168
Registriert: 20.11.2007 14:55:33

#23 Re: 33er mit Gyrobot langweilig?

Beitrag von kaidergroße »

...also Wolfgang,

da merk ich wohl den Unterschied mit dem Gyrobot! :mrgreen:
Der wird mit 1500 schon schön schnell und verbraucht bei meinem Flugstil in 7min nur 2800mA !
Mit 1650 lieg ich dann so bei 3300mA, aber die Drehzahl flieg ich nicht oft denn an der Drehrate ändert sich ja nix!
RoXXter33 Gyrobot, RoXXter11 mit Solid-G ;) ,PCM10X (Spektrum 2.4)
"Charly" Zimmermann Bo105 (4#3B)

Die folgende Aussage ist wahr;
Die vorherige Aussage ist falsch!
Benutzeravatar
kaidergroße
Beiträge: 168
Registriert: 20.11.2007 14:55:33

#24 Re: 33er mit Gyrobot langweilig?

Beitrag von kaidergroße »

sooooo,
aufgrund eines gebrochenen Heckanlenkhebels (während des Fluges!) an meinem 11er war ich gestern mehr oder weniger gezwungen mich mit meinem 33er zu beschäftigen.
Scheine auf dem Weg der Besserung zu sein.
Hab die Drehzahl auf 1800 erhöht, die I und P -Werte von Roll und Nick etwas entschärft und Expo auf Nick und Roll deutlich reduziert.
Fliegt sich jetzt wieder deutlich "knackiger" am Knüppel.
Werd ich wohl heute noch weiter anpassen.
Ausserdem glaub ich langsam das der 33er deutlich zu schwer geworden ist.
Jedenfalls war der Orbit nach dem letzten Flug doch deutlich zu heiß.....
mal abwarten.
RoXXter33 Gyrobot, RoXXter11 mit Solid-G ;) ,PCM10X (Spektrum 2.4)
"Charly" Zimmermann Bo105 (4#3B)

Die folgende Aussage ist wahr;
Die vorherige Aussage ist falsch!
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 1744
Registriert: 16.01.2006 19:44:25
Wohnort: Georgensgmünd

#25 Re: 33er mit Gyrobot langweilig?

Beitrag von Michel »

Hallo Kai,

kleine Drehzahl 1700 Idle 1;
grosse Drehzahl 1900 Idle 2.

Du kannst den Gyrobot so giftig einstellen, da hat Dein eleven Paddel keinen Auftrag und ist defintiv langsamer :wink:

Mein 22er ist giftiger eingestellt als der 11er Gyrobot ......

Sicherlich ist das Eigenleben weg, kein aufbaeumen mehr beim Gyrobot aber je nach Einstellung ist der von lammfromm bis
ultragiftig auf Nick, Roll und Heck.

Du arbeitest Dich schon an Deine richtige Einstellung :idea:

Also lasse es krachen und Deine Drehzahl war wirklich gemuetlich mit 1500 :oops:

Power oder Flugzeit >>> Bus oder Formel 1 >>> beide haben andere Setups :D

Gruesse, Michael und berichte mal
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
Antworten

Zurück zu „Roxxter“