HOTT von Graupner 2,4 GHz

Antworten
Benutzeravatar
larshgw
Beiträge: 946
Registriert: 24.07.2007 15:29:10
Wohnort: Irgendwo in Vorpommern
Kontaktdaten:

#1 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von larshgw »

tachi,

coole sache :D ich freue mich riesig :bounce: :bounce: :bounce:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Aeroworker

#2 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von Aeroworker »

Lars war schon immer anders. :shock:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von Armadillo »

Manche Leute kaufen sich mittlerweile ne DX6i als Zweitfunke um die ganzen RTF-Dinger fliegen zu können und Graupner-Piloten kaufen sich halt die 3. 2,4GHz Funke damit sie überhaupt noch fliegen können. Ist doch kaum ein Unterschied. :lol:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:halt die 3. 2,4GHz
3?

Spektrum
iFS
iFS3
Weatronic
HoTT
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#5 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von adrock »

tracer hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:halt die 3. 2,4GHz
3?

Spektrum
iFS
iFS3
Weatronic
HoTT
Wea im Spektrum HoTTet, hat vorher geiFSt, könnte man sagen :P

Das "Problem" ist ja, das selbst wenn das Produkt vlt. diesmal ganz gut ist, es nur wieder ein weiteres System am Markt ist, der mittlerweile schon ganz gut unter den funktionsfähigen Systemen aufgeteilt ist. Wer keine Telemetrie braucht, nimmt FASST. Wer das braucht nimmt Jeti. Für die ganzen BNF Sachen halt Spektrum. Wer sparen will, HK (habe mir gerade so nen Dingens in eine alte T4EXA eingelötet).

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#6 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von chris.jan »

Ich sehe das so wie Markus. Der Markt braucht endlich mal nen Standard, mit all dem was längst technisch schon lange möglich ist.
Ansonsten setzen sich FASST, Spektrum & Jeti wegen ihres bestehenden Marktanteils am Ende durch. Aber der Rest ist zu doof oder zu stolz sich endlich mal zusammen zu setzen und mal gemeinsam was Neues zu machen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#7 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von Mataschke »

adrock hat geschrieben:Wea im Spektrum HoTTet, hat vorher geiFSt, könnte man sagen :P
ich brech zusammen :sign5:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#8 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von adrock »

chris.jan hat geschrieben:Aber der Rest ist zu doof oder zu stolz sich endlich mal zusammen zu setzen und mal gemeinsam was Neues zu machen.
Das Problem ist, dass wohl der Konkurrenzdruck untereinander wächst, wenn der Kunde frei wählen könnte, ohne an einen Hersteller gebunden zu sein. Dann müssten sich die Hersteller endlich mal auf nützliche Features konzentrieren, anstatt immer nur zu einem großen Teil auf die Übertragungstechnik.

Ist irgendwie als ob jeder Autohersteller andere Räder verwenden würde... ovale, achteckige... aber keiner so richtig runde... aber die Karosserie und Motor wären überall nur Käfer oder vlt. VW Golf mit tausend kleinen Tuning-Gadgets rangebastelt... man muss sich das mal vor Augen führen... da werden ziemlich komplizierte digitale Übertragungstechniken angewendet (FHSS, binding etc.), um dann PPM (!) Analogsignale zu übertragen... ziemlich krank das. So wie einen 100" Fernseher über einen VGA Analog-Anschluss zu speisen ungefähr :wink: Genauso gehts dann auf Empfänger-und Servoseite weiter... immer wieder Digital/Analogwandlung und wieder munter zurück...

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#9 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von asassin »

adrock hat geschrieben:immer wieder Digital/Analogwandlung und wieder munter zurück...
wärst du bereit, von jetzt auf sofort deine komplette Elektronik zu entsorgen und durch Neue zu ersetzen?
Denke nicht.
Daher muss es eine Abwärtskompatibilität geben.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#10 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von adrock »

asassin hat geschrieben:
adrock hat geschrieben:immer wieder Digital/Analogwandlung und wieder munter zurück...
wärst du bereit, von jetzt auf sofort deine komplette Elektronik zu entsorgen und durch Neue zu ersetzen?
Denke nicht.
Daher muss es eine Abwärtskompatibilität geben.
Ja... und? Das wäre doch alles kein Problem. Ob man auf dem Signalpin vom Empfänger nun ein echtes serielles Protokoll oder das "klassische" Protokoll laufen lässt, ist softwaretechnisch doch lösbar. Meldet sich der Servo nicht zurück, wird eben im Kompatibilitätsmodus gearbeitet.

Offenbar reicht aber bis jetzt der Leidensdruck nicht aus um dort etwas zu bewegen in Richtung eines gemeinsamen Protokolls zwischen Empfänger und Servo... SBUS ist ja auch wieder proprietär.

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von tracer »

Es gibt einige Threads dazu in anderen Universen, sehr lustig ist rc-groups.
Nicht wegen der Fakten, da finde ich noch nichts, aber wegen der peinlichen Versuche von "selbsternannten Experten" andere Sprachen zu benutzen :-)
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#12 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

ich finde es krass, dass Graupner ein anscheinend rundum gelungenes und umfangreiches System auf den Markt wirft, ohne dass anscheinend irgend jemand vorher was davon erfahren hat. Sonst sind doch in diversen Foren die Systeme schon zerpflückt worden, bevor sie überhaupt auf den Markt kamen, siehe M-LINK, wo die Leute ewig gewartet haben und es schon hieß, dass die Kunden vergrault werden, es wird keiner mehr da sein der M-Link nutzt weil alle schon was anderes haben u.s.w. Letztendlich kräht heute kein Hahn mehr danach, M-LINK hat sich als völlig problemlos und zuverlässig erwiesen und trumpfte als erstes mit im Sender integrierter Telemetrie-Anzeige. Bei Graupner hoffe ich, dass es jetzt ähnlich wird, dass das System zuverlässig funktioniert und die Ausrutscher der Vergangenheit angehören. Wie ich schon gehört habe wird in Kirchheim seit einiger Zeit kurzgearbeitet, darum gönne ich es den Graupies sehr, dass sich das am Markt etabliert...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#13 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von Mataschke »

Alex K. hat geschrieben: Letztendlich kräht heute kein Hahn mehr danach, M-LINK hat sich als völlig problemlos und zuverlässig erwiesen
Genau deswegen ;-)
Alex K. hat geschrieben:weil alle schon was anderes haben
und die Fanboys haben eh gewartet, aber das ist jetzt bei HOTT auch net anders.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
larshgw
Beiträge: 946
Registriert: 24.07.2007 15:29:10
Wohnort: Irgendwo in Vorpommern
Kontaktdaten:

#14 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von larshgw »

Aeroworker hat geschrieben:Lars war schon immer anders. :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: HOTT von Graupner 2,4 GHz

Beitrag von tracer »

Wo bleiben jetzt eigentlich die Erfahrungsberichte?
Antworten

Zurück zu „modellhelinews.de (Archiv)“