Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#16 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von Stein »

webo hat geschrieben: Moin..

Je höher der Marktpreis, desto größer das Risiko von Mitbewerbern. Wird Ware zu vernünftigen Preisen angeboten, dürfte weniger Interesse bestehen kompatible Empfänger auf den Markt zu schmeißen.

In Richtung Qualität.. Ich glaube nicht, dass da ein größerer Unterschied besteht.

Übrigens, es sind auch mit Futaba Fasst kompatible Empfänger angekündigt worden.

Abgesehen davon, hat irgendwer gejammert als Act futaba &JR kompatible SPCM Empfänger auf den Markt geschmissen hat :)
Nun ja,

wenn alles auf legalem Weg passiert, wie bei Herrn Westerteicher, ist dagegen nichts auszusetzen.

Auch bei Futaba und Co. sehe ich bei legalem Handeln keine Bedenken, Simprop hatte doch auch, soweit ich weiß, kompatible Fasst Empfänger angekündigt. Find ich voll Ok, das fördert den Wettbewerb.

Bei Futaba habe ich eigentlich keine Bedenken, wenn der Nachbauer sich nicht an die Spielregeln hält, werden die schweres Geschütz auffahren. Futaba ist ein Weltkonzern, die sind durchaus in der Lage , den chinesischem Kleinpuff platt zu machen.

Gruss
Hans-Willi
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#17 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von ColaFreak »

Was habt ihr denn alle wegen Preisen? Im Vergleich zu Futaba ist Spektrum doch gerade zu spottbillig.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#18 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von webo »

ColaFreak hat geschrieben:Was habt ihr denn alle wegen Preisen? Im Vergleich zu Futaba ist Spektrum doch gerade zu spottbillig.

Ja, hat aber auch etwas Gutes. Was denkst Du, warum Futaba die T8fg so preiswert auf den Markt gebracht hat :lol:

..und Spectrum stört keine anderen 2,4Ghz Anwendungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wollen wir gutes 2,4Ghz, böses 2,4Ghz spielen :D
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#19 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von ColaFreak »

Ich meinte ja auch nur weil hier alle jammern dass Spektrum vernünftige Preise machen soll. Die Preise sind doch völlig in Ordnung Modellbau ist halt kein billig billig Hobby ...
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#20 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von Armadillo »

ColaFreak hat geschrieben:Modellbau ist halt kein billig billig Hobby ...
Welches Hobby ist schon billig? (unabhängig davon was du damit ausdrücken wolltest ;)) Mir fällt glaube ich keines auf Anhieb ein außer Wolken zählen. :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#21 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von webo »

ColaFreak hat geschrieben:Ich meinte ja auch nur weil hier alle jammern dass Spektrum vernünftige Preise machen soll. Die Preise sind doch völlig in Ordnung Modellbau ist halt kein billig billig Hobby ...
Ob die Preise OK sind halte ich für Einkommensabhängig. FAQ ist, brauchbare 35Mhz Empfänger waren auch nicht viel preiswerter als Spektrum Empfänger zu bekommen.

Für mich sind die Preise von Spektrum denoch zu teuer. Aus dem Grund habe ich mir vor einiger Zeit ein 2tes System für preiswertere Modelle (z.B. Schaumwaffeln) angelacht. Ärgerlich dürfte für Spektrum sein, dass ich inzwischen rundum zufrieden mit dem 2t System (Assan V2) bin.

:alien:
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#22 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von frankyfly »

Armadillo hat geschrieben:Wolken zählen
kostet Zeit :D ;)
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#23 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von Armadillo »

frankyfly hat geschrieben:kostet Zeit :D ;)
Verdammt! Ich wusste, dass ich was übersehen habe! :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:kostet Zeit :D ;)
Und Reisekosten. Mann muss da ja auf ganz vielen Kontinenten in ganz vielen Ländern machen.

Jedes Hobby kann teuer werden.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#25 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von frankyfly »

alternativ vom Satelitten aus, aber der kostet eben auch
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#26 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von paeng »

@ webo

Du sprichst mir aus dem Herzen!

@ Stein
erstens ist mir völlig unklar wieso ein Supporter gleich in solch scharfem Ton seine Meinung kundtun muss!? Wir sind doch hier immer noch ein Diskusionsforum und nicht in einem supergrescheit Besserwisser Forum. Muss mich manchmal echt fragen!

ich hoffe, dass du nur Hosen von Lewis, welche in D vom offiz. Händler zum diktierten Marktpreis kaufst und auch selbstverständlich wenn du dein Auto in die Inspektion bringst, ausschliesslich original Bremsteile von deinem Markenhersteller sowie orig. Auspuffanlagen einbauen lässt. Selbstverständlich erwarte ich dann auch, dass du nur original Nutella und nicht das viel billigere Plagiat von Aldi mit nach hause nimmst.
Sorry, aber das musste jetzt einfach raus.

Wenn es um tatsächliche Fälschungen mit Originalaufdruck geht, dann teile ich aber deine Meinung, denn dann liegt eine Täuschung vor. Ich glaube aber, dass es Horizon Hobby viel mehr darum geht, den Preis hoch zu halten und deswegen alles daran setzt den Handel mit kompatiblen Empfängern zu unterdrücken.

Von meiner Seite her gebe ich ganz offen zu, dass wenn HK die "kompatiblen Empfänger" liefern kann gleich 10 Stück ordere und sämtliche 35Mhz Empfänger ersetzte.
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von tracer »

paeng hat geschrieben:wieso ein Supporter
Was hat das denn damit zu tun?
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#28 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von asassin »

paeng hat geschrieben:dass wenn HK die "kompatiblen Empfänger" liefern kann gleich 10 Stück ordere und sämtliche 35Mhz Empfänger ersetzte.
sollte dann etwas passieren (und sei es nur ein Funkaussetzer oder ne Störung), heisst es gleich: Spektrum ist Müll, das funzt doch 'eh nich...
paeng hat geschrieben:Ich glaube aber, dass es Horizon Hobby viel mehr darum geht, den Preis hoch zu halten und deswegen alles daran setzt den Handel mit kompatiblen Empfängern zu unterdrücken
fluab, was du willst, aber Fakt ist: Qualität kostet Geld und wer billig kauft, kauft zweimal!
tracer hat geschrieben:
paeng hat geschrieben:wieso ein Supporter
Was hat das denn damit zu tun?
das wüsste ich auch gern...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#29 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von asassin »

paeng hat geschrieben:dass wenn HK die "kompatiblen Empfänger" liefern kann gleich 10 Stück ordere und sämtliche 35Mhz Empfänger ersetzte.
sollte dann etwas passieren (und sei es nur ein Funkaussetzer oder ne Störung), heisst es gleich: Spektrum ist Müll, das funzt doch 'eh nich...
paeng hat geschrieben:Ich glaube aber, dass es Horizon Hobby viel mehr darum geht, den Preis hoch zu halten und deswegen alles daran setzt den Handel mit kompatiblen Empfängern zu unterdrücken
Glaub, was du willst. Fakt ist: Qualität kostet Geld und wer billig kauft, kauft zweimal!
Außerdem bezahlst du ja nicht nur das Produkt (z.B. den Empfänger), sondern auch Entwicklung, Werbung und (auch nich ganz unwichtig) die Garantie.
tracer hat geschrieben:
paeng hat geschrieben:wieso ein Supporter
Was hat das denn damit zu tun?
das wüsste ich auch gern...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#30 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von paeng »

@ Tracer
weil die am besten wissen müssten wie man miteinander diskutieren könnte. Ich fühle mich angegriffen, wenn jemand behauptet meine Meinung sei ein Schwachsinn. Vorallem wenn zahlreiche User meine Meinung vertreten.
Es gibt immer verschieden Meinungen und manchmal gibt es auch verschiedene richtige Meinungen.

@ Stein
vielleicht hast du inzwischen auch bemerkt, dass meine Meinung auf HK bezogen war
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Antworten

Zurück zu „modellhelinews.de (Archiv)“